Beiträge von mima001

Hallo.

Bin seit ca. 4 Wochen mit einer Schießbrille unterwegs und prinzipiell mit der Nutzung und der Wirkung sehr zufrieden....

Da ich mit dem Gewehr im Bereich LG und KK lgd. sowie 3-Stellung unterwegs bin und aufgrund meiner Hornhautverkrümmung die Brille aus meiner Sicht Vorteile gegenüber dem MONOKEL bringt würde es die MEC Bandschießbrille mit 3-Stellungs-System.

Allerdings bei den derzeitigen Temperaturbedingungen beschlägt mein Glas vor allem zu Beginn des Wettkampfes.

Kennt ihr das Problem...gibt es einen Tip oder Trick damit das nicht auftritt....

Meine Vereinskollegen die mit Brille unterwegs sind waren bisher ganz erstaunt und könnten leider nicht weiterhelfen.

Gruss aus dem Rheinland.

P.S. heute hat mich das ganze bei der DM sicher 2-4 Ringe bei 60 lgd. gekostet... Ärger 🥴

Hallo.

Bin seit ca. 4 Wochen mit einer Schießbrille unterwegs und prinzipiell mit der Nutzung und der Wirkung sehr zufrieden....

Da ich mit dem Gewehr im Bereich LG und KK lgd. sowie 3-Stellung unterwegs bin und aufgrund meiner Hornhautverkrümmung die Brille aus meiner Sicht Vorteile gegenüber dem MONOKEL bringt würde es die MEC Bandschießbrille mit 3-Stellungs-System.

Allerdings bei den derzeitigen Temperaturbedingungen beschlägt mein Glas vor allem zu Beginn des Wettkampfes.

Kennt ihr das Problem...gibt es einen Tip oder Trick damit das nicht auftritt....

Meine Vereinskollegen die mit Brille unterwegs sind waren bisher ganz erstaunt und könnten leider nicht weiterhelfen.

Gruss aus dem Rheinland.

P.S. heute hat mich das ganze bei der DM sicher 2-4 Ringe bei 60 lgd. gekostet... Ärger 🥴

Hallo, bin seit 5 Jahren in Besitz eines Capapie Premium Set Up aus dem Korean Material. Bin sehr zufrieden. Massfertigung, Festigkeit, Verarbeitung, alles top.

Allerdings läuft der Vertrieb wohl, nicht mehr über Stefan...bin nun auf der Suche nach einem deutschen Vertrieb oder Händler. Hat jemand diesbezüglich Informationen?

Grüße mima.

Hallo, habe mir 2015 ein Set Capapie Premium schneidern lassen. War damals beim Vertrieb (St.Schmidt) in der Nähe von Ulm zum anmessen und sehr zufrieden. Seit dem hat sich ja viel getan und Spitzenschützen schwören vielfach auf das NSG Kit von Capapie. Ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem aktuellen Vertrieb für Deutschland und konnte diesen bisher nicht ausfindig machen. Hat jemand aktuelle Infos dazu ?

Gruß mima001

Komme auch aus RLP und habe über die Jahre hier auch noch nix adäquates entdeckt.

Oft testen wir mit unserem eigenen Bock und ordern dazu beim allermann oder so...war aber auch schon in Hannover bei Klinger oder MEC in Dortmund...oder auch vor langer Zeit beim vogel...

RB Shooting bietet ja auch KK Tests in Hürth bei Köln an...habe ich aber noch nicht probiert...

Viel Erfolg und bin gespannt auf Neuigkeiten.

Michel.

Habe meine Capapie Klamotten jetzt gut 2 1/2 Monate. Hose passt top, Steifigkeit ist gut - habe Korean Material vorgezogen. Jacke schien mir ein wenig weit und unförmig...nach 3mal Knöpfe versetzen ist sie aber jetzt OK und sitzt. Qualität ist auch hier OK. Lediglich als 3 Stellung Schütze 2 Anmerkungen :

-Die Riemenbefestigung läßt sich nicht so flexibel anpassen. Klassischer Riemen...also kein Austausch gegen MEC oder AKAH Halterung möglich.

-Der Schuterriemen zur Straffung im Liegendanschlag ist auch nicht so gut gelöst wie bei Sauer oder Thune ...allerdings sind diese 2 Details bei Marksman auch nicht besser.

