Beiträge von gusi

    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Ich hab das Trace selbst und auch schon ein paar weitervermittelt. Bis Dato hab ich eigentlich keine negativen Rückmeldungen bekommen. Ich mach auch extra keine Werbung dafür im Forum, da ich das Forum gerne einfach so nutze (selten aber doch).

    Aber es scheint als ob SCATT den Mitbewerb erkannt hat und nun Schritte setzt. Dann kann Trace ja gar nicht so schlecht sein. Nein im Ernst ich komm ganz gut aus damit finde es für den Preis TOP und würde es mir wieder kaufen.

    Aja für die Fragen wie schaut es denn mit der Genauigkeit aus?

    Hier gibts noch ein Video dazu:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=hvmByaHLhHg[/media] Hier wird halt anstelle des Plotters ein Bild bewegt, was im Endeffekt aber auf das gleiche rauskommt.

    so denn

    lg

    hmm, vielleicht hast du ein bild?

    generell bzgl. stützarm:

    wo setzt du ihn ein? -> ich habe ihn leicht über dem beckenknochen in einer mulde, sprich dort leicht aufgesetzt, dadurch steht der ellbogen sozusagen an. weitere möglichkeit wäre das du das gewehr anders greifst mit deiner stützhand, d.h. entweder weiter vorne oder weiter hinten und dadurch die stützhand mehr hochdrücken musst hast du ihn dem bereich in letzter zeit etwas geändert.

    nächste baustelle: fussstellung -> hast du dort etwas geändert, weiter, enger anders ausgedreht?

    So nun weiterer Erfahrungbericht zur neuen Software:

    Für mich waren für den ersten Schuss nun keine Einstellungen mehr notwendig, ich habe ihn nur noch auf der Scheibe dann auf die richtige Position gezogen das wars dann auch schon.

    Bei den 40 Schuss die ich jetzt damit gerade gemacht habe, war kein Schuss dabei der mir irgendwie komisch vorgekommen wäre.

    Also jetzt hat es wirklich so funktioniert wie im Video, auspacken und los gehts.

    -stefan

    So wie versprochen hier ein kurzes Review zum Trace electronic shooting Trainer:

    Wie ist es verpackt:

    - in einer Pappkartonschachtel -> passt für mich ich will das Ding ja benutzen

    Was ist alles dabei/wie ist der Sensor aufgebaut:
    - Das Gehäuse ist aus Plastik, extrem leicht zwei verschiedene Reduzierungen sind dabei um gegebenfalls den Lichteinfall zu verringern. Weiters lässt sich der Fokus stufenlos (mit Markierungen für 5,10 und 50 meter) einstellen
    - ein Metallband mit einer Rändelschraube dient zu Befestigung. Das kenne ich von anderen Systemen. Bei meinem Walther LG300XT befestige ich es an der Pressluftflasche, da meine Laufhülse eckig ist.
    - Der Sensor wird per USB am Rechner angeschlossen

    Funktioniert das System:
    - ja.

    Ich habe es nur auf 10M mit dem LG ausprobiert. Da funktioniert es für mich.

    Zur Erstinbetriebnahme: Ich muss sagen es hat am Anfang nicht gleich funktioniert, da ich mit den Einstellungen nicht zurecht gekommen bin. Ich hab zwar viel mit Software zu tun aber manche Sachen sind halt nich so selbsterklärend, aber auf das habe ich mich ja als Betatester eingelassen. Was für den Hersteller spricht: Man bekommt sofort Antwort innerhalb von ein paar Stunden meist aber früher. Eine Skype session späatabends hat dann alles gelöst.
    Konkret ging es um:
    a) Erkennung der Schussauslösung -> Schwellwert niedriger stellen (Habs im Trockentraining probiert)
    b) Erkennung der Scheibe -> da dürfte ich an den Defaults etwas gedreht haben bzw. meine Beleuchtung nicht so optimal sein.

    Die Software selbst kann die Basiscs.
    - Schüsse anzeigen
    - Verlauf anzeigen
    - beides auch auf anderen Zeitachsen anzeigen
    - die Sessions abspeichern und laden.


    kurzes Fazit:
    - man merkt bei der Software das vieles halt noch nicht so selbsterklärend ist aber für den Preis super. Weiters kann man halt mit Feedback die Entwicklung beeinflussen.
    Ich würds wieder tun.

    -stefan

    hätt ich fast übersehen für november

    98 100 98 97 = 393

    Luftgewehr 40 Schuss stehend frei

    Oktober ist wahrscheinlich schon abgeschlossen, egal ich gelobe Besserung und werde nächstes Jahr öfters die Ergebnisse einbringen aber irgendwie hab ich das etwas übersehen in letzer Zeit (geschossen hätt ich ja genug)

    lg und danke fürs ausrichten!

