Ich bin als Fan (Prittlbach) vor Ort. Wir reisen am Freitag an.
Beiträge von ibag
-
-
So wie ich das mitbekommen habe kann man keinen Bundesligamodus schießen in der Finalhalle mit dem bestehenden System. Deswegen war Meyton vor Ort.
-
Hallo,
Wir haben gleich mit Win 10 angefangen, wenn ich unter Wettkampf -> Neu -> Preisschießen gehe, dann auf Kassenbuch, egal was ich hier mache bringt die Software zum Absturtz.
Version 1.25.5.2
Kann das jemand auch mit ander Win-Versionen bestätigen?Gruß
Nexus..kann ich jetzt nur mit Win 10 bestätigen!
VG
Ibag -
Es wird an einer Umfangreicheren Software gearbeitet und des hat Vorrang
Das muss aber dann ein Major Release sein. Solang wie Disag schon an der "umfangreichen Software" arbeitet....
Wir haben unsere Disaganlage jetzt seit 4 Jahren. Die Software wurde meiner Meinung nach aber größtenteils verschlimmbessert.
Und ich bin sehr entäuscht dass Shoot Off auf Eis gelegt wurde. Das hat echt immer Spaß gemacht wenn wir das im Verein geschossen haben. -
Ich glaub ich habe auf deine Frage in meiner eigener Pinnwand geantwortet. Darum nochmal der Text

ich habe das mit einem Raspberry Model B gemacht.
Java hast du ja schon installiert.
Den ganzen Inhalt des Ordners vom Beamerview legt du beispielsweise in den Ordner /home/pi/beamerview/
Dann mitm LXTerminal in das Verzeichnis browsen (in meinem Beispiel /home/pi/beamerview )
Und dann noch den Befehl ausführen:
java -classpath classes:lib/log4j-1.2.8.jar:lib/forms.jar:/lib/jcommon-1.0.15.jar:lib/jgoodies-common-1.2.1.jar BeamerView ressources.txt
Und schon startet die VIZ!
In der Ressources.txt die IP Adresse des Servers und die Monitorauflösung anpassen. -
Hallo CJC,
Java musst du schon noch installieren.
apt-get install openjdk-7-jre
Allerdings weis ich jetzt nicht auswendig ob die 7er Version die aktuellste ist.
Autostart funktioniert auch, da muss ich das Image nochmal raus suchen. Das hab ich wieder vergessen wie ich das seinserseits gemacht habe
VG
Ibag -
Servus Dirk,
probier mal die EInstellung "fullscreenmode=true" in der Ressources.txt im Ordner config. Oder aber wiederum in der Ressources.txt die Auflösung screensizex=1024 screensizey=768 anzupassen.
Hat bei uns funktioniert.VG
Ibag -
Servus Marinus,
ich habs mit einem Raspberry Pi Typ B probiert.
-
Hallo mirank,
so startet die VIZ bei mir:
java -classpath classes:lib/log4j-1.2.8.jar:lib/forms.jar:/lib/jcommon-1.0.15.jar:lib/jgoodies-common-1.2.1.jar BeamerView ressources.txt-Einfach den "Beamerview" Ordner auf den Raspi kopieren, beispielsweise in das Verzeichnis /home/pi/Beamerview/
-Konsole starten, in das Beamerview Verzeichnis browsen und den oben genannten Java Befehl ausführenDa ich jetzt auch kein krasser Linuxchecker bin kann es schon sein dass es eine schnellere, einfachere und bessere Lösung gibt.
Dass die Schüsse solang brauchen habe ich auch bei meiner Testumgebung festgestellt.
-
Servus Mirank,
gib mir ein paar Tage Zeit dann schreibe ich was zusammen. Ich ziehe gerade um, drum bin ich ein bissl kurz angebunden.
VG
Ibag -
Servus thomas123,
wir nutzen ausschliesslich den Preisschießmodus. Find ich persönlich als "Bediener" der Anlage die einfachste Lösung.
-
Hallo mirank,
Ich hab die VIZ mal spaßhalber auf einem Raspi installiert (bzw. eher kopiert, ist ja nur eine Java Anwendung). Funktioniert einwandfrei. Allerdings nutzen wir im Vereinsheim noch einen klassischen PC als VIZ. Solange der PC noch funktioniert werde ich da auch nicht zum Raspi wechseln.
VG
ibag -
..beim kopieren aber die shotmenu2014.xml nicht vergessen
dann erscheint auch das gewünschte Menü. -
Das Update gleichzeitig auf allen Ständen ist bei uns problemlos durchgelaufen. Und nein, nach nach dem Start eines Wettkampfes kommt man bei uns auch nimmer in die EInstellungen. Hab auch gehört dass es Probleme mit der VIZ geben soll. Das habe ich aber noch nicht getestet/überprüft.
Störend finde ich bei uns, dass nach dem SIZ Update wir an allen Ständen mittig im Bildschirm den Mauszeiger angezeigt bekommen. Dahingehend habe ich Disag bereits kontaktiert. -
Servus Mark87,
da bin ich aber dann gespannt. Das Thema habe ich vor einem Jahr schon mal bei Disag angefragt. Muss eine große und lange ToDo Liste sein.....

-
Servus Mark,
soweit ich weis hat die Rangliste im VIZ noch nie funktioniert.
VG
Ibag -
Kyffhäuser Scheiben.....toll!! Disag soll lieber mal ein verbessertes VIZ und eine stabile Version ihrer Serversoftware rausbringen. Schön wäre auch noch ein Shootoff das funktioniert.
Kyffhäuser Scheiben..
-
Ich hoffe dass Disag aber dann den ganzen Thread gelesen hat. Wo sind die angekündigten Updates/Neuigkeiten/Apps auf die wir schon so lange warten und man bei Nachfrage von einem auf das andere Monat vertröstet wird? Von diesem Newsletter bin ich jetzt eher entäuscht...
-
Wir schießen auch gerne auf die Glücksscheibe. Was mich hier nur nervt ist die Tatsache dass man bei jedem Schützen mit ->Doppelklick/Extras/Scheibe auswählen/Glücksscheibe ausgeben drücken muss um an das Ergebnis zu kommen. Bei mehreren Schützen macht das ganz schön viel Arbeit. Eine andere Möglichkeit gibts nicht?
VG
Ibag -
Die werden alle im Stress sein wegen dem Bundesligafinale...