Beiträge von Floloh

hallo!

ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich habe auf diesem thread hin im sommer mal 8 stunden lang eine ganze dose diabolos ausgerollt,in 3 qualitäten aussortiert und anschliessend im schraubstock getestet. ergebnis: unterschiede maximal im niedrigen 100tel-bereich. offensichtlich scheint der herstellungsprozess, also qualität der werkzeuge, bleizusammensetzung etc. wesentlich grösseren einfluss auf das ergebnis zu haben. mein fazit: innerhalb des entsprechenden loses so gut wie keine unterschiede, von los zu los möglicherweise gewaltige (das schlechteste, was ich je getestet habe, waren h&n econ mit unglaublichen 18mm als top-ergebnis). wie's bei rundkugeln aussieht weiss ich allerdings auch nicht.

"Vibration Reduction Systems. The installation of any type of vibration reduction system in or on the rifle is prohibited."

Was ist darunter zu verstehen? Sind damit Kompensatoren gemeint oder wie versteht ihr das?

insbesondere interessant, wie "any" definiert wird. stabilisator? kompensator? laufgewicht ( höhere masse dämpft ja schliesslich auch...)?
    bei sportpistolen oder OSP ja evtl. noch sinnvoll, bei Luftdruckwaffen beginnt, falls es auch hier zutrifft, dann wohl das grosse downgraden...