Hallo Eisen74,
habe gestern beim Training mal versucht nur an den Anschlag zu denken. Nach dem ich meinen Abzug noch etwas anders eingestellt habe, denn ich hatte das gefühl, dass ich mir damit auch den einen oder anderen Schuss nach rechts drücke, habe ich 10 Probeschüsse gemacht. Anschließend 60 Wertungsschüsse.
In der ersten Serie war noch alles i.O. - 97 Ringe, da ich fast alleine auf´m Stand war. In der zweiten Serie bin ich irgendwie wieder in den alten Trott gefallen - 94 Ringe. War nach der ersten Serie schon wieder "Weltmeister" Keine Gedanken mehr an den Anschlag und naja wird schon so gut weitergehen, wie in der ersten Serie. Totale Fehleinschätzung - zwar keine acht aber zuviele knappe neuner und nur vier zehner.
Danach bin ich erstmal aus dem Stand gegangen und habe versucht mich daran zu erinnern, was ich eigentlich trainieren wollt. KONZENTRATION FÜR DEN ANSCHLAG
Nach dem erneuten Einrichten, auch wenns nur kurz war, gings mit der dritten Serie weiter. Der Schießstand füllte sich. Wie Ameisen rannten da einige rum. Ihr gelumpe holen - Stand einrichten - kurzes Schwätzchen. Aber ich versuchte mich voll auf meinen Anschlag zu konzentrieren. Was dann auch annähernd gelang. 97 Ringe
Ohne Pause bin ich dann sofort in die vierte Serie gegangen. Genau wie die dritte - 97 Ringe. Danach wieder etwas Pause und Taktikumstellung. Da ich für die ersten vier Serien sehr viel Zeit gebraucht hatte, wollte ich das Tempo etwas erhöhen bei gleichbleibener Konzentration. Und das kam dabei raus: fünte Serie 98 Ringe und sechste Serie wieder 97 Ringe. Anschließend war ich sehr erschöpft, weil ich die Konzentrationsphasen schon lange nicht mehr so intensiv empfunden habe.
Nach einer gründlichen Auswertung habe ich mich dann etwas geärgert. Die eine oder andere Serie hätte bei etwas mehr Konzentration auch ne 100er sein können. Die paar 9er waren doch sehr knapp an der 10 vorbei.
FAZIT: Schon ganz gut für ein intensives Konzentrationstraining. Mal sehen was sich beim nächsten Pokalschießen nächste Woche alles so umsetzten lässt.
So erstmal Schluss - bis nächste Woche, wenn ich vom Pokalschießen berichte.
Gruß
gobiman