Beiträge von DE-JO

    Hallo Dingo,

    die UIT Schiene ist wie bei den anderen Herstellern auch bei uns gleich. Also man kann alle gängigen Bauteile in die Führung verbauen.
    Zu der zweiten Frage. Uns liegt sehr viel daran mehrere Systeme in unserem Schaft zu verbauen. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Systeme, wir sind daher immer bemüht unser Portfolio zu erweitern. Wenn konkretes Interesse an einer Anfertigung für das Feinwerk besteht, steht dem von unserer Seite nichts entgegen.

    Hallo Reinhold,

    es gibt manche die sagen, dass sie die Mercedes Karosse ziemlich gut finden, aber den Motor von VW besser als den von Mercedes. Dennoch würde Mercedes nicht auf den Kompromiss eingehen und in seine Fahrzeuge VW Motoren verbauen.
    Was wir damit sagen wollen, jede Firma hat seine eigene Philosophie und wir denken, dass unsere Anbauteile denen der Wettbewerber in nichts nachstehen.

    Gruß
    DE-JO

    Hallo zusammen,

    als Hersteller des hier diskutierten Schaftes, freut es uns natürlich sehr eure Meinungen zu lesen und eure Fragen zu beantworten.

    Zu unserem Schaft gibt es vorab folgendes zu sagen: Diesen Schaft gibt es mittlerweile schon knapp 1 Jahr. Er wird auch schon von zahlreichen Sportschützen erfolgreich geschossen. Die Resonanz war damals beim Anbieten einer geringen Stückzahl so groß, dass wir beschlossen haben, den Gewehrschaft in unserem Portfolio mit aufzunehmen und Ihn wie momentan auf eGun und unsere Homepage anzubieten.
    Zu den Fragen von Dingo;
    Die Anbauteile sind nicht kompatibel zu anderen Backen und Hakenkappen. Das liegt daran das wir den Schaft nur komplett anbieten, d.h. es sind alle Anbauteile wie Schaftkappe, Hakenkappe und Handstop im Lieferumfang enthalten.
    Die Fixierungen der Verstellmöglichkeiten sind nicht alleine über einzelne Schrauben gewährleistet. Bei Teilen mit hoher Beanspruchung wird die Klemmung über eine bzw. zwei Schrauben und einem Formschluss gewährleistet. Die Hakenkappe z.B. mit seinen einzelnen Verstellmöglichkeiten enthält ein sehr durchdachtes System um im Gebrauch genügend Stabilität zu bieten.

    Auch beim Schulterstück wird die Verbindung über einen Formschluss gewährleistet. Der „schmale Steg“ ist 10mm x 10 mm und bei einer Zugfestigkeit von 500N/mm² kann man bei dieser Legierung ohne Bedenken 500kg an das Schulterstück hängen. Bei seitlichen Kräften ist es etwas weniger, da hier die Scherwirkung noch eine Rolle spielt, dies wird aber durch eine große Auflagefläche vom Schaft zum Schulterstück kompensiert.

    Zum Preis- Leistungsverhältnis; bei unserem Produkt erhaltet ihr alle notwendigen Anbauteile wie Hackenkappe, Handstopp etc. ohne Kompromisse in Qualität und vor allem Funktionalität eingehen zu müssen. In diesem Punkten spricht das Preis-Leistungsverhältnis gegen über dem Wettbewerb deutlich für uns. Für wem es auch noch was bedeuten mag, alle Bauteile an unserem Schaft sind made in Germany.
    Als kleine Info, wir stellen natürlich auch Exklusivwünsche nach Kundenvorgaben her.

    Wir freuen uns auf weiteren Diskussionsstoff und verbleiben mit besten Grüßen.
    DE-JO CNC Technik