Hallo !
Beim Stichwort "Paderborn" kommt mir irgendwie "SSV Elsen" in den Kopf ![]()
Hallo !
Beim Stichwort "Paderborn" kommt mir irgendwie "SSV Elsen" in den Kopf ![]()
Einladung runter geladen - morgen ausdrucken und ausfüllen - kommt am Freitag per Fax, hört sich nach einer schönen Aktion an die Spass macht, auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Arm und nostalgisch - FWB
Was lange währt wird endlich gut !
So, nun habe ich es geschafft. Gestern Abend war ich zum ersten Mal bei meinem (vorraussichtlich) neuem Verein auf dem Stand.
Ausrüstung: Jacke Gehmann, FWB600 gebraucht - ansonsten zivil (hätte mir vor 20 Jahren auch keiner sagen dürfen das Meindel Wanderschuhe gar nicht schlecht sind zum schießen *grins*).
Nun ja, das erste mal seit fast 20 Jahren wieder ein LG in der Hand gehabt - Ergebniss 335. Das wird/muss sich steigern ![]()
So, mal ein kleines Lebenszeichen und einen kleinen Zwischenstand von mir:
Eigentlich im Westen nix Neues.
Deiringsen hab ich mich schlau gemacht, haben für mich absolut unmögliche Trainingszeiten - nach dem Spätdienst und auch vor Nachtdiensten nicht zu erreichen (auch wegen der Fahrtstrecke) - so könnte ich höchstens alle 4 Wochen einmal trainieren, das ist mir zu wenig.
Hier in den Dörfern habe ich einen recht aktiven Verein ausfindig gemacht, deren Trainingszeiten würden einigermaßen passen - jedoch haben die keine Vereinswaffen, also die nächsten Wochen wohl auch nix für mich.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass es schon fast einen Detektiv braucht um überhaupt Kontakte herzustellen, ist das nur hier in Westfalen so oder "verstecken" sich die Schießsportvereine im restlichen Ländle genau so? Kaum wer hat eine eigene Homepage, man muss sich Namen aus irgendwelchen Ergebnislisten suchen die man um 5 Ecken im Internet findet und dann zog Leute nach Telefonbuch anrufen bis man einen "Treffer" gelandet hat.
Beste Grüße der Micha
Soziomillieutherapeutische Fachkraft für Maßregelvollzug
Hallo !
Vielen Dank für die bsherigen Willkommensgrüße und Ratschläge.
Bei Haselhorst war ich schon, kann die Aussage nur bestätigen. Aus dem Vorhaben mal kurz zu gucken wie weit die Technik heute ist und wie sich die heutigen Preise bewegen wurde ein 2-Stunden-Aufenthalt mit viel Gespräch und Beratung. Super Laden!!!!
Der SV Deiringsen ist mir natürlich ein Begriff, hab selber auch schon an ihn gedacht - als Schüler habe ich auf deren Stand mal meinen persönlichen Rekord bei einer Kreismeisterschaft geschossen - der Anfahrtsweg ist kein Problem, obwohl Deiringsen auch schon eine rechte Entfernung ist - Elsen ist da schon besser erreichbar wegen der B1.
Nun ja, ich werd mal weiter sehen, jetzt habe ich erst mal Nachtdienst, dann schau ich nächste Woche mal das ich mir mal verschiedene Stände/Vereine anschaue/kontaktiere - werd Euch etwas auf dem Laufenden halten.
LG der Micha
Hallo !
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin, wird es glaube ich nun Zeit mich auch einmal kurz vorzustellen.
Meine Name ist Michael, ich bin 38 Jahre alt.
