Suche für mich (Luftgewehr Freihand 350-370, 52Jahre) und meinen Bruder (LP Freihand und LG Auflage) einen Verein zum Trainieren und vielleicht Liga(Kreis) schießen. Meine Tochter hat auch Interesse am Schießen und wurde zusammen mit ihren Freunden (1 Mädchen, 1 Junge) ca. alle 14 Tage vom Trainer Markus Schophol mit Elektronischen Gewehr an das Schießen rangeführt. Die Besonderheit bei uns allen ist leider; das ich aus Beruflichen Gründen nur Samstag Nachmittag oder Sonntag nachmittag kann. Bisher haben wir in Dortmund das Sonntags schießen durchgeführt, leider möchte das mein "Noch" Verein aus mir unbekannten Gründen nicht mehr. Jetzt suchen wir ein neues zu Hause! ![]()
Beiträge von mexichriss
-
-
Sieht doch schon ganz gut aus! Ich würde aber auch nicht auf diese ganze Geschichten mit Amokläufen usw. Eingehen.Das können andere Hetzer viel besser und jeder normal Denkende weiß auch ohne unser zu tun das wir damit nichts zu tun haben. Vielleicht den hohen Sicherheitsstandard noch Erwähnen. Die positiven Sachen herausstellen und wieviel Freude unser Sport macht.
Und hier noch ein guter Link: http://www.dwj.de/magazin/topthe…-12-jahren.html
Gruß
Christian -
Mein Verein (SSV Dortmund Groß Barop e.V.) veranstaltet zum 40. Jubiläum wieder ein großes Pokalschießen.
In der Zeit vom
vom 31. Januar 2014 bis zum 08.
Februar 2014 . Die Ausschreibung steht in der Anlage.
-
Heute morgen nach der Nachtschicht bin ich direkt zum Training gegangen. Und ich habe für mich eine Schallmauer durchbrochen; 376 Ringe!
Freu! 
-
Als nachlese vom Tag der offenen Tür.
Da ich Urlaub hatte, konnte ich auch mal mit den anderen Trainieren. Und siehe da, es sind zumindest zwei Jugendliche die bisher auch zum Training gekommen sind. Zwei weiter waren wohl auch schon öfters da. Vielleicht bleibt ja wenigstens einer. Auf jedenfalls lohnt sich der Einsatz für einen solchen Tag immer.
-
So kommt es, heute meinen Rekord wieder gebrochen mit 368 Ringen! Dann noch einmal 180 Ringe. War ein schöner Trainingsabend

-
Heute beim Training leider nur 351 geschossen, aber bei den zusätzlichen 20 Schuss hatte ich eine 96 er Serie und 188 Ringe. Somit habe ich wenigstens bei den Einzelserien meinen Rekord geholt.

-
Hallo Wilhelm,
ich selber bin ja nicht dafür zuständig gewesen. Deshalb weiß ich leider nicht deren Beweggründe. Aber morgen bin ich mal wieder beim Training wenn auch andere da sind, dann mal hören ob es was gebracht hat.
-
Hallo Werner,
leider waren nicht viele Besucher da. Würde sagen , keine 10 Leute. Unser Verein tut sich auch sehr schwer was die Jugendarbeit angeht. Ich bin nun erst wieder seid 2 Jahren am Schießen, versuche aber so ein wenig alle mal auf zu rütteln. Denn so wie alle anderen brauchen wir auch neue Mitglieder. Aber leider scheint das in Dortmund doch recht problematisch zu sein. Aber ich gebe nicht auf die Werbetrommel zu rühren. Bin gerade dabei ein kleines Plakat für ans Auto zu entwerfen. Das kostet nichts und wird von hunderten gesehen. Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Tag der offenen Tür!
-
Letzten Sonntag noch einmal verbessert. Um 3 ringe, hatte da 367.

-
Hallo,
der SSV Dortmund Groß Barop e.V. veranstaltet diesen Sonntag (7.7.) einen Tag der offenen Tür. Von 11 - 17 Uhr findet dann ein Schießen für jedermann statt. Für Kinder mit dem Lichtgewehr. Gleichzeitig gibt es aber auch die Möglichkeit für ein Training. Allerdings mit der Einschränkung das Besucher natürlich den Vorrang haben. Anbei als Anhang unser Plakat. -
Gestern beim Sonntagstraining habe ich endlich mal meinen eigenen Rekord um einen Ring gebrochen. Hatte nun 364 Ringe, freu

-
Das ist ja super! Weiter so!
-
Herzlich willkommen im Forum
! -
Hola Leute,
ist das jetzt hier ein Aprilscherz? Ihr wollt doch nicht allen Ernstes über ein solchen Unsinn diskutieren. Wer sich so etwas kauft, ist nun wirklich selber schuld! Geht doch lieber in eine Kirche und holt euch dort für eine kleine spende ein Heiligenbild, das hilft sicherlich mehr und ihr tut noch einen guten Zweck.
Oder bindet euch doch einen Plastikstuhl an euer Handgelenk, habt bestimmt noch einen vom letzten Sommer im Keller stehen
Das Video ist echt super! -
Gestern mit meinem Gewehr wieder einmal 362 geschafft. Mein eigener Rekord steht immer noch bei 363 . Mal sehen wann ich ihn endlich knacke

-
Herzlich willkommen bei den Sportschießen Begeisterten! Und weiterhin viel Spaß dabei!

-
Hola,
ich habe die App schon seid einem Jahr drauf. Ist recht gut und schnell Eingegeben. Wer es allerdings genauer haben möchte, sollte die App
" targetshooter" nehmen. Dort kann man jeden einzelne Schußlage genau eingeben und hat dann danach eine schöne Schussbildkontrolle.
-
Das sehe ich auch so! Als Berufskraftfahrer bin ich viel Unterwegs und kann kaum abschalten. Aber beim Schießen ist das absolut möglich. auch der innere Frieden wird deutlich gestärkt, mal ganz abgesehen von den schönen Gesprächen im Aufenthaltsraum mit netten Leuten. Dies alles stärkt mich für meine Arbeit, aber auch für meine kleine Familie den Streß des alltages ab zu bauen. 
-
Hallo Murmelchen,
ach so meint er das! Ich habe noch nie gehört, das jemand aufgrund seiner Quali. nicht starten durfte. Zu den einzelnen Unterscheidungen kann ich nichts sagen, bin nicht im Vorstand, entscheide also nichts.
Wollte das nur hier mal posten, vielleicht kommt der eine oder andere mal zu uns, der noch nicht da war. Eigentlich ist unser Pokalschießen doch recht beliebt, alleine schon deshalb, weil man sich bei uns wohl fühlt!
Gut Schuss für alle!