Beiträge von Mitch

Bei richtiger Einstellung findet der Kopf von allein immer die gleiche Position auf der Backe

Kriege ich nicht hin, deswegen bringt mir die Duplex als LG Schütze schon etwas.
    Bei mir sind die unerklärlichen Schüsse seitdem einfach weg.

Würde die Duplex allerdings wie schon mal erwähnt nur mit gelber Duplexiris empfehlen. Eine Millisekunde und ich weiß, ob ich gerade durchgucke.

Der Mirror vorher hat mich persönlich wahnsinnig gemacht.

So unterschiedlich ist das halt...

Hi,

10 Schützen, 10 verschiedene Meinungen (normal), daher jetzt auch meine dazu:

Ich habe den Mirror auch längere Zeit benutzt, weil ich bei mir definitiv eine Fehlerquelle bez. unterschiedlichem (schiefem) Gucken durch das Diopter ausgemacht habe.
    Mein persönliches Resümee ist aber, dass ich mit dem Mirror nicht klar gekommen bin.
    Ein Vereinskamerad hingegen findet, dass das Teil hervorragend geeignet ist.

Seit das Duplexsystem auf dem Markt ist, benutze ich dies. Für mich sowohl beim LG als auch beim KK perfekt. Kleine Einschränkung: Ich finde es nur sinnvoll mit der Duplex-Iris und einem gelben Filter. Innerhalb einer Millisekunde seh ich, ob ich gerade durchgucke oder ob ich nochmal nachbessern muss.
    Ein Schütze, der es jedoch schafft, immer nahezu gleich seinen Anschlag wieder einzunehmen, brauch das sicher nicht.

So, nun ist auch mein Senf dabei :)

Danke für den Tipp!

Benutze dies auch, denn habe Probleme damit, immer gleich durch den Diopter zu gucken.

Kleine Nachfrage: Falls Du vor Beginn des WK auch den Collimator erneut fest angezogen hättest, wäre das nicht passiert? Oder hast Du es gemacht und er schlabberte danach trotzdem herum?

Bislang habe ich die Duplex nur am LG ohne Collimator benutzt und niemals Probleme gehabt. Am KK habe ich noch sehr wenig Erfahrungswerte, dort ist auch der Collimator im Einsatz...

MFG

Hallo Gemeinde und vor allem Sachkundige,

was haltet Ihr von diesem Gerät:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4515332

Bin schon - ohne zeitlichen Druck - seit längerem auf der Suche nach einem KK Gewehr.
    Ich schieße hauptsächlich 100m freistehend, möchte aber auch wieder in den 3Stellungskampf einsteigen.

Bislang war ich immer mit einer Vereinswaffe am Start. Einer altgedienten 54er Anschütz ohne Schnickschnack.
    Es reichte damit immer mindestens für 280 von 300 Ringen, aber der Anschlag mit dem Teil war sehr ungünstig, wenn ich alleine schon an meinen langen Hals denke, der zur Schaftkappe "runter" muss. Keine Handstütze dabei etc.

MFG
    Martin

Ich hatte Donnerstag im Training nur 369 Ringe, für mich zu wenig.

Und trotzdem war ich sehr zufrieden. Ich hatte 2 x eine 7 links oben. Konnte aber genau eingrenzen, woran es lag und das war ein Erfolgserlebnis, was auch Spaß macht. Meistens verstehe ich nämlich nicht, warum ein Schuss total flöten gegangen ist :D

Es lag übrigens an meinem rechten Arm. Bei meiner persönlichen Technik darf er nicht total herabhängen (bin Rechtsschütze).
    Als ich es wieder auf dem Schirm hatte, waren die letzten Serien top.

Man sollte sich echt aufschreiben, an was man alles zu denken hat und den Zettel an's Stativ hängen ;)

MFG

Falls Du an gebrauchte Sachen kommen kannst, die auch passen, würde ich an Kleidung direkt alles holen.

Ich jedenfalls habe alles nach und nach geholt, aber jedes mal, wenn ich etwas dazu bekommen habe, hatte ich direkt eine nachhaltige Leistungssteigerung (gilt jetzt für die Schritte: Jacke, Hose, Schuhe)

Ist jetzt aber auch schon 23 Jahre her, mittlerweile hole ich mir immer noch neuen Kram, aber die Steigerung bleibt aus ;)
    Trainieren, trainieren, trainieren ist auch nicht zu verachten! Dafür habe ich allerdings keine Zeit mehr.

MfG

Update:

Diese Woche ist die Lieferung gekommen.

Verarbeitung erscheint hochwertig. Mit meiner Farbwahl bin ich auch zufrieden.

Ein erstes Anprobieren ergab, dass die Hose super sitzt. Am Rücken reicht sie höher als die Thune-Hose, die ich zur Zeit benutze.

Bei der Jacke war ich etwas erschrocken, da die Ärmel arg eng ansitzen. Eine aufgeregte Nachfrage meinerseits ergab aber, dass dies normal wäre und eine Materialweitung in diesem Bereich mit fortdauernder Benutzung zu erwarten ist. Hoffen wir's 8)

Vor nächster Woche werde ich damit nicht trainieren können.

MFG

Bin auch kein Brillenträger im normalen Leben.

Irgendwie habe ich jetzt aber über Monate das Gefühl gehabt, nicht mehr scharf sehen zu können. Auf elektronischen Ständen ging es allerdings noch so eben.

Ich war jetzt hier Schießbrillen

und bin da glaube ich gut beraten worden. Der Optiker ist ebenfalls Sportschütze und war auch auf der ISAS Dortmund vertreten.

Der Sehtest ergab, dass ich rechtsseitig Defizite im Weitsehen habe. Das Brillenglas der bestellten Brille wird 0.75% ausgleichen.

Ich bin gespannt 8)

Habe mich übrigens für eine MEC- Brille entschieden.

MFG

Meine bestellten Sachen sind zur Zeit in Arbeit.

Auch ich habe mich von meiner Madame ausmessen lassen.

War aber etwas schwieriger bei zwei bis drei Maßen. Die Unterstützung von Tec- Hro war aber gut. Der Mailverkehr ging bestimmt fünf mal hin - und her. Es wurden nämlich Auffälligkeiten bei von mir geschickten Maßen festgestellt, die (hoffentlich richtig) dann von uns korrigiert wurden.

Bin schon sehr gespannt :)

MFG

Maaaaann,

letzte Wochen im RWK noch 384 Ringe mit einer 100er Serie (zum ersten mal überhaupt) geschossen,

diese Woche in der Liga dann ganze 367 Ringe, uuaaahh. Damit habe ich dann meinen Wettkampf (Gegnerin hatte 380) auch schön verloren...

MFG