Beiträge von hokusbogus

Zur Glasgröße: Hast du denn keinen Glashalter dazu bekommen? Oder wie war deine Frage hierzu gemeint?
    Also ich hab für mein Glas (42mm im Durchmesser) damals um die 35€ gezahlt...
    Die Glasgröße(n) sollte eig. kein Problem sein, denn jedes Glas ist eine Sonderanfertigung.

Ich hab einen Glashalter mit Durchmesser 26mm bekommen. Wo ist der Unterschied beim schießen mit großem Glashalter und kleinem Klashalter???

Servus Meisterschützen,

vor kurzem habe ich von einem Vereinskollegen eine Schießbrille Marke Champion erstanden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich beim Optiker einfach ein Glas in meiner Stärke anfertigen lassen kann, oder muß ich da noch etwas mehr berücksichtigen? Wie z. B. großer Glasdurchmesser, kleiner Glasdurchmesser, oder sonstiges. Bei mir im Verein kann mir keiner weiterhelfen (auch nicht die Schießbrillenträger.....komisch oder??).

Gruß aus dem Allgäu

Christian

Der Schießschuh von Baur wird von sehr vielen empfohlen. Ganz besonders der Service. Er passt den Schuh optimal an und sollte sich später einmal was am Fuß verändern wird auf Kulanz nachgearbeitet. Beispiel von mir, zwei Jahre nach Kauf haben mir die Einlagsohlen am Fußbett gedrückt. Also bin ich hin und nach 20 Minuten schleifen und machen bin ich mit einem perfekten Gefühl im Stand wieder heim.

Mit dem hinfahren hab ich es aber auch leichter, da ich nur 5 km weg im Nachbardorf wohne :thumbup:

Servus!!
    Die Visierlinienerhöhung selber anfertigen ist doch kein Problem für einen CNC Fräser. Ich selber bin Werkzeugmacher und habe auch schon eine für einen Freund gemacht. Für mich selber hab ich an mein Walther Gewehr die Laufgewichte gefertigt. Schön mit Gravur :D da man ja wenn man für sich etwas macht es ja nichts gewöhnliches sein darf :D:D
    Winkelfräser hab ich keinen gekauft. Ich hab die Schwalbenschwanzführung drahtgeschnitten.

Gruß Christian

Servus,

bei uns hat man zusammen mit zwei Nachbarvereinen einen Kompressor angeschafft den jeder zu gleichen Teilen bezahlt hat und auch unterhält. Dieser steht beim Nachbarverein im Keller vom Schützenheim. Unsere Luft füllen wir in eine 10l und eine 20l Flasche, die alle paar Wochen abwechselnd gefüllt werden. Zum Füllen fährt dann derjenige der gerade Zeit und Lust hat.

Gruß Christian