Beiträge von olivander

So, meine Jacke ist bestellt. Hatte total netten Kontakt mit den Leuten von Capapie.
    Es gibt drei Ausführungen: Premium (Leder, Leinen und Matrix?), Pro (Leder und Leinen) und Semi Pro (Normale Leinen Ausführung).
    Hab mich für die Premium entschieden (gleiche Form wie der TS).
    Die Jacke kostet 250 Eur, dazu kommen noch 62 Eur Versand und 2 Eur Gebühren für die Geldtransaktion.
    Die Herstellung dauert etwa 10 Tage.
    Kann ich nur empfehlen. Sind absolut hilfsbereit wenn Fragen aufkommen. Man darf sich nur nicht scheuen mit denen in Englisch zu korrespondieren.
    Übrigens, das Order-Formular auf der Homepage ist das alte.

Falls es jemanden interessiert, hab ne Mail von capapie erhalten. Leider nur mit den Preisen, die sind echt unschlagbar:

1. High quality coloured stiff canvas jacket Rs 8250/-
    2. High quality coloured stiff canvas trouser Rs 5550/-
    3. White stiff canvas jacket 4650/-
    4. White stiff canvas trouser 2850/-
    5. Five finger shooting glove(full) 1140/-
    6. Five finger shooting glove(half) 960/-

Aber ob die auch an Private nach Deutschland schicken, darüber haben Sie leider nichts geschrieben.
    Ich bleib auf jedenfall am Ball.
    Das war die erste Antwort seit dem 31.03.11, nach 3 Mails. Die scheinen schwer beschäftigt zu sein.
    Wenns gar nicht anders geht, ruf ich dort mal an.

Bin mit 11 zum Schiessen gekommen, natürlich mit Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt.
    "Schuld" war mein Onkel, der hat mich mal zu einem Trainigsabend mitgenommen. Ich war damals (und heute auch noch) total begeistert von dem Sport und der Kameradschaft.
    Bis vor ein paar Jahren schoss ich noch in der 1. Mannschaft und war Jugendleiterin.
    Jetzt wurde ich in die "dritte" degradiert, da ich beruflich ab und an im Ausland weilen muss. Den Jugendleiter Posten musste ich leider ebenfalls aufgeben.

Schade find ich, dass der Einstieg in den Schiesssport erst relativ spät möglich ist. Die meisten Kids spielen dann schon Fussball, Tennis oder sonstwas. Da ist es schwierig Nachwuchs zu bekommen.
    In unserer Nachbargemeinde hat die FFW eine Kindergruppe gebildet, Beitrittsalter mind. 8Jahre.
    Die Kids lernen bereits Erste-Hilfe Grundlagen, die Aufgaben der Feuerwehr etc.
    Die "Kinderfeuerwehr" wurde vom Landratsamt genehmigt und wird tatkräftig von der Stadt unterstützt.
    Warum ist sowas nicht im Schützenverein möglich???
    Schützen sind keine Killer!!!

Hallo,

ich bin noch neu hier, les aber schon seit einiger Zeit fleissig mit. Leben und arbeiten tue ich in dem wunderschönen Frankenland. :thumbup:

Jetzt wollt ich mal fragen, was das für ein Hersteller von Patricks Schiessjacke ist. Es wird von einer Schiessjacke aus Indien gesprochen. Ich google mir schon die Finger wund. Woher kann man die beziehen?

Bei mir wirds nämlich langsam Zeit für ne Neue. Die Alte ist schon ziemlich ausgelutscht. :D