Beiträge von Tim__84

Hallo, ich lese hier bisher fleißig mit. Wir haben eine 10 Jahre alte Meyton-Anlage (10 LG-Stände). Bisher hatten wir keinen Ausfall und es laufen noch alle vor 10 Jahren verbauten Komponenten. Jetzt steht aber eine Erneuerung an. Es sollen die 10 Steuer-PCs beim Schützen sowie die Workstation ausgetauscht werden.

Da unser Budget knapp ist überlegen wir, ob wir die Steuer-PCs von Meyton nehmen oder uns anderswo um günstigere Rechner kümmern. Wir denken da an Fujitsu FUTRO S550 oder IGEL UD3. Hat hier einer solche oder andere Rechner im Einsatz oder Erfahrungen damit?

Hallo, ich trage seit einiger Zeit beim Handball Kontaktlinsen. Zuerst hatte ich Probleme mit trockenen Augen. Mir hat dann ein bekannter geraten schon ab morgens reichlich zu trinken und so den Wasserhaushalt über den Tag aufzufrischen. Das hat mir wirklich geholfen und ich vertrage jetzt die Kontaktlinsen ohne Probleme, wenn ich ausreichend und rechtzeitig trinke. Seit dem achte ich mehr auf ausreichendes Trinken. Es hilft auch beim Schießen, wenn man rechtzeitig vor dem Training/Wettkampf den Wasserhaushalt auffrischt. Dann kommt man nicht in die Not, dass man während des Schießens durstig wird und die Augen können ihren Dienst auch stressfreier verrichten. Während des Wettkampfes was zu trinken kann aber m.E. nicht Schaden.

Zur Info: Der Körper kann ca. 200ml pro 15 Minuten aufnehmen. Es bringt also nichts, außer einen vollen Magen, wenn man vor dem Wettkampf noch schnell einen Liter Wasser trinkt, um den Wasserhaushalt auszugleichen.