Habt ihr noch nie einfach an irgendetwas das Interesse verloren? Und das obwohl es euch Spaß gemacht habt?
Auch ich hab mit 17 aufgehört zu schießen. Verein war gut, Unterstützung durch die Familie sowieso. Ich hatte einfach keinen Bock mehr!
4 Jahre später hab ich wieder angefangen. Einfach so.
Ich bin mal Modellflieger gefolgen. Hat auch Laune gemacht, hab trotzdem aufgehört. 1 - 2 mal im Jahr pack ich den Hubschraubet aus, flieg 10 Minuten und gut ist. Zurück in die Packung damit.
Ich bin auch eine Zeit lang jedes Wochenende mit Fototasche, Stativ usw. losgezogen und hab fotografiert. Binn um 4 Uhr aufgestanden, nen schönen Platz gesucht und den Sonnenaufgang fotografiert. Egal ob Sommer oder Winter. Natürlich auch Nachts den Mond, Abends den Sonnenuntergang, die Landschaft entlang des Kanals usw.
Vor ca. 3 Jahren hab ich dann aufgehört. Warum? Weiß ich nicht. Hab einfach das Interesse verloren!
Vor 4 Wochen hab ich alles zusammengepackt und bin fotografieren gewesen. Einfach so.
Jeder Mensch entwickelt sich. Immer, ständig. Das hört nicht einfach mit 18 Jahren auf.
Klar ist es schade wenn gute Leute plötzlich nicht mehr zum schießen kommen, aber anderen Sportarten geht es genauso! Genauso wie Leute erst mit 35 oder noch viel später Mitglied im Schützenverein werden. Sie haben aufgehört mit Fußball, Wasserwacht, Alpenverein, Handball, Drachenfliegen, Darts oder sonstigen Sachen. Gut für uns, aber evtl schlecht für einen anderen Verein.
Es gibt einfach kein Patentrezept!