Beiträge von happyshooter

    Hallo Frank

    Das Bleiker ist bei mir schon im Programm, ich schiesse bereits seit 5 Jahren mit dieser Waffe und kann sie wärmstens empfehlen. Ich habe dieselbe Waffe wie auf dem Bild. Ich würde nie mehr was anderes schiessen wollen! Die Schussauslösezeit ist sehr sehr kurz, ich denke mal fast das schnellste, was es auf dem Markt gibt. Ausserdem habe ich noch nie gehört, das jemand Probleme gehabt hat mit der Munitionssuche, die Läufe sind ausgezeichnet! Und was das schönste ist, dass die Lademulde direkt beim Schützen ist, also haben auch Schützen mit kurzen Armen die Möglichkeit, die Waffe im Anschlag zu lassen. Bei uns in der Ostschweiz schiessen ich sag mal so 70-80% der ambitionierten Schützen ein Bleiker. Es liegt auch sehr gut in der Hand, als es damals um den Kauf ging, hatte ich die Möglichkeit den Bleikerschaft zu testen. Ich war Anfangs etwas skeptisch, dies legte sich dann aber schon nach wenigen Schüssen. Ich konnte die Längen von Handstop und Kappe 1:1 von meinem alten Anschütz 1913 übernehmen, passte auf Anhieb ausgezeichnet. Also wenn Du mal die Möglichkeit hast oder jemanden kennst der ein Bleiker schiesst, probiere es unbedingt aus!

    Gruss Stefan

    Hallo zusammen

    Wollte mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum dabei bin. Mein Name ist Stefan, zu Hause bin ich in der Schweiz, genauer gesagt im Kanton Thurgau. Da ich ja in der Nähe zu Deutschland wohne, schiesse ich Luftgewehr seit 10 Jahren auch in Deutschland mit. Ich schiesse aktiv seit 1994 in den Disziplinen LG, KK 3-Stellung, KK Liegend und GK 300 Meter mit dem Standardgewehr. Meine Bestleistungen sind: LG 584 / 389; KK 3-Stellung 1129 / 567; KK Liegend 596. Die Bestleistungen in LG und 3 Stellung liegen aber schon einige Jahre zurück, da ich mich die letzten Jahre beruflich weitergebildet und das Training massiv reduziert habe. Dafür habe ich mich in jener Zeit zum Liegendspezialisten entwickelt :thumbup: . Nun habe ich wieder ein wenig mit 3-Stellung angefangen, braucht aber noch seine Zeit, um wieder auf ansprechende Resultate zu kommen.
    Freue mich auf interessante Diskussionen und Gedankenaustausche.

    Mit Schützengruss

    Stefan

    Hallo Reinhold

    Habe Deine Schussbilder angeschaut aus dem 40 Schuss Programm. Auffällig, dass die schlechten Schüsse oftmals oben / links oben, bzw. rechts unten sind. Achte mal beim nächsten Training darauf, dass die Schussauslösung absolut ruhig und (ganz wichtig) unbewusst abläuft. Auch bei uns im Verein ist oft zu beobachten, dass zwischendurch ein Schuss verrissen wird durch bewusste Schussabgabe (Abzug durchziehen, Schubser mit der rechten Schulter) und von dort die Streuung diagonal links hoch, bzw. rechts tief verläuft. Dies fällt Dir während dem Schiessen auch fast nicht auf, weshalb es dann unerklärliche Fehlschüsse sind.

    Wünsche weiterhin gut Schuss

    Gruss Stefan