Beiträge von Wilfried Faller

    Hallo Roi,

    mit den Mitgliedern ist das so eine sache wir waren auf der JHV als ich den Verein mit einem komplett neu gewählten Vorstand (meine Wunschkanidaten) 20 Mitglieder 2 davon haben den Verein aus allters Gründen (85) verlassen. Davon waren 12 Aktive und 8 Pasive.

    Heute sind wir 24 Mitglider + 4 Anwärter, davon sind weiterhin 8 Passive und 20 Aktive und davon snd 7 unter 27 Jahren.Wie geht das ich muss gestehen wir haben uns den Ar******* aufgerissen und viel Arbeit und eit in Werbung und aussen Darstellung gesteckt. Wir haben jeden genervt der es nicht wissen wollte. Wir sind in Facebook verteten haben eíne Eigen Homepage und haben jede Möglichkeit gesucht uns kostenlos durch Werbung darzustellen. Sehr viel Arbet aber wie du siehst e lhn sich.

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe das du auch ein Paar Mitstreiter findest.

    Schiessclub Neuss Nordstadt - Home

    Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

    Gruss


    Wilfried

    Hallo Roi,

    1. es gibt keinen Schießsportleiter mehr von der Begrifflichkeit es heißt Schießleiter.

    Ich selber bin auch seit dem April letzten Jahres 1. Vorsitzender und hatte dasselbe Problem, für den Schieß und Trainingsbetrieb benötigst du erst einmal nur die Waffensachkunde und die Standaufsicht.

    Dann benötigst du wenn Ihr Jugendliche in eurem Verein habt die JugendBasisLizenz (JuBaLi) Qualifikation nach § 27 Abs. 3 WaffG.

    Den Schießleiter benötigst du nicht unbedingt es sei den Ihr wollt Schießwettkämpf extern Veranstalten, dann benötigt der Veranstalter einen Schießleiter wobei ja bei euch es noch den Schießleiter Pistole/Gewehr und den Schießleiter Bogen gibt.

    Auf diesem Link findest du alle weiter Informationen zu aktuell Lehrgängen des RSB.

    http://www.rheinischer-schuetzenbund.de/index.php?id=52

    Und was soll ich zu mir sagen ich habe in kürzester Zeit : Waffénsackunde, Standaufsicht, Jubali und den Schießleiter somit ist die Zukunft und unser Schieß- und Trainingsbetrieb gesichert. Noch ein Tipp du solltest die Jüngeren mitnehmen habe dadurch auch noch 2 St. bei uns zur Standaufsicht anregen können.

    Gruß

    Wilfried

    1.0.2.3.2

    Das Schließen der Jacke darf nur durch nicht verstellbare Vorrichtungen, 
    z.B. Knöpfe oder Reißverschlüsse, erfolgen. Versetzbare Schließen jeder Art sind verboten.
    Am Verschluss darf die Jacke nicht mehr als 100 mm überlappen.
    Die Jacke muss lose an ihrem Träger hängen. Dies erscheint dann
    als gegeben, wenn der normale Verschluss noch um 70 mm überlappt
    werden kann. (Die 70 mm werden von der Mitte des Knopfes
    bis zum äußeren Rand des Knopflochs gemessen.)

    Wir sind ein Schiessclub mit 20 Mitgliedern, davon haben 7 Mitglieder eigene Luftgewehre (Verein 6). Alle Waffen und Zubehör ist über eine Vereinsversicherung für Jagd und Sportwaffen versichert. Alle Luftgewehre werden auch im Vereinsheim aufbewahrt.

    Meine Frage : ist das üblich das Eigene Waffen über den Verein mitversichert sind ?

    Wir haben diese Software in unserem Verein für den Preis kannst du nichts falsch machen, meiner meinung ist sie aber nur sinnvoll mit auswert Maschine da sie dir eine Verwaltung der Ergbnisse ermöglicht sowie ein Optische darstellung des Schussbildes. Zum ausprobieren kannst du die Software kostenlos nutzen aber kein Daten speichern. Die Auswerte Maschine wird über eine Scnittstelle mitdem Rechner verbunden.