Beiträge von 7301

Ich glaube nicht, das sich die Mitgliederzahl im DSB je wieder erhöhen wird.
    Betrachten wir den demographischen Wandel, wäre alles andere eine Sensation.

Ich glaube eher, man kann nur Versuchen den Mitgliederschwund abzudämpfen.
    Dafür werden allerdings motivierte und auch gut ausgebildete Kräfte im Kinder-,Jugend-,
    Juniorenbereich gebraucht.

Also muß zuerst eine Basis für eine gute Nachwuchsarbeit geschaffen werden.
    Und daran scheitert es in den allermeisten Veireinen.

Vielleicht mal vom wettkampforientierten Training abstand nehmen und dafür auf Trainingsscheiben schießen, sich die Grundlagen des LuPi-Schießens wieder vor Augen führen. Etwas Trockentraining und schießen auf den Kugelfang.

Um das Thema nochmal hochzuholen: Ist es ev. sinnvol die 20 und 10 Sek.-Serien mit einer Art Timer ( wie auch bei Allermann und Co angeboten) zu trainieren?

Habe die Erfahrung gemacht, daß auf dem eigenen Schießstand beim trainieren alle ihren Rythmus halten. Wenn man dann aber Wettkampf schießt, und das gehetzte Schießen geht los läßt man sich gerne mittreiben.

Hallo zusammen, habe dieses Forum beim Surfen entdeckt - es für gut befunden und mich sogleich angemeldet.

Zu meiner Person: ich bin 43 Jahre alt, und habe nach einer Pause von 4 Jahren nun seit dem Frühjahr wieder mit dem Schießen angefangen.

Meine Disziplinen sind LuPi und Sportpistole/Standartpistole. Demnächst noch Vorderlader - hier fehlt noch der Schwarzpulverschein, den ich im Winter machen möchte. Vielleicht hat ja jemand von euch Adressen aus dem Raum Lüneburg/Lauenburg/Hamburg wo man den Schein machen kann.

VG

7301