Beiträge von Peter1208

Hallo,

grundsätzlich finde ich, dass dein Anschlag sehr gut aussieht.

Was mir auffällt ist, dass deine rechte Schulter sehr hoch ist. Ziehst du sie durch Muskelkraft nach oben?
    Wenn dies der Fall ist, ist das nicht gut. Es ist schwer, dies immer gleich hinzubekommen und führt zu unterschiedlicher Höhenlage beim Nullpunkt.

Abhilfe ist relativ einfach. Die Schulter einfach hängen lassen und die Schaftkappenhöhe dann dementsprechend anpassen. So ist die Höhenlage immer gleich und die Muskelspannung ist auch weg.

Ein weiterer Punkt ist die Fussstellung deines rechten Fusses. Du drehst ihn nach aussen.
    Rein physikalisch führt dies zu mehr Körperschwankungen, da die seitliche Standfläche kleiner, die gegen die Körperschwankungen wirkt, kleiner wird.
    Zusätzlich erzeugt diese Fussstellung ein lockeres rechtes Knie. So hast du weniger Stabilität auf der hinteren Seite deines Anschlages.

Abhilfe wäre, dass du beide Füsse parallel stellst. Versuche es mal und schau wie es sich anfühlt.

Deine Ausrüstung sieht von der Passform sehr gut aus. Einzig bei der Jacke finde ich, dass sie am Rumpf etwas weit ist. Schulterbereich sieht sehr gut aus. Auch hier entscheidet dein Gefühl.

Alle diese Aussagen sind ohne Gewähr, da jeder Schütze anders ist.
    Schlussendlich geht es um grobe Physik und dein Gefühl dabei. Du musst deinen Anschlag finden, dass ist der Beste.

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren.
    Peter

Hallo,

ich besitze jetzt meine Kleidung von Capapie seit ca. 9 Monaten.
    Das Abmessen ließ ich direkt von Stefan durchführen.

Der Service wie auch die Beratung waren super.

Ich freue mich jetzt noch jedes mal wenn ich mit den Klamotten schiessen darf. Einfach super Klamotten.

Leistungssteigerung plus 8 Ringe im Schitt besser.

Gruß Peter

Hallo,

das ganze hört sich sehr interessant an. Gerne würde ich in meiner Funktion als Trainer einer 16 köpfigen Trainingsgruppe (Leistungsstand der Schützen zwischen 360 und 385 im Schnitt) an der Weiterentwicklung dieses neuen Systems mitarbeiten.

Hierzu bräuchte ich aber noch weitere Informationen zum Thema Funktionalität des Gerätes.
    Auch würde mich interessieren, wie eine Zusammenarbeit organisiert werden könnte.

Zusätzlich wäre es auch wichtig, ob die Konversation nur in englischer Sprache möglich ist?

Gerne erwarte ich weitere Informationen.

Gruß Peter