Hallo zusammen!
Hier noch einmal die Info´s zum Pokalschiessen beim SSV Do-Großbarop .
Ausschreibung als Link
Oder als direkt Download im Anhang.
Vielleicht sehen wir uns bald?!
Gut Schuss aus Dortmund!
Beiträge von mexichriss
-
-
Unglaublich!
Demnächst müssen warscheinlich alle Sportschützen einen gelben Stern gut sichtbar tragen! Was dann noch kommt brauche ich wohl nicht zu sagen.
Der Schulleiter ist da ganz klar über das Ziel geschossen. Er hat überhaupt kein Recht darauf irgendetwas aus dem priv. leben der Familie zu fordern. Außerdem wie soll sich denn deswegen etwas beruhigen? Will er das Dokument an die Pinwand stecken? Und selbst damit lassen sich die , die alle anderen als böse ansehen, so wie so nicht beruhigen.
Ich pers. würde dem Mann gar nichts geben und Ihn gleicher Maßen Auffordern vielleicht mal mehr Objektive Aufklärung zu betreiben, was eigentlich sein Job ist.
Es ist immer wieder traurig zu sehen wie leicht die Deutschen(und diejenigen die sich dafür halten), sich gegen andere Mitbürger aufhetzen lassen.Wenn das so weiter geht sind wir bald wieder da, wo wir schon einmal waren. -
Zum 26. Mal findet das beleibte Pokalschießen beim SSV Großbarop am Dortmunder Zoo statt.
Zeitraum: 24.02.2012 – 04.03.2012Disziplinen: LG, LG-Auflage, LP, LP-Auflage
Ausschreibung: Hier
-
Ich habe im Netz was sicher interesantes gefunden. Eine Software zum auswerten , läuft mit jedem Scanner. Habe mir mal die Testversion heruntergeladen und am Wochenende mal ausprobieren. 
-
Ah ja ..., danke.[quote='mexichriss','index.php?page=Thread&postID=25257#post25257']Das ZLO besteht eigentlich aus 3 einzelnen Komponenten. ... Auf jeden Fall erst mal sorgfältig im Netz recherschieren ...
Ah ja ..., danke.Dies und das könnte wohl aufs Erste weiter helfen. Das sehe ich mir mal in Ruhe an. Da zeichnet sich sogar eine Chance ab, meine vorhandene Kombinationsiris weiter zu verwenden.
Hallo,
ja das sind die Videos die mir auch sehr weitergeholfen haben. Beim einstellen und auch zum Zusammenbauen. Also wenn ich die Anleitung beachte, was ist daran denn bitte schwierig? Ich kann die Probleme anderer hier nicht nachvollziehen! Aber auf der anderen Seite, mache ich hier keine Werbung sondern schildere nur meine Erfahrung, und die ist durchweg Positiv! Da verbiegt sich auch nichts, oder so! Oder das nicht mehr genug Platz ist für den "Diopterschlitten". Keine Ahnung wie jemand darauf kommt. Bei meinem Gewehr ist da noch jede menge Platz und berbiegen tut sich da auch nichts! Es sei denn, du versuchst an dem Zylinder das Gewehr fest zu halten
Aber wie ich schon sagte, ist alles meine Erfahrung und ich will es nicht mehr hergeben.
-
Zitat von »Murmelchen«
..., denn durch das Rumgerutsche auf der Backe habe ich immer wieder Treffpunktverlagerungen bis hin zu bösen Ausreißern.Ich kann zumindest den Effekt bestätigen, da ich selbst die gleichen Beobachtungen mache. Ich bin wie Du (Schieß-)Brillenträger und leide auch darunter, dass bereits recht geringfügige Unterschiede in der Positionierung Wange/Schaftbacke üble Trefferverlagerungen nach sich ziehen.
Deshalb hatte ich auch schon darüber nachgedacht, eine Optik einzusetzen.
Zitat von »mexichriss«
Die einzelnen Komponenten habe ich mir allerdings selber zusamen gestellt und dadurch das kompl. Teil gut 100EUR billiger bekommen.Das macht mich neugierig. Kannst Du das genauer erläutern?
Hola,
ja das kann ich. Das ZLO besteht eigentlich aus 3 einzelnen Komponenten. Da ist die Irisblende mit den Farbringen und Polfiltern(Kann man natürlich auch noch zerlegen,je nachdem was man möchte), diesen "Tunnel"(weiß gerade nicht wie das richtig heißt)um den Winkel Auszugleichen, und die eigentliche Optik zum Scharfstellen. Mußt du mal ein bischen zu dem Thmea im Netz surfen. Bei EGUN findest du z. B. schon mal günstiger Teile dafür. sollten halt nur von Gehmann sein und darauf achten das du an der Irisblende auch wirklich die Achse dran hast zum weiteren verbauen.Hier Beispiele:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3497888 oder
http://www.egun.de/market/item.php?id=3494227ich hoffe mal die Links funktionieren. Wenn nicht halt selber mal auf EGUN schauen. So kannste dir Stück für Stück das Teil zusammen setzen. Ich hatte z. B. ein Teil auch neu gekauft, ich weiß gar nicht mehr welches.
Auf jeden Fall erst mal sorgfältig im Netz recherschieren und dann zuschlagen.
-
Hallo,
ich habe nach 20 Jahre wieder angefangen zu Schießen. Zeitgleich wurde bei mir auch probleme mit Weitsicht festgestellt und Leseschwäche. Habe nun 1,5 diopt. und auch Hornhautverkrümmung. Beim Schießen habe ich das narütlich auch gemerkt, da weder Spiegel noch Ringkorn scharf waren. Habe nun lange Info´s gelesen und Meinungen.Dnach habe ich mich für das ZLO von Gehmann entschieden. Sehr gut kann ich nur sagen! Die einzelnen Komponenten habe ich mir allerdings selber zusamen gestellt und dadurch das kompl. Teil gut 100EUR billiger bekommen. Alles andere wie Einstellungen sind gar kein Problem. Nun sehe ich alles scharf, kann sogar durch die Irisblende Ringkorn und dann mit der Sehschärfenkorrektur den Spiegel auch scharf machen. Allerdings verliert man dannn ein wenig Lichtleistung, da die Iris relativ weit geschlossen ist. Aber man kann ja auch wärend des Schießens ein wenig damit Experimentieren, was dann die Tagesform und Lichtverhältnisse sehr gut ausgleicht.
Also ohne Werbung zu machen, das ist nur meine Meinung, das ZLO ist schon ne super Sache.