Beiträge von andy_90

Ich habe auch des öffteren mit unseren Schweizer Kadermitglieder zu tun, weil sie neben dem Internationalen auch noch dem Kantonalenkader angehören und ich da ja auch dabei bin. :thumbup: (Dasjenige vom Kanton Aargau ist ja auch nicht besonders Gross). So kenne ich vorallem Sybille Pfiffner (zurzeit auch in Fort Benning LG&KK) persönlich sowie auch Marco Müller und Raffael Bereuter beides CISM und 300m Kaderschützen (Mehrfachsieger Einzel und Mannschaft).
    Von Sybille weiss ich das sie nur noch 50% arbeitet um möglichst viel zu trainieren. Marco arbeitet noch die meisste Zeit. Ebenso wie Raffael.

Besser als die Schützen der Elite kenne ich die jenigen der Junioren Nationalmannschaft.

Hallo :)

Also zur Kniendrolle: Man sollte am besten ausprobieren was einem passt.

Es gibt viele Schützen die eine grosse Rolle verwenden, die sie dann sehr stark leeren um durch die beiden Wülste die sich dann beim draufknien ergeben mehr seitlichen Halt zu erhalten. Viele erhalten durch eine zu prall oder zu wenig gefüllte Rolle starke schmerzen. Es ist allso ein ausprobieren, da jeder von uns ein anderes Gefühl für gut oder schlecht empfindet.

Ich selbst habe eine sehr stark gefüllte 12cm Rolle, bin selbst durchschnittlich Gross (170cm). Ich hatte zum ausprobieren auch eine Grosse, habe mich aber von Anfang an mit der kleineren Rolle wohler gefühlt und mit dem seitlichen Halt keine Probleme gehabt. :thumbup:

In meinem Verein gibt es aber auch Schützen die eine grosse Rolle benützen die sie nur mit sehr wenig Material gefüllt haben.

Also ist Testen am besten.

Innenzehen bedeutet, dass der Schuss eine 10,5 oder noch besser ist (Wurde mir jedenfalls so beigebracht)

Laut ISSF ist ein Innerzehner ein Schuss bei dem der Punkt der Zehn (0.5mm) komplet weggeschossen ist, meist ab 10,2. So wird es auf jedenfall auf unserer Anlage angezeigt die auch an der Schweizerischen 10mLG Meisterschaft verwendet wird.

Danke für die Punkte... was kann ich jetzt mit diesen machen?? ;)

Zitat:
    "Und bitte mach, dass wir bald von jemandem adoptiert werden und dass die Mami und der Daddy lieb zu uns sind... und dass sie ein zahmes Einhorn haben!! Amen."