Beiträge von shakin´hand

    Grüzi Gott
    Ich hab mein Moped Hobby zum Lebensunterhalt gemacht ,um trotzdem wenn ich nicht auf dem Stand oder beim Wettkampf zu finden bin ;mit meinen Jungs die Trial-Mopeds über Stock und Stein zu treiben,bis wir den Kopf frei haben und glücklich und völlig fertig ,nur noch von´er Dusche träumen.Da hat man richtig M-Kater aber ab Dienstag gehts dann schon wieder beim Schiessen. Vorher geht gar nicht.

    P.S. weiß einer eigentlich wie das mit dem Motorrad Biathlon in den nicht gebrauchten Ländern abläuft???

    Hab bis jetzt nur davon gehört

    Ich hatte mal bei einem Wettkampf eine Schützin neben mir die in der aufgeklappten Mun-Box einen Zettel in den Deckel geklebt hatte ,wo der komplette Ablauf für den jeweils nächsten Schuss stand 1.)Streifen weiterziehen
    2.)laden 3.)durchatmen 4.)Deckel zu 5.)in aAnschlag 6.)Finger und so weiter ,die war so konzentriert auf die Einhaltung dieses Ablaufes das die an gar nichts anderes denken konnte.
    Da fiel mir auf das ich das eigentlich auch mache nur ohne Zettel ,volle Konzentration auf den Ablauf und nicht denken,schon garnicht mit zählen ,wenn ich fertig bin kann ich oft nicht sagen wieviel Ringe .Alle anderen wissen das immer genau,heißt die denken bzw. zählen die ganze Zeit mit und wissen am besten vor jedem Schuss schon was Sie schiessen müssen(Liste angeschaut),mach ich garnicht vorher, lenkt nur ab,später stört das auch nicht mehr .beim RWK wenn da schon einer vom Stand kommt und 296 gröllt ,darf man sich nicht verrückt machen lassen ,teils auch beabsichtigt .Hab auch schon nach 6-8 Schuss Probe zur Probe mal den Streifen raus und wieder rein gesteckt um diesen berühmten ersten Schuss zu simulieren ,falls der Stand sich beim Wechsel verändert oder der Kopf!!
    Speziell auf Elektr.Anlagen nur kurz die Lage zu Hoch oder zu weit rechts anschauen,und auf den nächsten Schuss konzentrieren ,nicht schauen was das nun war 9,9 wird keine 10.