Hallo ihr lieben, ich habe mich entschlossen mir R10 Match Munition zukaufen nun steh ich noch vor einem Rätsel.
4,49 oder 4,50 mm? Worin besteht für den Schützen der Unterschied? Was ist empfehlenswerter?
Oder doch die "neuen" RWS 10 Match Plus?
Beiträge von Amaya
-
-
Dann muss ich mal nachfragen ob jemand in meiner Nähe welche auf Lager hat.
Danke. -
Hallo, ich habe bei Zivilen Hosen die Hosengröße
34 Inch.
Ich bin ca 1,72 Klein
Welche größe bräuchte ich dann bei einer Schießhose?
-
Ok dann gebe ich gerne die 39 euro mehr aus.
Schießsocken hole ich mir dann auch mal dazu dann sollte das Problem behoben sein. -
Klingt Interesant leider weit weg Liefern die auch?
-
Heute geh ich nochmal mit BW und ab nächste Woche dann mit den Chucks um es mal zu vergleichen, danach habe ich mich sicher für ein paar schießschuhe entschlossen.
Kann jemand welche empfehlen bis 150 euro? -
Schmerzen sind im Sohlenbereich.
Die BW Stiefel trage ich ja nur im Verein bis ich mir Schießschuhe ausgesucht habe bis 150 euro.. -
Alles klar, danke.
-
Hallo, mir fällt auf das ich nach längerem schießen (ab ca 35-50) Minuten schmerzen im Linkenfuß bekomme.
Ich Trage meist BW Stiefel beim Training da sie mir einen festen Stand ermöglichen. Ansonsten hätte ich noch Chucks zur Auswahl.
Wäre hier Kompressions Socken angebracht z.b. von ahg? -
So heute ist zum vergleich noch eine Schießjacke Simetra angekommen die passt sogar ohne Probleme in 52. Und passt Farblich zu meinem Schwarz/Silber FWB 700 Alu

Also geht die Topshot zurück.
Danke für eure zahlreichen Tips.
-
So ihr lieben, ich habe heute beim Training im Verein mit der heute angekommenen 54er Jacke geschossen, was soll ich sagen passt alles wunderbar. Die Rutsch ganz leicht mal seitlich nur im Mittleren bereich und dann bleibt sie auch so, aber mein "Trainier" meinte die ist ok so, weil im Winter z.b. hat man ja beim KK schießen einen Pulli drunter

-
Hallo und danke für die nette Aufnahme hier.
Ja ich spiele selber Schlagzeug bzw im moment nicht mehr aber bald kommt ein neues Set wenn ich umgezogen bin.
Wegen der Jacke das wird schon passen irgendwie^^
-
Darunter trage ich nur ein Tshirt.
Eine Schießhose benötige ich nicht.Danke für eure Ratschläge ich werde dann wohl die Tage einfach mal ein Geschäft in meiner Nähe suchen und mich dort beraten lassen und auch nochmal im Verein nachfragen.
-
Alles klar danke, ich werde mal schaun ob die 54 passt.
Ansonsten mache ich die Tage Fotos. -
Niemand einen Rat?
-
Hallo, meine Name ist Michael, ich bin 20 Jahre alt und relativ neu im Schießsport habe vor 2 Jahren mal reingeschnuppert, und mich nun dafür entschieden diesen Sport jetzt Aktiv zu betreiben.
Ich komme aus der Nähe von Aachen und bin derzeit dort auch in einem Verein.Zurzeit schieße ich in der Disziplin Luftgewehr.
Auf ein fröhliches zusammenposten.
-
Hallo, ich habe mir eine Schießjacke kommen lassen, ich selber habe normal die Konfektionsgröße 50.
Diese Jacke ist 52Ist eine Nummer größer angebracht oder sitzt sie normal? Sie liegt ziemlich Eng an, habe probleme mit dem Ellebogen in den Anschlag zugehen also an die Hüfte zukommen.. Aber ist es normal das man locker mal 1-2 Nummern größer hat bei Schießkleidung als bei normaler? Weil bin ehrlich gesagt was geschokt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.