@ dingo,
mein Verein war bis vor 4 Jahren noch ein "wilder Verein", zwei aus meiner Mannschaft schießen also schon länger, aber auch eher so aus dem Bauch heraus.
Einer davon ist, glaube ich, wirklich ein Naturtalent. Fast kein Training, egal ob die Nacht durchgemacht oder keine Ahnung was , der schießt immer so um die 375+. Wenn er dann mal trainiert schafft er auch 388 (auch im RWK). Die Zweite mußte, schulisch bedingt, in einem anderem Verein (mit viel Erfahrung) trainieren und hat sich dort viel erklären und zeigen lassen. TITO und ich trainieren zusammen und versuchen uns so gegenseitig zu unerstützen und zu helfen. Wobei ich mein Training umbedingt brauche (ein-zweimal die Woche). Wenn ich nachlässig werde, z. B. RWK-Pause, lassen meine Ergebnisse rapiede nach.
Vor zwei Wochen hat uns ein Freund ("alter und erfahrener Hase" und nicht aus meinem Verein), auf meine bitte hin, weil ich so jemanden noch nicht hatte, gezeigt wie man richtig steht, uns über einiges aufgeklärt, usw. Jetzt versuche ich das umzusetzen und in drei Wochen wird er uns noch ein Paar Trainigstipps geben, z.B. Anschlagstraining, Atemübungen, usw. Wir hatten ja davon bisher nur flüchtig oder garnichts gehört.
Naja, schaun wir mal ob wir unsere Ergebnisse (schlechtestes 1486, bestes 1527) noch steigern können.
Wir haben auch noch einen tollen Sponsor der uns ein Lichtgewehr spendierte und somit können auch schon jüngere bei uns einsteigen. Unser Sportleiter gibt sich auch große Mühe die Jungen mit einzubinden und zu halten.
Und natürlich bis du für mich auch schon ein alter Hase, von dem ich nur provitieren kann.
Schöne Grüße aus Oberbayern
tina71 