Beiträge von Schnitzer

Hallo,

für 2012 habe ich mehrere Ziele.

1.Ziel wird sein im März bei unserer Landkreismeisterschaft wieder ins Finale zu kommen und, wenn möglich, unter die ersten 5 zu kommen.
    2.Ziel ist regelmäßig über 385 bzw 575 zu schießen und gleichzeitig sämtliche 8er auszumerzen.
    3.Ziel ist mit unserer Mannschaft auf der bayerischen Meisterschaft (OSB) wieder erste zu werden und auch in der Einzelwertung etwas weiter nach vorne zu kommen als 17ter.

Ja ich denk, damit hab ich mir einiges vorgenommen :)

Hi Tom,

dein Problem kenn ich gut. Bei mir ist es immer die 2te Serie, die wesentlich schlechter is als alle anderen. Egal ob ich 40 Schuss trainier oder 60. Ich probier mich regelmäßig zu entspannen. Kleines Beispiel. Nach den ersten 5 Schuss in der Serie leg ich das Gewehr kurz ab, wisch mir die Schaftbacke ab, kuck mich um und atme mal durch. Wenn ich mit dem Streifen dann fertig bin, trink ich nen schluck Wasser um mich leicht abzulenken. Anschließend wisch ich meinen Griff und die Schaftbacke mit nem Handtuch ab um die Pause zwischen den Streifen in die Länge zu ziehen.

Hilft zwar net immer, aber ich fahr damit ganz gut.

Edit: Da können wir ja nächsten Freitag drüber quatschen, wenn du auch mit zu uns nach Haselmühl ins Training kommen solltest. ;)