Servus
Ich hab zu unserem Einweihungsschießen mal eine Warteliste in VB.NET programmiert, da wir auf dem Beamer die Reihenfolge der wartenden Schützen anzeigen wollten und so eine Info in den Warteraum geben wollten, wer als nächstes drankommt. Idee dabei war, dass die Schützen, die noch nicht geschossen haben, in einer Liste angezeigt werden - sobald sie einen Schuss abgeben fallen Sie aus der Liste raus. Schützen, die keinem Verein zugeordnet sind werden nicht angezeigt (falls sich jemand vorzeitig anmeldet und erst ein paar Tage später schießt).
"Programm" hat zwei Fenster:
Einstellungsdialog:
Warteliste:
Ich hab das mit nem (kostenfreien) MS Visual Studio Express programmiert - wers haben will kann die Sourcen und/oder die .exe Datei von mir haben (Anfrage per PN). Funktioniert so problemlos, daß ich beim letzten Bürgerschießen erstaunt war, daß die Liste hier wieder im Einsatz war.
Als organisatorisch vorteilhaft hat sich auch erwiesen, daß die Startnummer mit angezeigt wird - da wir im Schießraum auch nen Beamer haben hat die Standaufsichten hier zusätzlich noch eine Hilfe, wer welche Startnummer hat und wer als nächstes drankommt.
Erweiterungen sind denkbar, allerdings wollte ich mich da nicht allzusehr reinsteigern - wie gesagt, die Sourcen könnt Ihr haben und euch verausgaben.
Weitergabe natürlich ohne Gewähr auf Fusion - take it or leave it.
Gruß
Bene