Beiträge von Axel

    Hallo Sepp,

    Beim 3-Stellungskampf wird mit dem KK nur noch mit der freien Waffe geschossen. Da darfst du mit dem Schaft im Prinzip alles machen, also auch die Vorderschafterhöhung nach deinem Geschmack anpassen.

    Bei KK100m ist eine Handstütze verboten, aber die Vorderschafterhöhung auch erlaubt und in der Form nicht vorgeschrieben.

    Mach dir doch an den Klotz sowas wie eine kleine Stufe ran, so dass die Faust nicht nach vorne rutschen kann.

    Von der Anschlagstheorie sollte dein Stützarm senkrecht sein, dass das Gewicht des Gewehres direkt nach unten weitergegeben wird. Wenn der Stützarm senkrecht ist kann die Faust nicht nach vorne rutschen.

    Wenn die Faust nach vorne rutschen will erzeugt sie eine Kraft, die das Gewehr aus der Schulter ziehen will. Dieser Kraft must du mit anderen Kraftanstrengungen (vermutlich der rechten Hand) entgegenwirken -> nicht gut.

    Gruss Axel