Groß geworden bin ich in einem kleinen Dorf in Westfalen, dort war das Freizeitangebot nicht so recht groß und die Schützenhalle direkt gegenüber meinem Elternhaus, so bin ich mit 8 Jahren das erste Mal auf einem LG-Schießstrand gelandet. Es folgten einige sehr erfolgreiche Jahre als Schütze in der "Schülerklasse aufgelegt", in den letzten Jahren auch sehr erfolgreich, mit einem Schnitt von ca. 390 landete ich regional bis zur Landesmeisterschaft einige Male auf dem "Treppchen". Von meinem Konfirmationsgeld kaufte ich mir mein erstes eigenes Gewehr - ein Traum mit Seitenspanner und Feder, so eines der Teile wo man beim Abziehen mit dem Auge nicht zu nah am Diopter sein sollte
und einem wunderschönen Triroler-Schaft. Der "Absturz" kam dann mit 15, der Wechsel in die "Jugendklasse und somit das freistehende Schießen. Nach einigen Jahren durchbeißen in der unteren Mittelklassigkeit war ich als Junior wieder bei einem Schnitt von 365. Ein Zwang brachte mich dann noch ein wenig weiter - die Tiroler Schäfte wurden verboten und ich legte mit eine FWB 601 zu. Damals war das Teilchen das "non-plus-Ultra" und mit 370 bis 375 verbrachte ich einige Jahre in der "Schützenklasse". Die Motivation ließ dann ein wenig nach, als recht vereinstreuer Genosse war ich der Einzige in der Leistungsstufe, die anderen in meiner Klasse und in meiner Mannschaft brachten es im Durchschnitt so auf 350 bis 355 Ringe. Nachdem ich mit Mitte 20 eine 2. Berufsausbildung machte und nun im Schichtdienst ein kleines Problem mit regelmäßigen Trainingsteilnahmen hatte machte ich eine Pause mit dem Schießsport. Diese Pause wurde dann länger als ich vorher dachte, es folgte Beruf, Frau, Kinder, Umsiedlung ins Ausland und der Verkauf meiner FWB 601 und heute habe ich vor über 10 Jahren das letzte Mal ein LG in der Hand gehabt.
Vor knapp 1 Jahr "durfte" ich mein Leben neu sortieren, es folgte die Trennung von meiner Frau und die Rückkehr in meine alte Heimat Westfalen. Zur Zeit würde ich gerne wieder mit dem Schießsport beginnen, daher bin ch bei einer Internetsuche auch auf diese Seiten gestoßen. Ich habe ein paar kleine Probleme beim "Start" zurück in dieses schöne Hobby. Bisher habe ich noch keinen wirklich passenden Verein gefunden. Hier in der Gegend sind die Schießsportclubs alle recht klein und mit einem sehr unterschiedlichen Altersgefälle - sprich die haben alle eine Jugend und Senioren, in meiner Altersklasse ist nicht wirklich viel los. Dazu kommt mein Job mit Schichtdiensten, mir bringt kein Schießstand etwas der nur 2 mal die Woche von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat, dann komme ich nicht öfter als 2 mal im Monat zum Training weil ich sonst Dienst habe. Ein weiteres Problem ist die Ausrüstung, finanziell bin ich noch nicht so weit nach meiner Heimkehr ao aus dem Stehgreif hunderte von Euros für eine Ausrüstung auszugeben, die Vereine hier haben teilweise zwar Vereinswaffen, aber das war es auch schon - und auf eine Rückkehr als Hobbyschütze der einfach nur mal so "just-for-fun" zum Schießen geht habe ich keine Lust - wenn dann richtig oder gar nicht!
Soviel erst einmal zu mir - ich werd bestimmt wieder zum Schießsport finden denn ich habe da wirklich mehr als Lust drauf ![]()
LG der Micha
Forrest Gump
NEU: "Ich hätte gerne ein stilles Wasser - eines, das keinen Stress macht."
Das kleine Arschloch!
Neu: "Dies ist mein einundelfzigster Geburtstag!"
EDIT: upps - zu spät
WERNER ENKE (Zur Sache Schätzchen?)
Also: "Dies ist mein einundelfzigster Geburtstag!"
Die angesprochenen Dinge sind schon sehr richtig - aber beim Verfassen der Bestätigung achtet bitte ein wenig auf die Formulierungen - evtl. sollte da jemand drüber schauen, der sich im Vokabular von Arbeitszeugnissen auskennt. Neuen Arbeitgebern kann durch eine unbedachte Formulierung ein ganz falsches Bild gegeben werden, viele Personalchaefs lesen solche Bescheinigungen genau so wie ein Arbeitszeugnis.
Kleine Beispiele: Er bemühte sich redlich - hört sich gut an, im Vokabular des Arbeitszeugnisses heißt es aber soviel wie: es ist auch beim Bemühen geblieben! Oder auch sehr beliebt: Er zeigte sich gesellig - heißt er quatscht nur und hält andere von der Arbeit ab.
ALso bei der Formulierung bitte etwas Acht geben - manches wird anders interpretiert als man es im guten Willen schreibt.
König - Kaiser - Imperator
Hört sich lustig an, hab ich aber tatsächlich schon mal gehört bei einem Schützenfest hier im Umkreis, der Schütze war das 3. mal "König" und bei der Parade usw. wurde er als "Imperator" vorgestellt - vllt. ist was dran? Das Schützenfest war im tiefsten Westfalen.