Beiträge von ibag

Mattl,

wie habt ihr das mit der ShootOff Lizenz gemacht? Ist das eine Testlizenz oder schon eine "gescheite"?
    Ich hab mal den Herrn Spiller angemailt ob wir es nochmal testen können...
    Btw: was wird denn wohl eine Lizenz kosten? Weis das einer?

VG
    Ibag

Servus miteinander,

wir haben gestern die Visualisierung bei einem RWK getestet. Ich fands Super. Die Hochrechung und Teileranzeige find ich eine gute Ergänzung. Jedoch glaube ich dass ein Schütze dem das System noch nicht vertraut ist die Anzeige als, wie soll ich sagen.., überladen vorkommt. Man erhält jetzt schon sehr viele Informationen über das VIZ.
    Dies soll jetzt aber keine Kritik sein. Meine Mannschaft war sehr zufrieden. Ahja und gewonnen haben wir auch :thumbup:

Ibag

Servus Mattl,

wenn ich die Leut zusammen bekomme, dann schießen wir mit. Ich rede da mal mit meinem Sportleiter.

Frage zur Preisschießsoftware:
    Ich habe jetzt schon das ein oder andere Preisschießen bei uns ausgerichtet. Oft sind es sehr "kleine" Preisschießen, also mit eher wenig Beteiligten (15-20 Schützen) und oft auch nur mit 1-5 Schüssen. Wäre es hier Softwareseitig nicht sinnvoll dass nach dem letztmöglichen Schuss die Standsteuerung sich automatisch ausloggt? Ich bin da nämlich immer am laufen weil das nicht ein jeder checkt sich wieder abzumelden.

VG
    Ibag

Frage zum VIZ: Ich hab versucht am VIZ bei einem Finalwettkampf die Option Rangliste zu aktivieren. Ausser die Teilung des Bildschirmes passiert nix. Hat jemand einen Tip für mich? Im Handbuch fand ich auch nichts nützliches. Kann sein das die Ranglistenanzeige nur mit der "alten" Steuerung funktioniert?

Merci!

VG
    Ibag

Mattl,

habt ihr eine Lizenz fürs Shoot Off? Ich dachte die "Testversion" war zeitlich gebunden...
    Und diese "Zeit" ist bei uns laaange abglaufen.

Ansonsten scheue ich mich a bissl wärend den RWKs ein update zu machen. Bin beim letzten mal bin ich ned groß raus gekommen :)

Werds mal in meiner Test- und Referenzumgebung ausprobieren.

VG Ibag

Servus kaiserbene,

hast natürlich Recht dass es mit einem PC zum testen auch funktioniert. Ich mache es immer mit 2 PCs. Ich tue mir da irgendwie einfacher beim rumprobieren.

VG
    Ibag

Die Einweisung war bei uns nur rudimentär (Installation der Software, updaten der SIZen, löschen bzw. zurücksetzen der Datenbank und grundlegende Funktionen der Serversoftware). Mehr war das nicht.
    Mit Handbuch, viel selber probieren (hab mir daheim auf 2 PCS Serversoftware und Siz Software Testumgebung gebaut) und diesem Forum funktioniert unsere Anlage sehr gut.
    Ich denke auch dass man hier keine 500€ ausgeben muss für eine Schulung.

VG
    Ibag

Servus Jürgen,

ich muss da dem Manni Recht geben. Sowas ist uns, und wir haben auch 8 Stände an dem im RWK "durchgewechselt" wird, noch nicht passiert. Hier und da zickt die VIZ wenns um so was geht. Da erhoffe ich mir Verbesserung beim näxten update. Aber ansonsten läuft das sehr gut bei uns.

VG
    Ibag

Hallo Mattl,

bist du dir sicher dass man ein Logo am SIZ "einbauen" kann? Beim VIZ ist das kein Problem aber beim SIZ müsste man die *.jar ändern/kompilieren? Mit Java kenne ich mich nicht aus, aber ich glaub das ist nicht so einfach. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Thema ShootOff:
    Ich habe bereits vor ca. 3 Monaten Disag kontaktiert, da war die Aussage (......im Thunderbird..such....) ah und gefunden :"[font=&quot]Mit der fertigen Version ist zwischen Ende September und Ende des Jahres zu rechnen[/font]".
    Wir warten da sehnsüchtig darauf. Hoffentlich wird da die Lizenz nicht all zu teuer.

VG
    Ibag

ich habe jetzt die neueste Version der Serversoftware auch installiert. Leider war das keine so gute Idee. Beim Rundenwettkampf kam es zu folgender Situation:
    -Anlage wie immer gestartet und RWK angelegt
    -VIZ war wie immer auch schon hochgefahren
    -Beginn des RWK -> am VIZ war optisch alles ok
    aber dann:
    - die Schüsse wurden am VIZ nicht angezeigt
    - am SIZ kam es zu Netzwerkabbrüchen (die Netzwerkanzeige hat im Sekundentakt die Verbindung hergestellt und danach wieder verloren)
    - da einige der gegnerischen Mannschaft schon auf Wettkampf umgeschalten hat wollten wir die Serversoftware und VIZ nicht nochmal neu starten. Die Schüsse ansich wurden vom Server noch erfasst.
    -6 von 8 Leuten waren schliesslich fertig und 2 Schützen mussten noch ca. 10 Schuss machen. Zu diesem Zeitpunkt brach der Server komplett zusammen. Zum Glück lag es nicht an den SIZn. Somit konnte das Ergebniss wenigstens ermittelt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit der neuesten Serversoftware?

Ich hab jetzt wieder die vorletzte Version installiert und alles ist in Ordnung und funktioniert reibungslos.

VG
    Ibag