Im ersten Jahr beim Mann gegen Mann Modus hab ich 382,3 zusammengebracht. Davor lag ich bei 385,6 oder so. Da merkt man schon den rießen Unterschied.
Jacke und Hose hab ich nun vom Kustermann. Handschuh habe ich schon seit längerem den dünnen (keine Ahnung wie der heißt).
das Gewehr bleibt jetz noch mindestens eine Saison lang das 601er. Das ist einfach schon zu gut auf mich eingestellt (inclusive diverser Fräs- und Erweiterungsarbeiten). Bei einem neuen Gewehr komm ich teilweise gar nicht auf die Maße, die ich benötige (v.a. der Vorderschaft muss für mich extrem flach ausfallen, da ich eigentlich immer zu hoch ziele). Das is eben der Nachteil von langen Armen
hab mir auch schon Überlegt einfach ein neues System meinem Schaft anzupassen... aber das leg ich mal auf 2012 oder 13
Beiträge von clarence
-
-
Dieses Jahr ist das erste, bei dem ich versuch auch im Sommer ab und zu mal zu schießen. Normalerweise hab ich sonst erst 3 Wochen vor dem ersten Rundenwettkampf mit dem Training angefangen, und war bei den ersten Wettkämpfen dementsprechend noch nicht ganz in Form.
Jetzt trainier ich alle 1 bis 2 Wochen mal ein bisschen (auch oft mal ohne Schuhe oder Hose) um dann nicht wieder "bei Null" anfangen zu müssen, und auch damit mein neues Gewand dann vernünftig eingeschossen ist. -
bei mir wars "früher" (also bevor Mann gegen Mann geschossen wurde) immer andersrum. Im Training bei knapp 380, und im wettkampf dann meistens besser, da man sich ja mehr anstrengt. Ich bin generell wahrscheinlich einfach schon viel zu ruhig, dass ein bisschen Nervenkitzel meinem Ergebnis ganz gut tut. Das gleiche beim Finalschießen... ich liebe Finalschießen, weil ich mir immer denke, dass die anderen einfach nervöser sind wie ich... da kann man dann schon mal ein paar Plätze gut machen...
Ganz anders siehts bei mir jetzt aber beim "Mann gegen Mann"-Modus aus. Da muss ich einfach immer ständig daran denken, wie der andere schießt, und das bringt mich aus dem Konzept. Am schlimmsten ist das bei den elektronischen Ständen, da man hier ständig die Möglichkeit hat zu vergleichen... furchtbar :wacko:
Ich werds dieses Jahr wieder versuchen gezielt nicht das Ergebnis des Kontrahenten zu beachten, vielleicht wirds dann wieder besser. -
Bevor i jetzt dann in die Runde einsteig will ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Albert, bin 27 und seit 15 Jahren aktiver Schütze im LG (und auch ein bisschen LP). Momentan sind wir in der Oberbayernliga vertreten und werden uns da auch in der neuen Saison kräftig gegen den Abstieg wehren müssen. v.a. das Mann gegen Mann schießen macht hier einigen aus meiner Mannschaft probleme... vielleicht kann man hier ja ein paar Tipps und tricks finden, die ich meinen Kollegen dann erzählen kann.
Ich fiel in der letzten Saison hauptsächlich mit meiner Uralt-Ausrüstung (Feinwerk 601, Billigjacke und Hose von Anschütz) auf. Mittlerweile habe ich eine neue Ausrüstung was die Kleidung betrifft, und bin auch (mehr oder weniger) fleißig am eintrainieren... Mit einem neuen Gewehr bin ich aber immer noch am hadern... Ich mag mein 601er einfach zu gern
Sonst bin ich noch Jugendtrainer bei uns im Verein. Hier hoff ich natürlich auch ein paar tipps und tricks aus dem Forum mitnehmen zu können.scheene Griaß
Albert