Beiträge von Zapisch

Am Samstag mit der Lupi 363 Ribge. Endlich wieder über 360! Die letzten Ergebnisse waren alle irgendwo zwischen 351 und 357.

Heute hab ich stark angefangen, 1. Serie 96, dann aber stark nachgelassen 90 - 91 - 91. Macht 368 Ringe.
    Bin schon zufrieden, aber hab ( wie immer ) viel liegen lassen. Hauptsache es geht wieder aufwärts!

Habt ihr noch nie einfach an irgendetwas das Interesse verloren? Und das obwohl es euch Spaß gemacht habt?
    Auch ich hab mit 17 aufgehört zu schießen. Verein war gut, Unterstützung durch die Familie sowieso. Ich hatte einfach keinen Bock mehr!
    4 Jahre später hab ich wieder angefangen. Einfach so.

Ich bin mal Modellflieger gefolgen. Hat auch Laune gemacht, hab trotzdem aufgehört. 1 - 2 mal im Jahr pack ich den Hubschraubet aus, flieg 10 Minuten und gut ist. Zurück in die Packung damit.

Ich bin auch eine Zeit lang jedes Wochenende mit Fototasche, Stativ usw. losgezogen und hab fotografiert. Binn um 4 Uhr aufgestanden, nen schönen Platz gesucht und den Sonnenaufgang fotografiert. Egal ob Sommer oder Winter. Natürlich auch Nachts den Mond, Abends den Sonnenuntergang, die Landschaft entlang des Kanals usw.
    Vor ca. 3 Jahren hab ich dann aufgehört. Warum? Weiß ich nicht. Hab einfach das Interesse verloren!
    Vor 4 Wochen hab ich alles zusammengepackt und bin fotografieren gewesen. Einfach so.

Jeder Mensch entwickelt sich. Immer, ständig. Das hört nicht einfach mit 18 Jahren auf.

Klar ist es schade wenn gute Leute plötzlich nicht mehr zum schießen kommen, aber anderen Sportarten geht es genauso! Genauso wie Leute erst mit 35 oder noch viel später Mitglied im Schützenverein werden. Sie haben aufgehört mit Fußball, Wasserwacht, Alpenverein, Handball, Drachenfliegen, Darts oder sonstigen Sachen. Gut für uns, aber evtl schlecht für einen anderen Verein.

Es gibt einfach kein Patentrezept!

Hab gestern die Zusatzgewichte an den Lauf meiner LP 10 geschraubt. Hat sich sehr gut angefühlt, mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.
    Probeschießen war eig ganz gut, die ersten 4 Wertungsschüsse aber allesamt 8er ... Fluchen, schimpfen, neu konzentrieren. Dann gings aufwärts.

Ergebniss 365 Ringe (86, 91, 95, 93)

Jetzt mal ehrlich, Chuck Norris ist nur ein dummer Schauspieler. Wenn er wirklich so gut wäre, würde er zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf auf die Tastatukd6557nkds,löklasdnkmwasöd hdsjnkxz2oiejwflkds

Bei uns im Verein ist seit Freitag Osterschießen. Mein Ziel war eine gute 10-Serie mit meiner Steyr hinzubekommen.
    Geworden ists persönliche Bestleistung 8)

94 - 88 - 91 - 96 = 369 Ringe harhar

Mit Zehntelwertung:

99,0 - 92,2 - 95,2 - 99,4 = 385,8 Ringe

Bin mit nem ultra breitem, dreckigem Grinsen vom Stand runter :D

Auch wir wollen uns eine Vereinspistole anschaffen.
    Wir waren gestern bei Schießsport Buinger (top Beratung btw!) und haben uns die üblichen Verdächtigen angeschaut.
    Die Waffe sollte von jedem, natürlich auch besonders von der Jugend, geschossen werden. Darum ist es meiner Meinung nach wichtig das die Waffe nicht zu schwer ist.
    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. In der engeren Auswahl stehen die Steyr LP 2 und die Tesro PA 10-2 classic.

Gröstes Problem dabei ist der Griff. Ein Universalgriff ist zwar praktisch, lieber wäre mir aber je ein Griff für Links- und Rechtsschützen. Kostet natürlich mehr ... und das mit der Griffgröße ist dann auch noch so eine Sache. Soll ja möglichst vielen passen.

Mal sehen wie wir uns entscheiden werden.

Natürlich tut es eine gebrauchte Waffe auch! Gerade als Vereinswaffe.
    Von einer Feinwerkbau LP 100 würde ich euch aber abraten. Treffen kann man damit genauso gut! Aber die ist nicht gerade ein Leichtgewicht, gerade der Lauf ist durch die Spannmechanik schon sehr kopflastig. Da halten die Jungen nicht einfach mal so die 40 Schuss durch.

Gestern im Training erst 346 und beim zweiten Versuch 353 Ringe mit der LP geschossen.
    Viele Zehner, aber die Siebener halt ... die reißen einen immer gleich runter.

Zitat

PS: Ich glaube, ne neue Knarre mit nem Massgriff könnte auch helfen, mal sehen was sich da machen lässt. Irgendwie passt mir der Griff meiner "Luftpumpe" nicht mehr...

Mein Griff passt mir auch nicht zu 100 %, aber bei den Preisen für einen Maßgriff hab ich den Tab im Browser direkt wieder geschlossen ^ ^

NRW? Nene Mittelfranken! Wär ja noch schöner ^^

Wettkampfschützen zahlen nie!
    Wir haben nur eine LG-MAnnschafft. Sind insgesamt glaub 8 Schützen/innen die abwechselnd schießen.

Ok da kannste recht haben mit den 2 €. Die andere Erhöhung zahlt trotzdem der Verein!

Wir sind ein eher kleiner Verein. Die Liste der aktiven Schützen ist überschaubar.
    Unser Mitgliedsbeitrag ist wirklich nicht hoch, die letzten beiden Erhöhungen des GAUs wurden NICHT an die Mitlgieder weitergegeben, der Beitrag blieb stabil. Glaub das waren insgesamt gute 3 €, ist zu lang her ... hatte auch mit dem Kauf von Hochbrück zu tun.

Elektronische Stände sind bei uns nicht vorhanden und wir werden so schnell auch keine kaufen. Einfach zu teuer für uns.
    Wir würden auch bei elektronischen Ständen die "Gebühr" verlangen.

Was ich natürlich total vergessen hab zu schreiben (war ja schon spät heute Nacht ^ ^):
    Wer in unserer Rundenmannschaft schießt braucht nicht zu zahlen! Nur die Munition halt, aber unsere günstige Vereinsmunition schießen eh nur die ganz jungen oder die, entschuldigung, ganz alten.