Beiträge von uwe28588

ob Steyr mit diesem Gewehr Erfolg hat wird sich zeigen.

Bei dem angegebenen Preis von 9999,00 € im Link (sollte wahrscheinlich nur einen Platzhalter darstellen 8| ) glaube ich es jedenfalls nicht. Auch der späte Lieferzeitpunkt leistet seinen Beitrag dazu. Da war FWB mit seinem 800-er wesentlich schneller. Bereits ca eine Woche nach IWA waren mehr als 600 Stück ausgeliefert ( ein Bekannter von mir hatte die Waffe mit der Seriennummer 592 bekommen).

Gruß
    Uwe

Also ich kann immer wieder sagen:

Wenn neue Klamotten und Maßanfertigung, dann wieder eine Capapie, passt bestens und vor allem stimmt der Preis :thumbup: .
    Erfahrungsberichte von mir gibt es ja hier schon , einfach mal suchen

Gruß
    Uwe

Und ein neues Gesicht: Karsten Strobelt, der mit 2x 394 Ringen im BuLi-Aufstiegskampf für den Wiederaufstieg Plattlings gesorgt hat. Ist wohl ein kommender Geheimtipp! (oder was meinst du, Uwe? ;) ist doch korrekt, was ich hier schreibe, oder) auch beim IWK war er stark dabei!

ich gebe Dir vollkommen Recht :thumbup: , muss aber sagen dass ich absolut befangen bin :) (warum dürfte ja klar sein)

Übrigens: Da Bayern eine eigene Mannschaft zum IWK schicken darf, wird wohl auf der Siegerehrung wieder mal die Bayernhymne anstatt der Nationalhymne erklungen sein. Ein tolles Gefühl für einen echten Bayer!

In diesem Fall nicht, da da Sonja für Deutschland gestartet ist, nicht für Bayern.
    Die rein bayerischen Starter (ich meine damit die Starter, die auch unter Bayern starten -sieben an der Zahl) haben trotzdem bisher eine sehr gute Arbeit gemacht.
    Bei meinem Sohnemann hat es heute um 1oder 2 Ringe leider nicht geklappt mit dem Finale bei den Junioren. 591 Ringe sind trotzdem ein respektables Ergebnis mit dem man sich auf jedenfall gezeigt hat.

Gehe in die Systemsteuerung von Win7, im Gerätemanager siehst du jetzt unter Anschlüsse welcher Com-Schnittstelle dein USB-Adapter entspricht

Jetzt brauchst du in den Einstellungen vom Hometrainer die entsprechende Com einstellen

Gruß
    Uwe

Also bei uns ist die Nutzung auch nicht umsonst, es gilt folgende Regelung:

Schüler/Jugend/Junioren bis 18 zahlen 50 Cent - ab 18 1,25 Euro je 20er Serie für die Jahresmeisterschaft ( volle JM = 12x)

dafür sind die Scheiben, Munition,Waffen, Jacken, Handschuhe etc. kostenlos. Wobei die meisten bei uns schon ihre eigene Ausrüstung haben.
    Durch diesen Obelus trägt sich das reine Schiessen selbst und unsere kargen Einnahmen gehen nicht für die benötigten Dinge wie Munition, Scheiben usw. drauf und kann dann wenn erforderlich für neue Ausrüstung (wie z.B. Gewehre, Kartuschen, Kleidung) verwendet werden.

Gruß
    Uwe

Kennt jemand denn den Simon Wölfl persönlich?

also ich kenne Simon persönlich, an und für sich ein ganz patenter Kerl. Wie es zum Interview kam kann ich aber auch nicht sagen.

Ich persönlich finde auch Simon hat sein Auftreten nicht so schlecht gemacht, das er hier verteufelt werden müsste.
    Wie hier einige schon festgestellt haben hat er mit seinem Interview sicher nur unseren Sport als Sport darstellen wollen und nicht als dummes rumgeballere. Natürlich hätte die Frage bezüglich der Pistole auf die Reporterin richten mit "Waffen werden nicht auf Menschen gerichtet" beantwortet werden müssen. Doch nur Simon allein weis, was alles auf die Frage von Ihm geantwortet wurde. Immerhin dauerten nach seine eigenen Aussagen die Dreharbeiten bei und mit Ihm 4 Stunden. Es wurde also fleißig zusammengeschnitten, er selber hat sich das Ergebnis auch anders vorgestellt und hat bei RTL Beschwerde eingelegt.

