Beiträge von McFly_82

    Zur M4 kann ich mitlerweile folgendes sagen:
    Erster unterschied zu SSP bzw GSP ist der Griff. Da das Magazin im Griff sitzt fühlt sich der Griff "dick" an. bei GSP und SSP liegt das Magazin halt vorm Abzug oder wird von oben eingeführt, dadurch wird der Grif nur durch einen Stahlstift gehalten und fühlt sich daher dünner an und kann halt besser von der Hand umschloßen werden. Das Schußverhalten ist recht unruhig, wird aber durch das Laufgewicht erheblich besser. Das der Verschluß nach dem letzten Schuß offen bleibt fühlt sich anfangs auch ungewohnt an. Das Kimmenblatt ist recht klein und lässt sich sicherlich nicht so gut justieren wie bei GSP und SSP.
    Abschließend kann ich nur sagen das man die M4 sicherlich nie auf Großen Meisterschaften antreffen wird, jedoch eine kostengünstige alternative für Einsteiger und Vereine ist.

    was mich zur Anschaffung veranlasst hat, war in erster Linie der Preis. Und da Walther die M4 als gute Einsteiger und Vereinswaffe vorgestellt hat, habe ich mich dafür entschieden.
    Gekostet hat mich der Spaß in etwa 550Euro, SP22 M4 inklu. Laufgewicht inklu. 1000Schuß RWS PistolMatsch

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem endlich meine Walther SP22 M4 bekommen und wollte mal in die Runde fragen wer hier denn noch eine hat oder vielleicht mit dem Gedanken spielt sich eine zu holen.

    Meinte schon SP22 und dann in der M4 Ausführung. An der ist auch nix aus Zinkguß ^^ Der Laufmantel/-Gehäuse ist aus Alu und alle wichtigen Teile sind wie sonst auch aus Stahl. Sicherlich ist die Pistole nix für den Profibereich, da kommt man wohl um GSP bzw SSP (wenn es denn eine Walther sein soll) nicht drum rum. Aber ich denke für Hobbyschützen oder einsteiger ist es eine günstige Alternative.

    SSP => ca 1590Eu
    GSP => ca 1340Eu
    SP22, M4 => ca 520Eu

    hier mal der Link

    http://www.carl-walther.de/index.php?company=walther&lang=DE&content=products&hid=15&uid=6&product=831

    Ich heiße Sebastian, 28 Jahre aus Stemwede und schieße seit etwa 18 Jahren. Vor ca 4 1/2 Jahren habe ich (nach einer knapp 1-jährigen Pause als aktiver Schütze) vom Gewehr zur Pistole gewechselt. Seit dem schieße ich Luftpistole (Anschütz LP@) und seit einiger Zeit auch Sportpistole (bis vor kurzem Walther GSP Vereinswaffe ab Frühjahr eigene Walther SP22)

    Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand mit der Walther SP22 M4 erfahrungen gesammelt hat und wenn welche

    Hallo zusammen,

    keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, aber ich würde die Walther SP22 vorschlagen. In der Ausführung M4 hat sie nen 6zoll Lauf und einen Matchgriff. Nachteile zu einer gebrauchten GSP sind zum einen, das das Magazin im Griff sitzt, dadurch wird dieser recht dick und lässt sich nicht sooo gut umschließen. zum anderen ist die Visierung kleiner, ähnlich wie bei der P22. Sie ist durch die lage des Magazins auch nicht so kopflastig, allerdings gibt es dafür ein passendes laufgewicht, welches ich aber noch nicht testen konnte.
    Alles in allem denke ich das die SP22 eine günstige Einsteiger Waffe im SpoPi Bereich ist.