Wir fahren immer mit unserem Gau am ersten Tag (19.9.) und ich war nun schon das 4. Mal dabei.
Allein wegen der Gaudi ist es wert da mitzufahren.
Das neu umgebaue Schützenzelt schaut gut aus, nur die Schießstände profitieren nicht wirklich davon. Und das mit dem Holzboden ist echt ein Manko.
Was super ist, ist das deine Schuß in verschiedene Wettkämpfe aufgeteilt wird (natürlich nur die Serien). So das auch nicht so geübte Schützen meistens einen Gewinn abholen können.
Ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein, weil es immer wieder Spaß macht.
Beiträge von tina71
-
-
Sorry aber leider war mein PC, etwas länger als gedacht, unpassend
Wenns aber noch möglich is sende ich alle meine letzten ErgebnisseLG stehend Anschlag
August: 92 95 93 93 = 373
September: 94 93 95 96 = 378
Oktober: 94 96 95 97 = 382Weiterhin gut Schuß an alle
-
Sorry, aber jetzt hätte ich doch beinahe mein Juni Ergebnis vergessen. Ich hoffe ich kanns noch nachliefern.
LG Juni: 96 94 92 94 = 376
Und das mir das im Juli nicht auch noch passiert, hier gleich auch noch mein Juli Ergebnis von der Bayerischen Meisterschaft
LG Juli: 95 92 95 93 = 375
Liebe Grüße und weiterhin allen "gut Schuß"
-
Bevor es in den Urlaub geht, hier noch mein Mai Ergebnis:
LG stehend Anschlag: 94 95 92 96 = 377
Lg und gut Schuß
tina
-
Ich komme gerade von Hochbrück von der Oberbayerischen
und das Ergebnis nehme ich doch gleich für AprilApril-Ergebnis LG: 94 97 94 97 = 382
Ich bin total happy

-
Hallo Joachim,
hier mein LG März Ergebnis: 92 - 93 - 95 - 97 = 377 Ringe
Liebe Grüße aus Bayern
tina -
Super

