Beiträge von GerdV

    Hallo,
    ich bin durch ausprobieren auf eine Lösung für Dein Problem gestoßen, da sich bei meinem Gewehr der Druckpunkt nur bis ca. 50 g runterdrehen ließ.
    Das Abzugsgewicht wird normalerweise an der schräg nach vorn gehenden Madenschraube eingestellt. Selbst wenn sie ganz herausgedreht ist, steht die Feder noch unter Spannung beim Abdrücken.
    Ich habe die Feder etwas gelängt, d.h. ganz vorsichtig ein oder zwei Windungen der Feder längen. Dadurch geht evtl. der Schuß in der alten Einstellung schon los. Aber durch eindrehen der Madenschraube wird der Druckpunkt wieder spürbar, jetzt läßt sich der Druckpunkt nach Wunsch einstellen. Die Klinkenüberschneidung würde ich in Ruhe lassen, da normalerweise die, vom Werk eingestellte, sehr gut ist. :thumbup:

    Gruß
    Gerd

    Hallo Leute,

    weiß einer Rat für mich, habe ein Walter Anatomic mit dem 300 XT System. Der Abzug bei dem 300 System kann aber nur bis ca. 50-60 gramm eingestellt werden und ich persönlich möchte ihn noch einen Tick feiner, so auf 30 gramm, was leider durch die Klinkenüberschneidung nicht möglich ist...

    Kann ich also ein besseres Abzugsystem einbauen oder einbauen lassen, oder natürlich den Abzug anderweitig tunen lassen????


    Gruß Helmut