Hier ist meine FP, eine Pfuff Match von Spiller mit Rink-Griff. Ich treffe damit zwar nichts, aber schön aussehen tut sie schon.
Beiträge von deppdalton
-
-
Vielen Dank für den Hinweis.
-
Möchte mein Anschütz 1913 auf einen Auflageschaft umrüsten. Die Alu-Schäfte mag ich nicht, weil echt hässlich. Bei Holzschäften habe ich bisher nur den Anschütz AS300 (leider Lochschaft) und den Klingner BK II gefunden.
Sind hier im Forum noch andere Auflageschäfte aus Holz bekannt, die für Anschütz 1913 passen?
Viele Grüße
-
Bei mir geht die rws rifle Match auch super 11mm im Test bei 10 Schuss im Test eingespannt.
für Wettkämpfe nehme ich lapua x mit gleichem mm Bereich.
Vor dem Wettkampf wiege ich die Lapua aber immer aus, (es sind 3-5 die unterschiedliches Gewicht haben im 1000tel Bereich). Hier spielt aber der Kopf wohl die größte Rolle 😜😉.Allerdings beim kk Gewehr
Also zwischen RWS Rifle Match und CCI Standard Match, aus dem KK-Gewehr verschossen, liegen Welten.
Alleine die unegal gefertigten Geschosse bei der CCI kommen bei der RWS Rifle Match nicht vor.
Aber als Trainingsmunition für Gewehr reicht die CCI allemal.
-
Im nächsten Sportjahr möchte ich die Disziplin 2.42 -Sportpistole Auflage - schießen. Für Sportpistole 2.40 verwende ich einen S&W 617 Revolver mit einem Nill Matchgriff. Im Internet habe ich weder bei Fachhandel noch bei Nill einen Auflagekeil für den Matchgriff gefunden. Hat hier im Forum jemand eine Idee, wer passende Auflagekeile oder Auflagegriffe für einen 617 Revolver anbietet?
Viele Grüße
deppdalton
-
-
Moin, moin
weiss zufällig jemand wie sitzend und liegend aufgelegt in den Selbstladegewehrwettbewerben geschossen wird?
Auf einem Sandsack aufgelegt? Mit Zweibein? Oder gibt es gesonderte Auflagevorrichtungen?
In der Sportordnung habe ich leider nichts dazu gefunden.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
deppdalton
-
Bin auf der Suche nach einem neuen Kk-Gewehr. Schieße nur noch KK Auflage und 100m Freihand. Mir gefällt die KK300 "Allermann Klassik" ganz gut, insbesondere das Gewicht von 5,9 kg.
Schießt einer von euch diese Gewehr? Wie sind die Erfahrungen? Munitionsfühlig? Eignet sich die Waffe auch zum Freihandschießen?
So das waren jetzt eine Menge Frage. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
deppdalton
-
Allerdings macht es Spaß, mit einem Revolver zeitkritische Disziplinen zu schießen. Das gilt für das Duell ebenso wie für die 20-Sekunden und 10-Sekunden-Serien. Oder für die Fallscheiben. Und ganz speziell gilt es für Vorderlader-Revolver Das sind dann aber keine DSB-Disziplinen mehr.
Klaas
Das sehe ich genauso, der Spaßfakor bei den Duell- Serien oder den Schnellen Serien Standarpistole ist mit einem Revolver echt hoch.
Standardpistole mit einem Revolver zu schießen ist zwar so sinnvoll wie mit einem Hollandrad an der Tourde France teilzunehmen, aber es macht eben Spaß. Schließlich muss ja irgendwer die letzten Plätze beim Wettkampf belegen.
Heiko
-
Was ein Wunder, dass die Zentralfeuerpistolendiziplin zurückgeht. Seit Einführung der Großkaliberpistolendisziplinen beim DSB (Anfang der 90ziger glaub ich) wählen die Jüngeren lieber 9mm, ist Munitionstechnisch auch viel günstiger. Als ich mir einen S&W 686 in .38 SP. +P für Zentralfeuerpistole zugelegt habe, haben mich einige ziemlich verwirrt angeschaut. Macht aber Spass, selbst wenn die Experten mit der .32er immer gewinnen.
Gruß
deppdalton
-
Zitat von »Johann« Dir geht es doch gar nicht um die Disziplin, sondern nur ums nörgeln. Hast du schon mal an die Vereine gedacht? Sollen sich die Vereine für eine Randdisziplin neue Scheiben zulegen, die es nur in VPE gibt, die dann Jahrzehnte (das ist nicht übertrieben) reichen? In unserem Bezirk mit rund 100000 Schützen schießen ganze drei diese Wertung.
Ich habe mich auf der BayM mit einigen ausgetauscht, die meisten schießen mit ZF, die sie irgendwo billig aufgetrieben haben. Ich habe erst einen mit einem CZ gesehen. Wenn du an der Disziplin Interesse hättest, hättest du sicher ein ZF irgendwo ausleihen oder ein billiges anschaffen können.Nun, ich bräuchte keines anschaffen, ich hätte z.B. dieses hier. Die beiden die in meinem DSB Verein die Disziplin schießen haben jeweils Gläser mit Ring.
Scheiben gibt es in 250er Einheiten z.B. bei Krüger
Ich denke, dass ich eine berechtigte und sachliche Kritik geäußert haben. Bei der Frage warum die Disziplin jetzt nicht so erfolgreich ist, könnte man einmal darüber nachdenken woran dies den nun liegt. Ich bin der Meinung, dass wenn man das Thema so angegangen wie ich es beschrieben habe, dann wäre es vielleicht anders.
BBF
Das Nikkon Zielfernrohr hat mehr als die vom DSB zugelassene 12-fach-Vergrößerung und ich tippe mal, dass es sich hier um ein ZF mit Leuchtabsehen handelt, was auch nicht zugelassen wäre.
Die BDS - Scheiben sind für Meyton, Häring usw. nicht darstellbar, da man bei den elektronischen Anlagen auf ein schwarzes Loch zielt. Daher ist ein Zielfernrohr mit Ringabsehen durchaus sinnvoll. Ein Fadenkreuzabsehen (Absehen 8 oder Duplex) macht natürlich mehr Spaß. Ich besitze ein Walther 3-9X32 mit Absehen 8, werde aber bei entsprechender Kassenlage auf ein Simalux mit Ringkorn umsteigen. Meiner Meinung nach wird die Auswahl des Zielfernrohres in erster Linie durch den Preis bestimmt. Viele haben ein günstiges ZF als Einstieg gewählt. Wer Spass an der der Disziplin hat, wird früher oder später auf ein ZF mit Ringkornabsehen umsteigen. Aber für Zeiss ist diese Disziplin bestimmt kein gutes Geschäft, weil viele Schützen gar nicht bereit sind Preise zu zahlen. Gerade die Gewehrdisziplinen bei uns im DSB sind was die Preise von Waffen und Ausrüstung (neu) angeht, hart an der Grenze zum Straßenraub.
Viele Grüße
deppdalton
-
moin, moin
ich beabsichtige mir eine Sportpistole für die Disziplinen SpoPi und StdP (DSB) zuzulegen. Hat jemand im Forum Erfahrungen mit der KSP 200?
Gruß
deppdalton