Alles in allem...TOP Material zu immer noch TOP Preis bei Massanfertigung als Standard !

Meine Capapie Klamotten aus dem Korean Material hab ich heute abend das erstemal getestet. Machen einen soliden Eindruck. Massanfertigung bei der Hose sitzt 200%ig...Jacke muss ich noch ein wenig mit den Knöpfen spielen, fühlt sich aber schon recht gut an.

Der Service von Stefan ist echt top und die Abwicklung beim Import usw. Denke ich, vollkommen das Geld wert.

Grus michel.

Hallo,

bin beim googlen über eine mir noch nicht bekannte Klamottenmarke gestolpert. Nemo Sportswear.

Kommt wohl irgendwie aus Spanien, oder ? Kennt die jemand, oder hat jemand ein Produkt von denen ? Finde die Jacke sieht sehr ansprechend aus und der genannte Preis (450 €) für ein Ledermodell ist auch OK.

Lasst mal was hören.

Gruß aus der Eifel.

michel.

Hallo,

mittlerweile bin auch ich in regem email - Kontakt mit Capapie und Marksman. Capapie hat eine neue Linie mit am Markt und hat scheinbar auch seine Preise den "europäischen" ein wenig angepasst ! Mal sehen ob das Ihr letzter Preis ist und bleibt. Hier Auszüge aus der heutigen email.

The Price list for the various types of the shooting kit is as under

Korean MOdel

Special white canvas material with constant thickness and stiffness

Korean Jacket Euro 400

Korean Trouser Euro 330

Olympia Model

Made up of white constant Stiffness fusion material and color canvas and leather

Olympia Jacket - Euro 450

Olympia Trouser -Euro 380 (Half material and half canvas)

Olympia Trouser -- Euro 430 (full material)

Premium Model -

Made
    up of white constant stiffness material and color canvas and leather

Premium Jacket -- Euro 350

Premium Trouser -- Euro 280

Pro Model

Made up of color canvas and leather

Pro Jacket -- Euro 250

Pro
    Trouser --Euro 200

Gruß mima aus dem Rheinland wo es brodelt !

Hallo,

schieße schon seit Jahren ein Anschütz 1913 im SuperMatch Holzschaft dazu. Das System ist von 1989 den Schaft hab ich irgendwann auf das 2000er Modell umgestellt.

Prinzipiell ist Munition ja keine Glaubensfrage, sondern nur Testergebnisse bringen irgendwie, wie hier bereits diskutiert, eine brauchbare Ausage.

Seit Jahren hat mein System aus einer Stopper - Machine mit Eley Match Losen die besten Resultate erzielt. Bei der Trainingsmunition hatte ich auch mit SK Standard oder Ablegern davon wie Allermann Standard gute Resultate fürs Training.

Dieses Jahr stand mal wieder Munitionskauf an, und da lief von besagten Fabrikaten nichts wirklich. Verlor schon den Glauben...bis ich dann zu etwas härteren RWS Chargen griff. Ich wurde für den Wettkampf bei der RWS Special Match fündig, wo prolemlos 4 Nummern liefen und Löcher zwischen 11 und 13 mm produzierten. Echt geil. Im Training wurde es dann eine Allermann NewMaster. Wohl auch mittlerweile was von RWS, weiss aber nicht genau was.

Mit beiden war ich schon in der Lage 20er Gruppen von 198 Ringen lgd. zu schießen.

Gruß mima.

Hallo,

ich bin hier im Netz auf verschiedene Eintragungen zu den
    Herstellern Capapie ( Indien ) und Marksman ( Korea ) gestoßen. Die
    Stimmen klangen durchweg positiv. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte in
    Bezug auf Qualität, Passgenauigkeit, Wertigkeit, Haltbarkeit, sowie
    Bestellung, Kaufabwicklung & Zahlungsmodalitäten.
    Gibt es aktuelle Photos ? Wie gehen die mit Sonderwünschen ( modifizierte Riemenbefestigung a la Thune oder so ...) um ?

Nach
    allem bisher hier gelesenen, ist man ja scheinbar doof, wenn man den
    preislichen Vorteil der Asiaten bei gleicher Qualität sausen lässt.
    -...und mit den Sachen schießen die Asiaten international ja scheinbar
    auch ganz brauchbar und gut !!!

Bin gespannt auf Eure Statements.

Gruß aus dem Rheinland

michel.