Beiträge von Nico-96

    I würd sagen das kann man so nicht beantworten. Es kann schon bei 300 Ringen nützen und einem der einen Schnitt von 395 hat auch nichts bringen.


    Ich schieß im moment so um de 360, wenn ich einen guten Tag hab 370. Ist das genug dass es Sinn macht und sich nicht nebenbei der halbe Verein über den "voll ausgestatteten Jungschützen mit nua 360" lustig macht

    Um die rege Diskussion mal wieder zum Thema zurückzuführen:
    Ab welchem Ring-Schnitt ist ein Stativ denn überhaupt als Sinvoll zu erachten ?
    Was mich immer sehr stört sind die verschieden hohen Stände. Unser Schießstand ist verhältnismäßig hoch, was mir persönlich sehr gefällt. Bei manchen anderen Vereinen wo die Schießstände sehr tief sind zu ich mich beim Nachladen und Scheibenwechseln schwer, da ich mich doch sehr in meinem Stand bewegen muss.
    Und was ist sinnvoller? - Stativ zu kaufen oder das Gewehr zu "tunen" (Irisblende, Irisringkorn, Schaftbacke, etc)

    Viele Grüße

    Nico

    Da meine Standard Schaftbacke recht wackelig sitzt und ich so meine selten exakt gleich der Vorherigen ist, bin ich am überlegen ob ich mit die Contact III von MEC zulege.
    Ist es überhaupt möglich die Contact III an mein Tesro RS100 ECO zu Bauen ?
    Ist die Schaftkappe für den Rundenwettkampf laut Sportordnung zugelassen ? (Jugend Freistehend)
    Ist es überhaupt sinnvoll die 140€ zu investieren ? Ich bin etwas knapp bei Kasse und es stehen auch noch ca. 75€ für ein Iris Ringkorn an
    Ich wäre sehr dankbar wenn mit jemand seine Erfahrungen mit der Schaftkappe schildern könnte.


    Schon mal Danke im voraus
    Nico

    Da ich es mitlerweile immer öfters sehe frage ich mich wo liegt der Zwecke eines Ablagestatives für das Gewehr beim Stehendschießen (Luftgewehr 10m)
    Macht eine solche Anschaffung Sinn?

    Ich Schwanke derzeit so zwischen 360 und 370
    Im mom entscheidet einzig und allein die Konzentration obs 360oder weniger, oder doch 370 werden.

    Hallo Nico,

    und wie lief dein erster Trainingsabend mit Schießschuhen und Hose? Erzähl ein bisschen von deinen ersten Erfahrungen.

    Komme auch gerade vom Training und bin trotz 384 Ringen nicht zufrieden, denn nach 3 mal 97 folgte eine 93er Serie zum Schluss, die ich mit 9,9 9,8 9,4 8,9 ausschoss. Einfach ärgerlich.

    gut von 97 träum ich noch... , hatte heute 2x 86 das ist eig ganz ok, dafür hatte ich heute nur eine 7 :D
    Ich schieß auch erst 2 jahre.

    Die Hose sitzt super und wird mir nach einigen Serien der Eingewöhnung hoffentlich zum Erfolg verhelfen
    Für die Schuhe gilt natürlich das selbe

    Konnte heute leider noch nicht mehr Schießen da unser Verein heute ein Ferienprogramm veranstatete - Konzentration unmöglich :D aber nechsten Freitag werden wieder paar mehr Schuss ins Ziel befördert.

    Bei uns im Verein sind mehrere Feinwerkbau 700 Universal sowie auch 4 Feinwerkbau 700 Junior im Einsatz.
    Ich hab bevor ich mir ein eigenes Gewehr zugelegt habe mit einem FWB 700 Junior geschossen und kann es nur empfehlen.

    Mein Tesro Gewehr ist auch mit einer 300Bar Technik ausgestattet.
    Ich befülle sie allerdings immer nur mit 200bar da dies vollkommend ausreichend ist und eine 200Bar - Flasche bei uns im Schützenhaus zur Verfügung steht. Einen extra Adapter brauchst du dazu nicht, da der 300Bar Fülladapter ja nur ein längeres Gewinde hat als die normalen 200Bar Adapter. Somit passen 300Bar Fülladapter ohne Schwierigkeiten auch auf 200Bar Flaschen, nur halt nicht umgekehrt.

    Da ich selbst bei der Feuerwehr bin kann ich bestätigen dass unsere Atemschutzflaschen mit 300Bar gefüllt sind.
    Neben den bereits genannten Anlaufstellen bieten auch manche Waffenhändler die solche Luftgewehre vertreiben das Befüllen der Flaschen an.


    Freundlichen Schützengruß:
    Nico