Hallo Frank
Das Bleiker ist bei mir schon im Programm, ich schiesse bereits seit 5 Jahren mit dieser Waffe und kann sie wärmstens empfehlen. Ich habe dieselbe Waffe wie auf dem Bild. Ich würde nie mehr was anderes schiessen wollen! Die Schussauslösezeit ist sehr sehr kurz, ich denke mal fast das schnellste, was es auf dem Markt gibt. Ausserdem habe ich noch nie gehört, das jemand Probleme gehabt hat mit der Munitionssuche, die Läufe sind ausgezeichnet! Und was das schönste ist, dass die Lademulde direkt beim Schützen ist, also haben auch Schützen mit kurzen Armen die Möglichkeit, die Waffe im Anschlag zu lassen. Bei uns in der Ostschweiz schiessen ich sag mal so 70-80% der ambitionierten Schützen ein Bleiker. Es liegt auch sehr gut in der Hand, als es damals um den Kauf ging, hatte ich die Möglichkeit den Bleikerschaft zu testen. Ich war Anfangs etwas skeptisch, dies legte sich dann aber schon nach wenigen Schüssen. Ich konnte die Längen von Handstop und Kappe 1:1 von meinem alten Anschütz 1913 übernehmen, passte auf Anhieb ausgezeichnet. Also wenn Du mal die Möglichkeit hast oder jemanden kennst der ein Bleiker schiesst, probiere es unbedingt aus!
Gruss Stefan