Beiträge von mamu_13

Hallo und danke schon mal für die Rückmeldungen! 👍

1. Google, YouTube und DISAG.de uvm. funktionieren einwandfrei. Nur unsere Gauseite (Schuetzengau-Dingolfing.de) und die webscore-Seite gehen nicht.

2. ist keine fritzbox - wir haben einen Gigaset-Router.

Aber jetzt wird es interessant, wenn ich meinen privaten Laptop (win10) dranhänge also gleiche OSS-Version und auch die (mir bewussten) Einstellungen ( mit Deaktivierung aller Firewalls und manueller .101 IP-Setup) verwende klappt alles einwandfrei... wir konnten auch schon einen Testwettkampf hochladen und die anderen „anlegen“.

Also für mich muss der Fehler/die Ursache der Laptop sein. Denn wenn der getauscht wird funktioniert es. Werden jetzt auf jedenfall mal meine Laptop verwenden und dann mal den Vereins-Laptop neu aufsetzen oder gar neuanschaffen!?

Hallo, bisher war ich nur aufmeerksam Leser des Forums, aber jetzt kommen wir mit unserer DISAG Anlage nicht mehr weiter. Vielleicht kann jemand helfen:

Wir wollen für unseren Bayernliga-Wettkampf den WebScore nutzen. Alles funktioniert nur schlussendlich die Verbindung zum WebScore-Server nicht (laut WebScore-Check in Extras->Optionen) und auch die WebScore-Homepage ist nicht erreichbar. Daher war unser Ansatz, dass es wohl an Windows (7) liegt. Alle Firewalls, Defender und MaleWare-Scanner haben wir deaktiviert, aber es will immer noch nicht... :( Habt ihr noch Erfahrungen oder Tipps?

Zu unserer Anlage:

- DISAG RS232-Anlagen

- Windows 7 mit Firefox

- OpticScore und VIZ und SIZ auf neustem Stand

- Lizenzcode (Stand 5.10.20)

- Internetzugang über Apple Iphone HotSpot

Danke Euch schon mal im Voraus und wir hoffen auf DEN richtigen Tipp...