welche munition verwendest Du beim 800er?
Beiträge von Josef14
-
-
bei wem und wo gekauft?
Hat das LG auch in einer Gewehrtasche Platz? 1,25 x 0,34 Aussen
-
Ich glaube auch, dass es keine schlechte Wahl ist. Ich wollte nicht 2000 oder mehr ausgeben.
-
Ich möchte mir o.g. LG kaufen. Wer hat dieses LG bereits ?
Im Laden konnte ich schon ein paar Probeschüsse abgeben. Also, mir hat es auf Anhieb gefallen.
Gibt es auch negatives zu berichten?
Danke
Sepp
-
Wir verwenden noch WM-Shot und die Faktoren sind Multiplikatoren. Im DISAG sind es anscheinend Divisoren?
-
Hallo!
auch ich war etwas überrascht, dass ab 2018 schon mit 51 Jahre aufgelegt werden kann. Es war doch mit 56 Jahren schon sehr sehr früh würde ich behaupten.
Wir im Verein werden dann intern erst ab 60 Jahren Auflage ermöglichen.
Wie macht ihr es mit dem Faktor für Auflageschützen?
Wir haben für Senioren A den Faktor 1,7 und für die Senioren B,C den Faktor 1,2 für Punktwertung.
Bei der Meisterwertung mache ich immer eine extra Liste für Auflageschützen. Hier haben wir keinen Faktor mehr.
Servus
-
Konrad Merci,
ich hab´s schon gefunden, konnte aber den Beitrag nicht löschen.
-
Ich hab doch gechrieben "bei einigen Wettkämpfen" nicht bei allen.
Und vielen Dank für den blöden Google Hinweis. Den Käse kannst Du Dir sparen.
Es können ja nicht alle so klug sein wie Du
-
Ich suche seit der Version 7.1 den Menüpunkt "Disziplin" unter Extras. Hier waren "Disziplin summieren", "DSB-Nachkauf" usw. enthalten.
Oder bin ich vom gestrigen Schießen noch blind

-
Ergänzend:
Der Fehler erscheint nur bei einigen Wettkämpfen
-
Beim Installieren des letzten Updates wurden die Pfade anscheinend auf den neuen WM-Shot Standard umgestellt.
Das war nicht gut, weil meine Kollegen keine Daten mehr gefunden haben. Ich bereite ja im Vorfeld schon die Wettbewerbe der nächsten 6 Monate vor damit ich nicht jedesmal um 18 Uhr schon antanzen muss.
-
Mir selbst würden 7 Stände auch reichen, aber dann geht kein Rundenwettkampf mehr. Hier sind mindestens 8 Stände vorgeschrieben, bei höheren Klassen sogar mind. 10 Stände.
Stefan: welches Produkt habt Ihr gekauft?
mfg
Sepp
-
Das lass ich mal unseren Schützenmeister machen. Ich kümmere mich wohl lieber um die technischen Details.
-
Welche Ursache könnte der Fehler (20534 -Fehler von Datenbank-DLL..) beim Auswerten der Kasse haben?
mfg
Sepp
-
Wir haben jetzt 8 Schießstände (10 Meter LG und LP) und wollen auch mal elektronische Stände.
Ich hab jetzt gelesen, dass bei Ständen die vor 1995 installiert wurden beim Umbau ein Abstand von 95 cm (sonst 1 Meter) gilt.
Hat hier jemand selbst schon einen "alten" Schießstand umgebaut?
Wie weit müssen die äußeren Stände von der Mauer weg sein?
Servus
Sepp
-
bei uns kleben ganz klar häufig die "Alten" an ihrem Posten. Auch die Anschaffung einer elektronischen Anlage wird z.B. durch den jetzigen Bediener der SAM 4000 mehr oder weniger blockiert. Weil man ja an Bedeutung verliehrt... Dies zieht sich durch alle Vereine in denen ich bin und das in allen Hobbys.
Also ich gehör auch schon den "Alten", aber ich klebe bestimmt nicht an meinem Posten im Verein. Im Gegenteil: ich bin ein Verfechter der elektronischen Stände, weil ich auch dann noch den Job nicht verliere.
Bei unserem Verein ist es wohl schwieriger jemand zu finden, der diese Administration macht. Ich alleine will und kann es nicht machen.
Und der guten alten SAM 4000 wein ich keine Träne nach.
Servus
Sepp
-
Grüß Dich Konrad,
aber in der Gesamtdatenbank werden doch die Klassen mit gespeichert. z.B. Senioren A Herrn oder ähnlich.
Diese werden bei der Übernahme in den Wettkampf meistens richtig übernommen. Bei einigen bleibt das Feld leer, bei einigen anderen wird z.B. statt "Senioren A männlich" "Senioren A weiblich" eingetragen.
Das ist jetzt kein Drama. Ich habe alle Auswerter angewiesen, jeden Schützen bei der Übernahme in den Wettkampf eine kurze Kontrolle auf Richtigkeit durchzuführen.
Servus
Sepp -
Merci Konrad,
Variante 1 wäre natürlich das bequemste.
Wieso gibt's eigentlich keinen Export für die Gesamtdatenbank?
Da fällt mir noch was ein:
In der Gesamtdatenbank sind manche Schützen bei der Klasse manuell geändert u. gespeichert worden. Ein paar von denen sind bei der Übernahme in den aktuellen Wettkampf immer ohne Klasse
JETZT WEISS ICH WESHALB!
wenn es die Klasse vom der Gesamtdatenbank im Wettkampf nicht gibt, dann bleibt die Klasse leer. Müsste ich dann die Klassen vom Wettkampf bei der Gesamtdatenbank ebenfalls genauso anlegen. (Ergänzung: auch wenn die Klasse bei beiden gleich ist, bleibt bei manchen Schützen die Klasse leer)
Gibt´s hier keinen Trick, damit ich die Klassen vom WEttkampf auf die Gesamtdatenbank übertragen kann?Servus
Sepp -
In unserer Gemeinde gibt es 3 Schützenvereine. Jetzt wollten wir alle Schützen aus der Gesamtdatenbank in eine neue Gesamtdatenbank zusammenführen.
Leider funktioniert ein Import der Gesamtdatenbank auf dem PC des zweiten Vereins nicht.
Wie könnten wir hier vorgehen? Ich hab´s mal auf Umwegen über Access -> Excel - > wm-shot schon geschafft, aber die Kollegen der 2 anderen Vereine können das nicht.
Bin gespannt was für Lösungen es hier gibt.
Danke
Josef -
Die Datenbank liegt auf dem Auwerte-PC