Ich mag die Schaftbacke von TEC HRO sehr gerne.
VG.
Ich mag die Schaftbacke von TEC HRO sehr gerne.
VG.
Ah, okay, verstehe.
Ich hatte auch mal einen Schaft, Anschütz 2213, da gab es auch solche Vorrichtungen für Gewichte.
Danke und Gruß.
Also ich hab mir die Sportordnung angesehen, da finde ich auch nichts.
Das ist jetzt wieder so ein Fall, vielleicht können die Auflageprofis was damit anfangen.
Ich bin heuer auf der Bayrischen glatt durch die Waffenkontrolle gekommen, auf der Deutschen haben dann plötzlich die Zusatzgewichte nicht gepasst. Ich musste dann zu Hause schauen ob der Kontroletti recht hatte, ja hatte er. Aber ich hab mir vorgenommen, in Zukunft lasse ich mir die Vorschrift zeigen und frage wo steht das.
Erklär doch mal genauer, wo lag das Problem?
3- Stellung bedeutet leider Geld ausgeben...
Verhältnismäßig günstig war bei mir nur das System, ein 1807 Anschütz von Baujahr 1982. Sehr zufrieden damit.
So etwas muss dann aber in einen vernünftigen Alu- Schaft. Die kosten Geld. Bei egun gehen die auch nie für kleines Geld weg...
Beim Riemen und Handstop würde ich auch auf gar keinen Fall sparen!!
Sauer Top Ten
Mec Handstop
Tec Hro Keil
und die Schmerzen von früher sind seitdem weg. Was mit der Zeit am Meisten weh tut, ist jetzt nur noch der linke Ellenbogen
Hi.
Schieße auch seit langer Zeit mit einer 1807 und bin damit sehr zufrieden.
Nachdem diese erst in einem 2213er Schaft war, hab ich sie nun seit einigen Jahren in einem Mec Marc Elements.
Bei dieser Variante muss man bei Bedarf aber nachrüsten: Unter anderem eine vernünftige verstellbare Schaftbacke und eine ordentliche Handstütze (hierbei habe ich schon wirklich viele ausprobiert und bin nun glücklich mit der Walther Blue Angel).
VG.
PS:
Ich kenne einige, die den hochwertigeren MEC Schaft schießen und äußerst zufrieden sind.
Ich habe die Strike im Einsatz und bin zufrieden.
Es muss sich aber einspielen.
- Installation war knifflig. Musste in den Lauf bohren.
- jegliche Anstoßer können dazu führen, dass sich das Teil minimal lockert und man wundert sich irgendwann, dass die Schüsse in alle Richtungen abgehen
- pflegeintensiv, ein Teil mehr zur Reinigung
- Visierlinienverlängerung nutze ich bei Kniend und Liegend, Ergebnisse damit höher
- Stehend lasse ich sie aber auch dran, hab das Korn jedoch nicht vorne.
- Kopflastigkeit ist höher und für mich angenehm
- Und zuletzt: Das Schussgeräusch ist ein Ploppen geworden. Sehr angenehm
Ich habe in sämtlichen Disziplinen seit der Markteinführung mit dem Duplex geschossen.
Letztes Jahr hab ich es bis bei Kniend und 50m plus 100m Stehend wieder abgebaut. Es war wie eine Befreiung und die Ergebnisse wurden wieder deutlich besser...
Das muss aber jeder für sich selber herausfinden und LG und KK Liegend überwiegen auch für mich die Vorteile weiterhin.
Habe aber keine Erfahrungen im Aufgelegtbereich.
Welchen Handschuh schießt du?
Ja dann werd ich die mir auch mal besorgen 😊👍
Ich hab für Stehend den SAUER Premium Open.
für Kniend + Liegend den SAUER TopTen.
(
Ich schieße seit 35 Jahren.
Für dieses Leben hatte ich eigentlich damit abgeschlossen, jemals 390 zu erreichen.
Mit diesem Anzug ist es mir aber nun doch gelungen, 391 Ringe.
PS:
Die Sauer Schuhe habe ich ebenfalls. Auch hier glaube ich, dass das Geld gut angelegt ist. Und falls du 3-Stellung schießen solltest: Da kann ich nur dringend raten, nicht am Schießriemen zu sparen!
Kann ich nur bestätigen.
Weiß soll formstabiler sein / bleiben.
Allerdings sah mein Anzug schon nach 6 Monaten Benutzung aus, als ob er 6 Jahre alt sei ![]()
Ich habe mich heute morgen gefreut, dass das LP Finale mit deutscher Beteiligung übertragen wurde. Leider nicht selbstverständlich.
Wie sie das geschnitten haben, war allerdings fürchterlich und der Spannung abträglich.
Man hat richtig herausgehört, dass der Reporter ( zugeschaltet aus Deutschland ) auch ein bisschen verzweifelt war. Denn keine Bilder haben gezeigt, wie die Deutschen getroffen haben und eine Übersicht gab es auch recht spät oder gar nicht.
Ein Finale live vor Ort zu sehen finde ich super spannend. Dass das per TV nicht das Gleiche ist, ist klar. Man hat aber schon gesehen, dass es deutlich besser geht.
Danke euch !
Bin mittlerweile (zur Entlastung meines nicht gerade kurzen und bandscheibengeplagten Halses) drüber.
Bei der Landesmeisterschaft KK 100m wurde das nachgemessen, aber ich war da noch knapp drunter. Außerdem war der Kontroletti dann von meinem Panzertape abgelenkt, welches das Moosgummi meiner Schaftbacke fixierte. Das wurde dann moniert.
VG
Hi.
Ja, das hatte ich im Sinn.
Mir ging es bei meiner Frage vor allem um die 4 KK - Disziplinen.
VG.
Guten Abend.
Seh ich das richtig,
dass im Freihand- Bereich mittlerweile beim LG (und GK) 80mm erlaubt sind
und
- 3x20
- 3x40
- 100m
- 50m ZF
keine Begrenzung mehr bei der Visierlinienerhöhung besteht?
VG.
Das erste Mal nach 29 Jahren Anlauf dabei ![]()
KK 100m Herren II
Ich hab mal meine Tasche gewogen:
20.8kg...
Darin ist alles, was man so für das LG und KK Schießen (100m; 3x40) so braucht...
Danke für die schnelle Antwort!!
Hallo zusammen.
Ich schieße seit Jahren im LG Bereich mit einem Walther Anatomic Schaft und bin sehr zufrieden. Es fühlt sich einfach gut an und die Ergebnisse passen.
Im KK Bereich habe ich ein 1807 System im 2213 Schaft von Anschütz und bin überhaupt nicht zufrieden.
(Kniend und Liegend komme ich klar, stehend seit jeher eine Katastrophe)
Da bei Egun zurzeit ein Anatomic Schaft für ein KK 300 System angeboten wird meine Frage: Krieg ich da wohl auch mein 1807 mit einem Adapter herein?
Laut ersten Netzrecherchen eher nicht glaube ich...
M F G
Mitch