Beiträge von Josef14

Tja, die Fehlermeldung hab ich natürlich nicht

Anderes Thema:
    Bei den Ergebnislisten bekomme ich bei den Ringen alle Ergebnisse, bei der Teilerwertung werden immer maximal 10 Ergebnisse angezeigt, auch bei 11 und mehr Streifen.
    Gibt´s da irgendwie einen Trick, dass man alle anschauen/drucken kann?

Jetzt ist unser Vereineschiessen vorbei.
    Wir haben heuer erstmals mit WM-Listen gearbeitet.
    1 PC war zum Auswerten der Streifen
    1 PC für die Schützenaufnahme

1 PC für WM-Listen auf externen Monitor:
    Auf diesem PC habe ich auch WM-Shot gestartet und eine automatische Aktualisierung der Ergebnisse aktiviert. Soweit klappte das wunderbar. Die Teilnehmer war voll des Lobes über den neuen Service von uns.

Allerdings kam beim Auswerten der Streifen sporadisch ein Fehler, der nach mehrmaligen Klick auf "Wiederholen" auch wieder verschwand.

Ich vermute, dass der Fehler nur kam, wenn gleichzeitig beim PC mit WM-Listen die Aktualisierung lief und ich einen Streifen speichern wollte.
    (Es war egal, ob die Zieldatenbank lokal oder im Netz angelegt wurde)

Ist meine Vermutung richtig?

Nach vielen Testphasen hab ich folgendes festgestellt:

Erstmal habe ich die Version 7.01 wieder installiert. Hier klappt das auch mit WM-Listen.exe ohne Fehler.

Dann wurde die 7.02 wieder installiert. Wieder das gleiche Spiel mit dem o.g. Fehlern.

zum Schluss hab ich dann die WM-LISTEN.EXE von der 7.01 kopiert und siehe da: es hat alles funktioniert.

Also ist der Fehler bei der 7.02 Version im Programm WM-Listen.exe

Vielleicht hilft das manchen User mit dem gleichen Problem

Herrn Radinger hab ich bereits informiert.

Beim Start von WM Listen gibt es ein Problem. Beim Klick auf Anzeigen erscheint die Grundmaske aber dann sofort folgender Fehler:
    "Fehler: 3265 - Element in dieser Auflistung nicht gefunden. Fehler beim Anzeigen der Zusammenfassung (abbrechen, wiederholen, ignorieren)
    Nach Klick auf Abbrechen werden die ersten Ergebnisse angezeigt, bis ein Wechsel (z.B. von Ringe auf Teiler) erfolgt.

Starte ich WM-Listen mit Administrator, dann erscheint sofort folgender Fehler (Programm stürzt dann ab)
    "Die Komponente COMDLG32.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Diese 2 Fehler betreffen alle Windows 10 PC und Notebook bei mir zu Hause.

Installiert ist die Version 7.02

Servus
    Sepp

Unter XP läuft alles normal. Das Kabel ist das gleiche. COM Einstellungen sind die gleichen wie bei XP und es ist nur WM Shot installiert.
    Es liegt wohl an Windows 7. Danke Mister Gates für das ausgereifte Betriebssystem.

In den nächsten Wochen versuch´s ich nochmal, dann melde ich das Ergebnis hier.

Ich habe probeweise einen Windows 7 PC zum auswerten installiert.
    Leider funktioniert das Auswerten nicht, weil keine Ergebnisse von der SAM kommen.

Ich starte WM-Shot mit Administrator-berechtigung, trotzdem wird die SAM nicht gefunden.

Hab ich was vergessen?

Muss ich bei der seriellen Schittstelle in Windows 7 etwas ändern?

mfg
    Sepp

Ich hätte da einen Wunsch für die Gesamtdatenbank:

Könnte man eine Spalte einbauen für die Klassen. Das wäre schon sehr hilfreich für diejenigen, die bei der Aufnahme der Schützen beschäftigt sind.
    Vielleicht klappt das noch für´s nächste Update.

Danke

Ganz sporadisch passiert es, dass beim Speichern einer Auswertung (10er Streifen) noch eine Meldung kommt, dass ein Ergebnis hinzugefügt wurde. Somit ist immer ein Mausklick mehr erforderlich (passiert nach Klick auf Speichern).

Dies passiert nur bei ein paar Schießabende pro Jahr. Beim nächsten Schießen kommt keine Meldung, sondern nach Speichern kann man sofort den nächsten Schützen eingeben.

Ich hab alle möglichen Einstellungen geprüft, aber ich komme nicht dahinter.

Servus
    Sepp

Danke Konrad,

schade, dass die StandardKlassen nicht übernommen werden. Ich lege nämlich jedes Jahr die gleichen Wettkämpfe an und verwende als Vorlage den Vorjahreswettkampf. Soweit so gut, aber ich habe die Klassen etwas geändert, weil wir bei den Senioren A,B,C zum Teil verschiedene Faktoren verwenden.
    Aber letzlich ist es wohl einfacher, die Klassen anzupassen, als sämtliche Disziplinen und Listen neu anzulegen.

Servus
    Sepp

Ich nehme an, dass die Wertung als DSB Wertung ausgeführt wird. Dann würde ich so vorgehen:
    1. Mannschaften anlegen (nicht Vereine)
    2. Bei der Disziplin eine DSB Wertung anlegen und beim Reiter "Mannschaft/Verein" folgendes aktivieren:
    Einzelschütze, Mannschaft nach Vorbelegung ->gewertete Schützen 10, aktive Schützen 3
    (das gleiche kann man aber auch bei den Ergebnislisten so einstellen; auch bei den anderen Disziplinen ist das möglich)

Wichtig ist, dass bei der Aufnahme der Schützendaten bei den aufgelegt Schützen das Häckchen bei Amateur drin ist.

mfg
    Josef

Ich habe jetzt schon ein ganzes Schiessjahr als Wettkämpfe angelegt und möchte nun einen Ausdruck von jedem Wettkampf der folgendes enthalten soll (keine Ergebnisse):

- angelegte Disziplinen, Jahrgänge, Klassen (Basisdaten)

- angelegte Auswertungen (Ergebnisse)

Gibt es sowas? Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Hintergrund ist, dass ich einem Schützen einen Ausdruck übergeben kann, wo der gewünschte Wettkampf in den o.g. Einzelheiten aufgelistet ist.

Insbesondere bei den Ergebnissen gibt es immer wieder Fragen, was hinter welcher Liste steckt, also welche Jahrgänge, Waffenarten, Schützenklassen usw. hier überhaupt für das Ergebnis maßgeblich sind.