Beiträge von Markus127

    Hallo Fabian,
    unter C:\ProgramData\DisagOpticScore liegt die dboss.mdb, Deine Datenbank. Unter Backups liegen die Sicherungen der Datenbank. Benenne die dboss.mdb um und kopiere eine (die neueste) .mdb aus dem Backups Ordner u. benenne diese zu dboss.mdb.


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Markus

    Hallo,
    zuerst SIZ und dann Router klappt nicht.
    Entweder immer zuerst Router anschalten und danach (bzw. gleichzeitig) die SIZ oder
    wie von Bene beschrieben, die IP-Adressen der SIZ fest vergeben.
    Wollte ich eigentlich auch machen, mittlerweile klappts aber bei allen mit dem Einschalten in der richtigen Reihenfolge...
    Viele Grüße
    Markus

    Hallo thomasm123,
    wir nutzen seit drei Jahren bei jedem Preisschießen den Preisschießmodus.
    Wir hatten bisher noch nie den Fall, das jemand unter falschem Namen geschossen hätte.
    Der Name wird ja am SIZ angezeigt, für die, die sich nicht auskennen ist noch die Standaufsicht da.
    VG
    Markus

    Hallo,
    wir haben Mitte letzten Jahres unsere 8 Stände auf Disag Opticscore umgerüstet und sind damit zufrieden.

    "Deutlich verschwenderisch" würde ich nicht sagen, da Disag u. Meyton ihre Pakete zum Aktionspreis knapp unter 2500,- abgegeben haben (2011). Da kommen dann schon mal 12,5k€ zusammen. Zentral-PC, bisschen Farbe für die Wand, Monitore etc. kommen Ruckzuck nochmal 1-2k€ dazu und die Preisvorstellung wird realistisch mit etwas Polster.

    Eine elektronische Anlage macht imho ohne Zentralrechner keinen Sinn.

    Viele Grüße

    Markus

    Der neue Economic-PC ist ein Alix 1D, den es komplett mit Speicherkarte u. Netzteil z.b. bei Varia-Store für ca. 150,- gibt.
    Allerdings weiß ich nicht, ob Meyton bereit ist, nur die SW zu verkaufen.
    Wäre aber eine günstige Alternative für alle "Aufrüster"

    Gruß
    Markus

    Hallo Dingo,
    du hast ja Testerfahrung mit dem Disag-Stand und auch schon eine kurze Server-Einweisung bekommen.
    Wie ist Shoot off beim Opticscore integriert? Ist die Ampel eine Extra-Ampel oder auf dem SIZ-Monitor dargestellt?
    Kann der Shoot off Modus über die (normale) Server-Software angewählt werden?

    Gruß
    Markus

    Aaaalsoooo:
    Ein Netzteil braucht man immer.
    Der Wettbewerb hat hier schon vorgelegt, für Messrahmen UND Beleuchtung nur noch ein Netzteil.
    Die Versorgung von Messrahmen u. Beleuchtung könnte man auch über das serielle Kabel mitführen. Wurde bei Meyton früher (=5-7 Jahre) auch schon so gemacht.
    Und Fehlersuche? Da lach ich doch!

    Gegen das BMW-Argument kann ich allerdings nix sagen! ;)
    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,
    dingo:
    Für mich ist beim Thema Software ausschlaggebend, wie sich die Anlage von der Zentrale aus bedienen lässt, wie ein Preisschießen angelegt u. verwaltet werden kann etc.
    Mit der SW an den Schützen-PC kann ich bei Meyton wie bei Disag leben.
    Meyton hat vor kurzem die komplette SW überarbeitet. Bis diese richtig rund läuft wird noch einige Zeit ins Land ziehen, deshalb werden imho auch nach den ersten zwei Jahren noch regelmäßige (dann kostenpflichtige) Updates notwendig sein.

    Zu WM-Shot:
    Dies ist meiner Meinung nach die beste Preisschieß-SW am Markt! Nicht ohne Grund wollen alle Anbieter von el. Ständen eine Anbindung an WM-Shot realisieren.
    Wir haben bereits zwei größere Preisschießen mit WM-Shot ausgerichtet (600 u. 1000 Schützen) und waren voll zufrieden.
    Wir werden aber beim neuen Stand auch die Preisschieß-SW des Herstellers ausprobieren, ob diese vielleicht WM-Shot das Wasser reichen kann. Wer weiss?

    Und dann noch was zum neuen Billig-PC von Meyton:
    dingo schreibt dazu " Das überzeugt mich nicht!!!!"
    Ja wieso denn nicht? Natürlich kann ich zu einem Schießstand ein PC-System liefern, mit dem ich auch bedenkenlos zum Mond fliegen kann. Aber brauchts das? Ein teurer (warum eigentlich) Industrie-Pc hat vielleicht noch auf einem Freiluft-Stand seine Berechtigung, aber unter Dach und bei annähernd gleicher Temperatur?
    Ich habe genau diesen Billig-PC seit einiger Zeit für andere Zwecke im Einsatz und bin voll zufrieden damit. Hätte Meyton diesen PC bereits Anfang des Jahres angeboten, wäre uns die Entscheidung sicher nicht leichter gefallen.
    Viele Grüße

    Markus