Beiträge von ironclaw

    Den Zeitplan kenne ich, die Frage ist aber ob liegend dieses jahr noch ins olympische Programm zählt, obwohl es eigentlich gar nicht mehr olympisch ist....

    Aber da bei den Trainingszeiten steht für die Wettbewerbe an dem olympischen Wochenende kann man wohl davon ausgehen, dass es für liegend auch noch ein training gibt?!

    Moin,

    Thema Deutsche: KK Liegend ist ja seit diesem Jahr nicht mehr olympisch.

    Laut Planung (die vor der Entscheidung der ISSF getätigt wurde) aber ja noch am Olympischen Wochenende.

    Hat jemand eine Ahnung, ob in diesem Jahr Liegend noch als " olympisch" angesehen wird?

    Also ob es im Rahmen des freien Trainings am Donnerstag vor der eigentlichen DM auch Trainingszeiten für liegend geben wird?

    Das ganze ist ja schon interessant, wenn man Hotel buchen und sich Urlaub nehmen muss.


    MfG

    Schade wenn wirklich solche Änderungen von Leuten aus dem DSB ausgehen, da somit ja anscheinend die Kommunikation zu Spitzenschützen aus diesem Lande nicht stattfindet... vor allem weil sich mir der Sinn von z.B. liegend wettkämpfen ohne Hose entzieht....
    die genug Zeit in ihr Training investieren können werden im Nu wieder die selben Ergebnisse schießen, wie vor so einer Änderung. ( das gilt natürlich für alle möglichen Änderungen) nur der 0815 schütze wie ich es auch bin, wird durch Änderungen eher frustiert sein. ( kann ich mir zumindest denken)

    naja abwarten was kommt

    Gruß

    @ Frank

    Vielen dank, ich war mir bei der ein oder anderen Auslegung auch nicht ganz sicher....

    Aber so traurig es ist, scheint das Vorsetzen der Regeln, ohne groß zu kommunizieren, nicht nur bei ISSF der Fall zu sein.
    Das betrifft andere Sportverbände ähnlich.

    Ist nur die Frage ob es nicht in der Hinsicht auch am DSB (keine ahnung wer da am ehesten Kontakt aufnehmen kann z.B.Trainer oder Referenten ) liegt hier hier deutlich zu machen, ob eine Änderung der regeln sinnvoll ist.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dies sowieso bis zur "Beschlussitzung" geschehen wird. :rolleyes:

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich kann dem allgemeinen Unmut hier nur zustimmen.
    Hätte allerdings die Frage wie akut diese Änderungen sind? Ist die durchsetzung schon beschlossene Sache oder als Vorschlag in den Raum (zur Diskussion in den Verbänden) gestellt?

    mit sportlichem Gruß

    Moin Moin,
    Zu der Länge der Visierline hab ich nochmal ne Frage:

    und zwar ist die Länge beim Luftgewehr genau vorgeschrieben? habe in der Sportordnung nämlich nur gefunden, dass das System nicht länger als 850 mm sein darf und der korntunnel nicht über die Mündung ragen darf. Die Länge der Visierlinie ( Abstand diopter bis Korntunnel) kann damit ja aber länger als die 850 mm sein. Ist das so richtig?

    mfg