Beiträge von Nico-96

Dann viel Erfolg mit dem neuen Gwand :)
    Ich hatt die gleiche Hose (denk ich) und hab damit den größten Sprung überhaupt beim schießen gemacht. Schade, dass die Dinger nur bedingt mit dem Körper mitwachsen ^^

Dann hoff ich dass ich mit der hose den selben sprung mache, ab morgen gehts wieda los

Dann berichte uns doch, was du dir Schönes gekauft hast und auch von deinen ersten Schießerfahrungen damit!Ham mir

Hab mit heute den Camp Schießschuhe sowie eine Schießhose von Anschütz
    und zusätzlich noch ein neues Ringkorn und das ganze für unter 200€

Ja klar, ich fahr warscheinlich morgen abend zum Holme nach Tittmoning da ist auch meine Jacke sowie auch mein Gewehr her

Nico, ich bin Azubi und bei mir sitzt das Geld nicht locker. Daher habe ich mir eine günstige Ausrüstung gekauft. 100 € Jacke, 150 € Hose, 60 € Schuhe (gebraucht), Handschuh 30 €, Unterziehklamotten ca. 40 €.. Das war's und ich treffe damit eigentlich ganz ok..

Für den Anfang reichen so günstige Klamotten. Ich würde aber bei Schuhen darauf achten, dass sie dir passen und angenehm zu tragen sind. Daher fahr mal bei einem Ausrüster vorbei und nimm das Gewehr mit und mach ein paar Schuss mit den Schuhen ;]

Fazit: Es muss nicht immer das teuerste sein 8)

Danke, werd mich dann die Woche mal nach was passenden Schuhen umschaun da ich Jacke und Handschuh schon habe

Da ich noch relativ unerfahren im Thema Ausrüstung bin bitte ich um etwas Hilfe:
    Zur Zeit schieße ich nur mit einer Schießjacke (und einem eigenen Gewehr natürlich)
    Ich schwanke nun zwischen dem Kauf von Schießschuhen und einer Irisblende für mein Gewehr
    Die Schießschuhe weil ich des öfteren leicht vor und zurück wackle
    und die Irisblende da die Standardblende mir persönlich zu groß ist und mir die Augen schnell ermüden

Was haltet ihr für die sinvollere und wichtigere Investition ?
    Könntet ihr mir bitte einen Kauftipp geben ?

Mein Gewehr: Tesro RS100 ECO