Beiträge von sepp04

Habe letzte Woche bei MEC nen LG Test gemacht.
    Neben H&N und RWS hatten sie auch JSB und die Munition aus China.

Mit verschiedene Kopfgrößen wurden dann die Lose mit 10 Schuss getestet.

Bei meiner Feinwerkbau 700 liefen zwei Lose aus China am Besten mit einem Streukreis von unter 6 mm bei 10 Schuss. Knapp über 6 mm waren noch zwei Lose von JSB und eins von RWS.

Da die Munition bei MEC gleich viel Kostet (95,- bei 5000 Schuss) habe ich mich für die Mun. aus China entschieden. Beim ersten Training damit passte soweit auch alles.

Nun ist natürlich alles vom jeweiligen Lauf abhängig, jedoch sagte auch das Team bei MEC, dass die Munition aus China auffallend gut läuft. Und wenn ich die zum gleichen Kurs wie für andere Munition bekomme, wär ich ja blöd nicht zuzugreifen.

Ist natürlich immer die Frage, ob sich das bei Ergebnissen von 365 bis 380 lohnt. Aber wenn Munition schon beim eingespannten Gewehr Streukreise über 7 mm liefert, kann ich mir schon vorstellen, dass das Auswirkungen auf das Endergebnis hat.

Ich hab da bei MEC mal durchgelinst.

Der Korntunnel blieb immer in der Mitte der Diopteröffnung, auch bei Versetzen des Auges.

Damit soll dann das Zielen einfacher werden (im Prinzip Idiotensicher), da man das Auge nicht immer an die gleiche Stelle hinter dem Diopter bringen muss.

Nur geschossen habe ich vor Ort nicht damit, ich kann also nicht sagen, ob das dann im Endeffekt auch was bringt.