    Also wenn es sich um Luftdruckwaffen handelt, dann hier die Auskunft. Solange der Diabolo nicht dein Grundstück verlässt ist es egal. Du brauchst auch nichts anmelden außer du gründest einen öffentlichen Schiessstand sprich wo nicht nur du und vielleicht ein paar Freunde Luftgewehr schiessen. Rechtlich kenn ich den Wortlaut jetzt nicht ganz genau aber im Großen und Ganzen schaut es so aus. Wenn du im Gebäude erfüllst du eigentlich schon alles. Wichtig ist hier jedoch die Lautstärke beachten. Ich kann nur von meinem Kellerschiessstand sprechen, das hört man bis in die Wohnräume, nicht laut aber doch. Bei mir stellt das jetzt kein Problem dar, da es dass Haus ist, dass ich mit meiner Familie bewohne und ich jetzt nicht alle 2 Stunden trainiere und dann eben der Keller gesperrt ist. In einer Mietwohnung sollte man schon auf die Lärmbelästigung auch schauen, ich würde es jetzt mit einem Bild an die Wand nageln vergleichen.

    Tipp: spar nicht beim Kugelfang und rund um den Kugelfang weiches Holz wo alles drinnen stecken bleibt. Rückpraller sind nicht so angenehm.

    lg

    So nach längerer Abstinenz hier zwei Ergebnissse LG 40 Schuss stehend frei

    August: 98 - 98 - 97 - 96 = 389
    September: 98 - 96 - 96 - 100 = 390

    die 96er müssen noch weg das führe ich auf zuwenig training zurück

    Tja ich schliess mich da meinem vorschreiber an:

    Hab mir auch alles gebraucht oder neu dazugekauft:

    Alles dreifach
    - Schaftkappen
    - Schaftbacken mit Führungsplatten
    - Diopter
    - Irisblenden

    Korntunnel, Wasserwaage, Erhöhung und verstellbares Ringkorn besitze ich nur einmal.

    Generell würd ich sagen als Must Have:

    - verstellbares Ringkorn
    - Wasserwaage ist toll aber aus meiner Sicht am Anfang nicht notwendig
    - Erhöhung wenn du eine am Luftgewehr hast würd ich mir die selbe für stehend besorgen weitere nur wenn du in den Stellungen meinst du brauchst eine.
    - Zeit zum ausprobieren!


    Angefangen hab ich aber eher noch bescheidener, da hab ich viel vom Luftgewehr umgebaut.

    lg

    So das März Ergebnis LG stehend frei ist auch wieder erfreulich, beim Relagationswettkampf mit

    96,100,97,99 = 392

    Die 96 waren nach der Probe ein Schock, da die Probe mit mit 15 Zehner beendet wurde. Danach gedacht das gibts ja nicht und mehr riskiert (schneller abgezogen) und siehe da es ist aufgegangen.

    -gusi

    ...393 Respekt, Respekt, :thumbup:
    ich hab mir letzte Wochen einen Vergleichswettkampf LG Junioren bei uns im Gau angeschaut, und die ersten zwei Paarungen hatten
    auch 390 und sogar etwas darüber geschossen, das ist schon schön anzuschauen, Hut ab :thumbup: ....


    Danke, das Ergebnis hat mich selbst auch sehr gefreut. Ich führe es auf einen geänderten Schiessrythmus zurück. Ich hab einfach versucht früher abzudrücken und siehe da es funktioniert. Einmal schauen ob es beim nächsten Mal auch so aufgeht.

    lg

    Hallo, hier mein Februar Ergebniss

    LG stehend frei 40 Schuss
    97,99,99,98 = 393

    kurzes fazit dazu:

    - nullpunkt hat gleich beim probeschiessen super gepasst
    - hab versucht einmal schneller zu schiessen und hat auch gut geklappt

    lg

    Ich weiß ich bin spät aber möchte noch mitmachen falls es sich für januar nicht mehr ausgeht dann im februar mein ergebnis

    LG 40 Schuss 96,98,98,96 -> 388 war schon etwas müde gestern abend.

    lg

    hallo,

    wir verwenden auch nur die aus gummi, jedoch haben wir es so eingeteilt, dass wir 8 stände für meisterschaft bzw. schützen reservieren die meist im schwarzen bleiben während es bei den anderen ständen nicht so genau hergeht. wobei man schon sagen muss wenn nicht der rand angeritzt ist, dann kann man die scheibe sehr lange nehmen.

    lg