Beiträge von papabruns

    Hallo zusammen,

    eines sollten wir nicht unbedingt machen. Da Disag selber einen Webscore anbietet sollten wir wir (bzw. die programmierer)

    nicht als Konkurenz auftreten sondern die Geschichte wirklich nur nutzen, um unsere Besonderen Bedürfnisse zu befriedigen.

    Disag kann den Live Stream im Netzwerk bestimmt auch sperren und uns damit zwingen nur Software von Disag zu nutzen.

    Das müssen wir vermeiden, da ich der Meinung bin das die von Disag angebotene Software eigentlich ganz OK! ist und

    auch der Preis Angemessen (bedenkt die Updates sind Kostenlos das ist nicht bei allen Anbietern so)

    Ich bin guter Dinge das wir das hinbekommen und stelle mich gerne als Tester zur Verfügung.

    Gruß aus Ostfriesland

    Thomas

    Ich habe das von Gehmann mit der Verlängerung, bin aber unzufrieden, die Abstandshülsen sind aus Kunststoff.

    das Problem ist die ganze konstuktion ist seitlich recht einfach zu verschieben. Dann stehst du auf dem Stand und dein

    Gewehr schießt plötzlich 1cm nach rechts oder links. Werde die ganze geschichte gegen etwas robusteres Tauschen.

    Soll heißen wenn du das gehmann System hast steig lieber auf etwas anderes um. Ohne die Lange Schiene hatte ich

    keine Probleme.

    Gruß

    Papabruns

    Hallo zusammen,

    hat sich noch keiner so richtig mit dem Thema json beschäftigt, wenn ich das alles richtig verstehe, könnte

    einer der programmieren kann, eine Anzeige auf einen zweiten Monitor bringen. Zum Beispiel

    beim LIGA schießen die einzelnen Schüsse der 10 Schützen mit 1. 2. 3. 4. Serie und Gesamtergebnis

    unter einander darstellen, vieleicht sogar mit prognose auf die jeweiligen Sieger der einzelnen Paarungen.

    (Wem das bekannt vorkommt, Meyton benutzt so etwas in der Bundesliga)

    Leider hat Disag nur das VIZ, ist sehr Schön, aber mit den Schußbild schlecht auf kleineren Monitoren

    gut Lesbar für die Schützen im Schießstand darzustellen. Ich bäuchte bei uns im Schießstand

    mintestens 2x 40" Fernseher damit alle Schützen es einigermaßen lesen könnten aber das ist schon sportlich

    da der, der am weitesten weg steht 5m Abstand hat. Reine Zahlen auf einen 40" Monitor könnte man noch gut lesen.

    Da die daten Live im das Netzwerk übertragen werden könnten sie auch mit einem Arduino in Echtzeit ausgelesen

    und auf einen Bildschirm übertragen werden.

    Viel Text aber das ist etwas was ich mir für unseren Schießstand noch wünsche, und für jemanden der das programmieren

    beherscht wäre es eine herausforderung, wo er vielleicht auch noch andere glücklich machen könnte:).

    Gruß

    papabruns

    Hallo zusammen,

    wir stehen kurz vor der Anschaffung einer Disag Gate Anlage mit 12 Ständen.

    Aber wenn man hier so ließt möchte man schon fast die Finger davon lassen.

    Gott sei dank scheint es bei Meyton ähnliche Probleme zu geben und unsere

    Entscheidung ist auch Richtung Disag gefallen, unter anderem wegen der Red Dot

    einbindung für den Nachwuchs. Ich habe das Gefühl, wenn ich diese Beiträg so

    lese das viele Probleme wohl mit irgendwelchen einstellungen zu tun haben.

    Also fleißig weiter Fehler, Probleme und Lösungen Posten damit wir Neulinge es später

    einfacher haben. :):thumbup::love::/

    Gruß aus Ostfriesland

    Thomas

    Hallo zusammen,
    wir hatten unsere Rika auch bei Fa.Köller, unsere lief auch im dauerlauf.
    1. Firma per Mail angeschrieben und nach ca. Reparaturkosten gefragt.
    2. Antwort ca.: 250-400€
    3. Maschiene als zusätzlich Versichertes Paket mit DHL verschickt.
    4. 7Tage Später war die Maschine zurück. Fehler beseitigt, Gereinigt und neues Farbband incl. Versand
    für einen Preis im Oberen mittelfeld des Angebotes.
    Kann die Fa. Köller weiterempfehlen. :thumbup::thumbup:
    Schnell und nach allen erfahrungen mit Rika auch günstig.

    Gruß
    Thomas