Beiträge von pepsch53

Hallo Reinhold, Leidensgenosse!

Ich habe das selbe Leiden,aber schön langsam komme ich der sache näher.

Ich glaube das es die Rückenlage (Hohlkreutz) ist,jetzt stehe ich gerade und es ist besser aber nur bis der Alte schlendrian wieder kommt.

Mann muß halt fleissig daran arbeiten. Schau dir den Kanal von Consten 600 auf You Tube.

Gruß

Pepsch53

Hallo !

Lag vorher sehr hoch (575-580), um die Leistung zu steigern Gewehrschaft niedriger und auch der Anschlag. Dan ging die Schrauberei los. Ich war imstande das 6er schoß. Zufällig stieß ich aufs Forum wo ich mich sofort anmeldete. Hier gibt es viele Spezialisten die sich gut auskennen und auch gute Erklärungen abgeben können.

Das linkskippen und rechtsverkanten ist behoben,die Tips von Sacky 13 und sobigrufti waren sehr gut.

Trifft aber ganz genau auf deine Erklärung zu (linkskippen-rechtsverkanten).

Am Wochenende haben wir einen Wettkampf, da kann ich dan sehen ob ich das alles umsetzen kann.

Gruß

pepsch

Hallo !

Besten Dank für die Tips.

Ja ich bin rechtsschütze. Den Schaft habe ich um 15mm abgefräst, weil bei uns alle auf den Aluschaft Precise umgestellt heben und mir waren eigentlich die € 1300 zuviel.

Links kippen des Stützarm und das verkanten nach rechts passt. Aber das Gewehr liegt meiner meinung ein bißchen labiel in der Schulter,den rechten Arm habe ich weit nach aussen abgelegt. Habe jetzt eigentlich einen flachen Anschlag, muß die 30° messen, ich glaube bin ziemlich an der Grenze.Wenn ich mit dem Handstopp weiter vor gehe, bin ich auf der linken Nachbarscheibe und ich liege ohnehin schon ziehmlich schräg.

Gruß

pepsch

Hallo!

Ein Mix aus Sacky 13und sobigrufti und ich treffe wieder einigermassen, DANKE !!

Das springen vom Gewehr paßt noch nicht ganz, springt meistenz rechts hoch, mein Sohn sagt egal wies spring wenn es die 10 ist.

Ich habe aber immer ein ungutes Gefühl dabei, habt ihr hier auch einen guten Tipp.

Gruß

pepsch

Hallo !

Mit Bilder kann ich leider nicht dienen, der Schaft ist ein Supermatch von Anschütz den ich aber um 15 mm in der Höhe abgefräst und links 5mm und rechts 5mm schmäler gemacht habe. Liege hoch linker Arm etwa 40°- 45°,linker Ellbogen ca 50mm neben dem Gewehr, rechte Hand locker am Pistolengriff. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Gruß

pepsch53

Hallo !

Habe schon viel von euch gelesen und darum glaube ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich schieße schon 25 Jahre, aber so mieß wie Heuer war es noch nie.

Meine linker Arm kippt nach links,und das Gewehr verkantet nach rechts.

Alle Einstellungen was nur möglich ist habe ich schon durch, kenn mich garnicht mehr aus.

Bitte um HILFE !!!!

Bestendank im voraus.

Gruß pepsch53