DANKE
-
Sorry hab ich total verschwitzt

Kann ich mein Ergebnis für Januar noch nachreichen? Sozusagen nachschießen????
Wenn nicht dann bin ich eben ab Februar dabei
Januar: 91 - 98 - 91 - 95 = 375
Februar: 93 - 97 - 95 - 93 = 378Lg tina71
-
Danke für deine Antwort Joachim.
Das mit den Mannschaften ist schon so wie Erzwo es geschrieben hat.
Es hat schon Spass gemacht und war auch toll, dadurch hat man viele Leute kennen gelernt. Aber wenn ein Mannschaftsmitglied oder zwei sich nicht mehr gemeldet haben, wars echt doof! -
Hallo alle zusammen,
ich würde auch gerne bei der LG-Wertung mitmachen.
Gibt es auch Mannschaften?
Und wem muss ich meine Ergebnisse melden?
Wo finde ich den die Regeln die bis jetzt aufgestellt waren?Liebe Grüße
tina71 -
Hallo,
ich war dieses Jahr beruflich sehr eingespannt, deswegen hab ich mein Hobby leider etwas schleifen lassen müssen. Hab also eben erst mitbekommen das es wieder ein Stammschießen gibt, wie siehts aus - findet es nächstes Jahr wieder statt? Wenn ja, würde ich gerne mitmachen (LG). Ich war damals sehr enttäuscht wie das alte Stammschießen eingestellt wurde und freue mich nun um so mehr, dass wieder ein Stammschießen statt findet!
Liebe Grüße tina71
-
Ich hab leider fast das gleiche Problem:
nach 6 Jahren schießen mit dem LG passierte es mir plötzlich, nach der Sommerpause, das mir Schüsse auskommen, d.h. ich bin einfach so über den Druckpunkt hinausgeschossen. Jedesmal wenn mir das passierte bin ich natürlich erschrocken und ich dachte mir, was denn jetzt los? Und in den Wettkämpfen häuften sich die "Auskommer" natürlich und ich war total verunsichert, weil ich mir auch überhaupt nicht erklären konnte warum mir das jetzt ständig passierte.
Nach langem herumprobieren und beobachten lassen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich teilweise zu unsensibel an den Abzug rangehe. Ok, dachte ich mir, ich konzentriere mich nur noch auf den Abzug und siehe da es funktionierte wieder
- aber nur im Trainig
Sobald ich im Wettkampf stehe, hab ich sofort die Angst im Kopf "bitte lass es nicht passieren"! Dazu kommt das ich seit kurzem eine Weiterbildung mache und mein Kopf im Moment sehr voll ist und ich mich wahrscheinlich nicht wirklich auf den Wettkampf konzentrieren kann.Wer kann mir denn einen Tip geben damit ich wieder zu meiner alten routinierten Form komme, denn die übertriebene Nervosität macht mich fertig und ich weiß oft nicht wie ich meine 40 Schuß rausbringen soll.
-
Kann das nur bestätigen was meine Vorgänger geschrieben haben.
Ich bin zu dem VÜL-Lehrgang geschickt worden und dann hieß es "mach mal"
Aber wie gesagt mit der Zeit bekommt man den Dreh raus und man hat sich ganz umsonst vorher den Kopf zerbrochen. Wenn du einen guten Draht zu den Kids aufbauen kannst, dann hast du eigentlich schon gewonnen. Es macht unheimlich Spass der Jugend unseren Sport nahe zu bringen. Und ich find Kogges letzter Satz trifft es genau!Wünsche dir ein gutes neues Jahr und alles gut für deine Arbeit im Verein
Liebe Grüße
tina -
Darf man denn fragen warum Geronimo das nicht mehr möchte?
-
Ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Und über erfahrene Sportschützen wie dich freuen wir uns immer

-
Hallo basti22382,
ein herzliches Willkommen bei den Meisterschützen!
In meinem Verein haben wir auch keinen Trainer aber dieses Forum ist für mich wie ein "Ferntrainer"
Lauter nette Leute die mit sehr gutem Fachwissen!!!Also wenn du Fragen hast, nur raus damit oder schau doch am abend auch mal im Chat vorbei.
Liebe Grüße aus Oberbayern
tina71
-
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei den Meisterschüzen!
Und das mit den interessanten Gesprächen und Themen, das wirst du hier ganz bestimmt finden

-
Ich hab da mal ne Frage, weil ich mich mit Farbfiltern wirklich nicht auskenne.
Wenn du doch einen Farbfilter an deiner Irisblende hast, wozu brauchst du dann noch einen Farbfilter am Ringkorn?
-
Hallo Niesie,
du sagst, du hast spät angefangen? Hm?? Ich war
35 als mich dieser Sport in seinen Bann gezogen hat, das ist jetzt 8 Jahre her.Aber seitdem trainiere ich in der Regel 2x die Woche aber leider hab ich keinen Trainer. Jedes Jahr hab ich mir was neues gegönnt (LG, Handschuh, Jacke, Hose, Schuhe, Schießbrille, verstellbares Ringkorn, Irisblende mit Spiegel, eigene Diabolos). Mein Durchschnitt liegt so bei 378 (Bestleistung 388).
Also ich finde du kannst mit deiner Leistung wirklich ganz zufrieden sein! Wenn du dir nach und nach deine eigene Ausrüstung zulegen kannst und weiter mit einem Trainer trainierst, dann wird auch deine Leistung stetig nach oben gehen. Ich hab aber leider auch schon die Erfahrung machen müssen, das ich entweder nicht weiter komme oder sogar Rückschritte machte
. Da heißt es aber dann nie aufgeben!!!! -
Hallo Reiner,
ein übriges LG habe ich leider nicht, aber ich heiße dich Willkommen hier bei den Meisterschützen!