Viel Erfolg weiterhin ![]()
Beiträge von Mitch
-
-
Danke Dir,
ich kann aber leider keine Tipps geben- denn ich habe keinen Ansatz, warum es zur Zeit wieder läuft...
MFG
-
Gestern im Wettkampf zum ersten mal in 23 Jahren eine 100er Serie geschossen.

Und mit 383 Ringen auch ein schönes Ergebnis.
MFG
-
Kein Scherz,
bei mir ist es nach etlichen Versuchen jetzt so:
Das Innenringkorn (Korntunnel) ist rot eingefärbt, das Ringkorn der Duplex gelb...komme jetzt seit Monaten und auf verschiedenen Ständen damit klar.
Natürlich nicht allgemein übertragbar, soll nur heißen, dass das Ausprobieren der verschiedenen Varianten was bringen kann.
MFG
-
Soll teilweise vorkommen, hab ich auch schon gehört.
-
290 Ringe im KK 100m- Bereich wären vielleicht irgendwann mal drin, wenn ich Zeit hätte zu trainieren.
Für 280 reicht es auch, wenn ich die Vereinswaffe ohne Hakenkappe 2x im Jahr in die Hand nehme.
Aber im LG Bereich könnte ich noch so viel investieren, diese Sphären könnte ich nie erreichen

MFG
-
...die neue FWB steht ihr auf jeden Fall

Schießt sie damit überhaupt auch?
MfG.
-
Der zuletzt anhaltende Trend nach oben setzt sich zur Zeit fort

Nachdem ich durchweg seit Herbst nur um die 365 geschossen habe, sind nun die letzten Wettkämpfe alle um 376 gewesen. Naja, leider zu spät da meine 365er Ergebnisse unseren Nichtaufstieg bedeutet haben.
Die 10er fallen wieder gehäuft. Die Ausreißer sind (immerhin) mit Konzentration zu erklären und verwirren mich nicht wie zuvor (da dort gefühlte 10er auch mal ne 7 waren).
Gestern also 375 Ringe bei einem Pokalschießen.
Aufwärts ging es, nachdem ich das Gewehr von extremer Visierlinienerhöhung befreit habe und insgesamt von Zusatzgewichten befreit habe. Es ist wieder kopflastiger, aber ich kann es besser "fühlen"

-
Wahnsinn, Respekt!
Warum( außer mental) könnte denn das Weglassen der Mütze sich positiver auf das Schießen auswirken?
MfG
-
Yeeeees,
nachdem ich in den letzten Wochen nach einigen Umstellungen schon dieses gewisse Gefühl hatte, dass es wieder besser wird, hat es sich gestern im Pokalschießen auch mal gezeigt:
376 Ringe ( 93 97 93 93)
vier 8er noch dabei, aber es geht aufwärts.
Ist mein erster Wettkampf über 370 dieses Jahr...380 mal wieder ist das große Ziel

MFG
-
Moin,
die geschilderte Situation ist recht seltsam. Eine Rechtsgrundlage eigentlich nicht herzuleiten. Zumindestens nicht gemäß der Strafprozessordnung (Durchsuchung bei Verdächtigen / Unverdächtigen).
Die entsprechenden Paragraphen zur Durchsuchung zwecks Gefahrenabwehr nach dem Polizeigesetz deines Bundeslandes kenne ich nicht, dürfte hier aber auch schwer werden zu begründen...
Naja, da dein Vater zugestimmt hatte, bedurfte es tatsächlich auch keiner Rechtsgrundlage und daher wird den Beamten (sofern es welche waren) auch kein größerer Vorwurf mehr im Nachhinein gemacht werden...
MFG
-
Ich bin der Meinung, die Auswahl dieses Größe hängt stark mit der Länge der Visierlinie zusammen.
Hi,
dürfte die Korntunnelgröße nicht auch noch starken Einfluss bei der Auswahl haben?
Hast Du einen M18er oder M20er installiert?
Grußi,
Mitch -
Auf jeden Fall sehr interessant!
Leider zu weit weg, die Firma.
Schönes Einzelstück hast Du da jetzt

-
Moin,
das ist jetzt nicht nur beschichtet worden, sondern sind Voll-Carbonteile?
Hast Du die Originalteile da eingeschickt und sie haben sie nachmodellliert oder wie war das?
MFG
-
Ich finde das auch lächerlich...und von vorgestern.
Bei uns im WDR haben sie einen Beitrag gezeigt, wo 2 Deligierte interviewt worden sind. Ihre Aussagen:
"Schwule sind zwar auch Menschen" und "Unser Außenminister hat ja auch dieses Problem"
Das ist dann schon nicht mehr nur lächerlich, sondern peinlich...wobei, unseren Außenminister finde ich auch nicht gut ,aber das ist eine andere Baustelle

MFG
-
Oh Mann,
gerade bei einem Pokalschießen gewesen.
Probescheiben waren ein Traum. Dann schieße ich mit 97 an. 92,91,89 folgten. Vorletzte Schuss als Highlite noch ne 7.
Bin erstmal bedient. Die Problemschüsse lagen zunächst links oben. Dann rechts unten.
Im übrigen exakt 369 Ringe dreimal aufeinanderfolgend geschossen. Letzte mal war aber ne 98er dabei, davor ne 96er...
MFG
-
Ach so

Ok, aber ich verstehe es trotzdem nicht, tut mir leid.
MFG
Mitch -
Hi,
was meinst Du mit "Iris-Ring"?
Bei meinem Luftgewehr hatte das Einstellen der Duplex nichts mit der Iris- Einstellung am Diopter zu tun...
Ich habe auch verschiedene Duplex-Inserts ausprobiert, aber es ging beim Einstellen und den verschiedenen Größen nur um den Abstand des Insert- Ringes zu dem Korntunnel-Gehäuse.
4.0 habe ich da zufällig auch gewählt, fand ich am angenehmsten.
MFG
-
Habe Sonntag auch an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen.
Zuvor in der Woche mal wieder einen zunächst unerklärlichen Tiefpunkt mit 361 bei einem Pokalschießen gehabt. Dort war ich stark rechtslastig, Gegenmaßnahmen haben nicht gefruchtet.
Ich meine, dass ich zum Schluss hin dann doch den Fehler erkannt habe. Ich hatte den Griff komisch gehalten, mein Handgelenk war dadurch unnatürlich geknickt. Abgestellt und die letzte Serie mit 94 ausgeschossen.Sonntag waren es dann 369 Ringe. 4 x 8er und 2 x 7er.
Das Schussbild war gleichmäßig (weit) gestreut. Wenn ich die 7er abstelle und bei den 8er auch noch so zwei weniger hinkriege, bin ich wieder zufrieden. Es dürften Konzentrationsfehler gewesen sein.MFG
-
Hi
Kurze Verständnisfrage: Lapidar ausgedrückt, wohin "zeigt" der Bauchnabel bei einer korrekt nach gängiger Meinung ausgerichteten Hüfte?
mfG