Wir hatten gestern auch unsere Weihnachts/Jahresabschlußfeier

Sie findet traditionell am 2. Samstag im Dezember statt. Der Ablauf ist in etwa so wie bei Geronimo.
    Nach der Begrüßung und dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder gibt es erst einmal ein Essen auf Kosten des Vereines. Sollte unser Wirt noch nicht so weit sein (gestern ist nämlich mitten beim Braten das Gas ausgegangen :love: - wir stellen von Flüssiggas auf Erdgas um), ehren wir erst noch unsere treuesten Mitglieder und Jubilare mit unserem Ehrenteller und einer entsprechenden Urkunde. Im Anschluß an das Essen werden die Jahresmeister unser Vereinsmeisterschaft geehrt. Jeder, der die Jahresmeisterschaft (12 Ergebnisse)voll geschossen hat, erhält ein Preis (seit Jahren ist dies für die Schüler ein Pokal und für die übrigen Schützen eine Silbermünze). Höhepunkt des offiziellen Teiles ist die Proklamation der Schützenkönige (Jugend und offene Klasse). Diese werden bei uns immer nach der Sommerpause ausgeschossen, wobei jeder soviel schiessen kann wie er mag - je mehr um so besser für unsere Kasse :thumbup: . Im gemütlichen Teil wird meisten noch eine lustige Geschichte vorgelesen, viel diskutiert über dies und das usw.. Von den vielen Dickmachern (flüssiger und fester mehliger Natur) ganz zu schweigen.
    Meistens gehen unsere Feien weit bis nach Mitternacht (gestern wurde es wieder 2:30 Uhr).

Gruß
    Uwe

Hallo,

also mir ist direkt keine Regel bekannt, wo drinsteht das ich von rechts nach links oder von links nach rechts einschieben muss.

Man könnte allerdings nach Regel 0.4.2.1 der Sportordnung schlussfolgern, dass der Streifen von rechts eingeschoben werden muss. Anders könnte man ja nicht die Scheiben vom Signum beginnend beschiessen.

Ich handhabe es jedenfalls so, da die Auswertung auch so erfolgt (erster Schuss ist auf der linken Scheibe; d.h. dieaufgedruckten Ringzahlen sind lesbar - nicht auf dem Kopft stehend )

Gruß
    Uwe

@dingo

Es stimmt, leider sind bisher nur die Finalergebnisse drin. Ich hoffe die anderen Ergebnisse kommen auch bald.
    Also Karsten hat im Vorkampf 394 (98,98,98,100) und war damit der zweitbeste in der Juniorenklasse (nur Nadine Ungerank- AUT hatte mehr: 397).Die restlichen 5 Junioren hatten wenn mich mein Gedächtmnis nicht täuscht zwischen 388 und 391 Ringe. MIt seinen 394 braucht er sich also international nicht verstecken, z.B. Thomas Farnik als Welt-Eliteschütze hatte auch nur 394 Ringe.

Und was für ein tolles Gewehr hat er denn? Das ist doch ein FWB P700, oder? Aber der Schaft, wo habt ihr den machen lassen oder ist der nur umlackiert?

Das LG ist ein ganz normales FWB700, lediglich der Schaft wurde umlackiert (ich hatte mal die Ehre in einer Halle mit einer Pulverbeschichtung zu arbeiten).

Gruß
    Uwe

Wieso sind hier immer Ergebnisse bis 6 angegeben? Welcher Modus wurde hier geschossen?

es wurde nach folgendem Modus geschossen (Kurzversion):
    - höherer Ringwert im Finale ergab 1 Punkt, wer als erster 6 Punkte hatte (also max. 11 Schuss möglich) war der Sieger der Paarung
    - Paarungen ergaben sich entsprechend Ergebnis Vorkampf (1. Platz gegen 8. Platz, 2. gegen 7. usw.)

Und noch etwas: Gibt es einen Link zu den Ergebnissen?

hier der Link zu den Ergebnissen, die hoffenlich noch zum Nachlesen folgen
    www.superfinale.at - Ländervergleichskampf Luftgewehr Österreich – Deutschland - Home

Ich kann nur bestätigen, dass die Veranstaltung eine super Sachew und ein voller Erfolg war. Die Stimmung war riesig, egal wer den besseren Ring geschossen hatte, der Schütze aus Deutschland oder der Schütze aus Österreich (bzw. die Schützin). Und die Spannung blieb bis zum letzten Schuss des Tages erhalten. Den Gewinnern nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

Nochetwas
    ein Video der Veranstaltung kann man auf Willkommen auf der Startseite ansehen

Ich sehe gerade ist noch nicht das aktuelle Video( wird aber bald erscheinen)

Gruß
    Uwe