Beiträge von clarence

Servus Leute,

Wir überlegen gerade unseren Schießstand mit Werbetafeln auszustatten. Haben 12 schöne Stände, und 13 Mannschaften, die in den verschiedenen Klassen (7 RWK LG, 2 RWK LP, 4 NWR) starten. Bei den Oberbayernligawettkämpfen ist die Bude eigentlich immer voll, und die Werbung würde bestimmt von einigen gesehen werden. Was kann man denn für eine Bandenwerbung verlangen? Könnt ihr mir da evtl. ein paar Richtwerte geben? Ich kenne nur ein paar Werte vom FC, aber ob die auch bei uns durchgesetzt werden können?

Ebenso interessiert mich, ob ihr Werbung auf eure Homepage schaltet, und was Ihr dafür verlangt.

vielen Dank schonmal für die Antworten:)

Genau das ist die Frage, ja :D

Einerseits verändert man ja durch meine Idee ja nicht das Scheibenbild vorne... man sieht den schwarzen Fleck der Scheibe, und der Rest ist weiß. Der weiße Bereich der Scheibe wird aber vom neuen Scheibenhalter abgedeckt. Gefunden hab ich jetzt in der SPO direkt nichts, dass das verboten wäre... aber sicher bin ich mir da absolut nicht.

Ich würd das Ding ja nicht fürs Training bauen, sondern für die Wettkämpfe, um eben an den schlechten Ständen den Kontrast zu erhöhen.

Daheim trainiere ich eh fast alle Bedingungen... ab und zu sogar ohne Standbeleuchtung, oder im dunkeln.

Ich will nur die Bedingungen im Wettkampf verbessern.

Wegen dem verrutschen sehe ich kein Problem... das wird konstruktiv verhindert... nur ob ich das mit dem 100%-genau hinschieben schaffe... das ist ein Frage, die noch bleibt.

Gnaaaaaaa....
    das Jahresziel verkackt (immer über den 380 bleiben). Bin mit dem Schießstand irgendwie komplett nicht zurecht gekommen...
    Beim ersten Wettkampf blieb ich noch Glücklich mit 381 bei meinem Ziel... den zweiten hab ich dann aber gleich mit einer 92er und einer 91er Serie gestartet... hm... naja... 378 sind noch geworden...

So jungs,... jetzt mal ein neues Thema.

Ausgangslage: Ich liebe unseren Elektronischen-Trainingsstand zuhause bei uns, Vor allem, weil der Kontrast spitze ist.

Nun kam mir die Idee, dass ich einen Scheibenhalter aus einer Matrize vom elektronischen Stand als Scheibenhalter für andere Stände aufbaue. Die Matrize legt aber (naürlich) nur den Bereich des schwarzen frei... Ist das so erlaubt, oder muss der Scheibenhalter den kompletten Bereich der Scheibe (also auch das weiße) offen lassen?
    Mir ist keine solche Regelung bekannt.. aber man weiß ja nie ;)

vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Servus,

ja, endlich geht die Preisschießen-Saison wieder los :)

Bei uns gibts eine Mischung aus Glücksscheibe und Blattl.
    Also das beste Blattl darf als erstes den Preis aussuchen, dann kommt der erste auf der Glückscheibe,und dann gehts immer so weiter.
    aktive Schützen dürfen maximal 10 Glücksscheiben kaufen, passive und Jugendliche sind unbegrenzt was Glücksscheibe betrifft.
    Es werden 5 Schuss auf die Glücksscheibe geschossen, und die besten 3 kommen in die Wertung.

Dadurch gibt es immer viele, die eigentlich nie zum Schießen kommen, aber dann beim Weihnachtsschießen jede Woche da sind, und ihre Glücksscheiben schießen :)

Wir haben immer folgende Glücksscheibe:
    tb_8005.jpg

Zitat

Zur Info: Rechtsschütze, Linkes Auge dominant, 28 Jahre alt, kein Brillenträger.

Hehe, das is ja wie bei mir :)

Also ich habe, obwohl mein linkes Auge dominant ist noch nie Probleme beim zielen wegen Ermüdung gehabt. Auge "zuzwicken" ist aber das schlimmste was man machen kann.

Am besten finde ich einfach eine kleine Blende, die entweder am Gewehr oder am Stirnband befestigt ist.

Ich hab die x-bionic oder wie die heißen...

früher hatte ich nur ein t-shirt und lange Unterhose drunter, später dann eine laufhose und ain laufshirt vom aldi... aber da hat mich dann irgendwann die naht gedrückt.

Und irgendwann hab ich dann einfach mal aus neugierde die x-bionic anprobiert... Eigentlich wollte ich die aber nicht kaufen... Naja, aber das erste Tragen hat mich damals schon überzeugt... Ich würd aktuell nicht anderes drunter anziehen wollen. das zeug sitzt einfach, wirft keine Falten, und die Temperatur am Körper stimmt auch fast immer :)

gestern war Raiffeisenpokalschießen beim Geronimo im Verein...

War sehr schön, hab wieder viel mit einigen Leuten geratscht, die man sonst auch selten trifft, und nebenbei natürlich auch noch geschossen... und sogar noch eine Schießjacke als Preis mitgenommen...

ein perfekter Tag :)

Hey, das hab ich ja noch gar nicht gesehen...

Also.

LG Training 396
    LG Wettkampf 393
    LG Wettkampf Mann gegen Mann 390

LP Wettkampf 368

Ich hoff den LP und den LG Mann gegen Mann Rekord kann ich diese Saison nochmal knacken.

von einem Mannschaftskollegen kann ich berichten, dass dieser im Training immer so um 15(!) Ringe weniger geschossen hat wie im Wettkampf. Er war sich oftmal sicher in der Mitte gewesen zu sein, und es war trotzdem meistens die 9.

Das Rätsel hat sich aber ziemlich schnell gelöst. Im Wettkampf benutzte er die Sortierte Munition, im Training die 08/15-Munition.
    Mit der Vereinsmunition ist er dann zum Einschießen gefahren, nur aus Spass, und weil ers auch wissen wollte. Das Resultat war ein rießiger Streukreis, mit dem wohl kein Schütze der Welt mehr 380 schießen könnte. Seither schießt er seine Maßmunition auch im Training.

Lustig ist auch, dass mein Lauf mit der Vereinsmunition weniger Probleme hat, mein Streukreis wäre mit dieser noch einigermaßen akzeptabel.