Ich möchte Euch Allen und Euren Familine, frohe, besinnliche und schöne Weihnachten wünschen!
Viele Grüße
Timo
Ich möchte Euch Allen und Euren Familine, frohe, besinnliche und schöne Weihnachten wünschen!
Viele Grüße
Timo
Hi dingo,
ja ich hatte vor, den Jugendtrainer zu fragen, nur leider ist er oft nur da, wenn er Jugendtraining macht. Muss mal schauen, ob ich Ihn so mal bekomme.
Ja is klar, wenn ich mit LP mal Wettkampfschießen wollte, dann muss was rechtes her. Meine Frage nach was günstigem bezog sich ja auf das Üben mit LP für GKP.
Am Donnerstag ist ja nochmal schießen, vielleicht kann ich da ja mal ne Vereinswaffe LP/LG ausprobieren. Hoffe, dann ist mehr los......
Grüße
Leo
Guten Morgen,
ADHS wäre auch meine erste Vermutung. Fragt doch einfach mal bei seinen Eltern nach, ggf. sollen Sie mit ihm mal zum Arzt gehen.
Von Geldstrafen oder ähnlichem würde ich ersteinmal absehen, bis dieser Punkt geklärt ist.
Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit ADHS Fällen, und kann Dir somit keinen Tips geben.
Grüße
Leo
Danke Lepus und El Lobo,
HW45 hab ich jetzt mal gesucht und gefunden. Wäre ja noch im Preisrahmen..... muss ich mir mal näher anschauen ![]()
El Lobo, danke für den Tip, werd den mal beachten und für mich umsetzten. Tja, Trainermäßig siehts bei mir im Verein mau aus. Die Jugend hat einen, aber das wars wohl auch schon. Zumindest hab ich für Erwachsene noch keinen gefunden..... Üblich ist wohl das Tip geben unter Kameraden nur seind meistens nur Jäger da und heute war ich mit der Aufsicht allein.
Könnt Ihr mir vielleicht noch einen Bucht- und/oder DVD-Tip geben, das für Anfänger geeignet ist?
Danke und Grüße
Leo
Hallo dingo,
danke für Deine Antwort.
Ich komme grad vom schießen, P38 9mm und KK Pistole. Dabei wurde festgestellt, ich mach nen Abzugsfehler, alle Treffer lagen zu tief auf der Scheibe.
Bei der 9mm extrem, bei der KK weniger, aber immernoch mit Tendenz zu tief. Die Aufsicht meinte, beim abziehen ziehe ich den Lauf mit nach unten.
Dann werd ich mich mal nach ner LuPi umschauen, hab bis jetzt nämlich noch keine ![]()
Taugt da auch was "billigeres", damit meine ich eine bis so ca. 250 € oder muss es ne teure sein?
Grüße
Leo
Hallo Meisterschützen,
ich habe mal eine Frage
Da ich erst seit seit kurzem Mitglied im Verein bin, und noch gut ein halbes Jahr warten muss, und natürlich vorher die Sachkundeprüfung ablegen muss, dauert es noch etwas, bis ich eine eigene Waffe habe.
Da ich mit der Pistole etwas auf, naja, kriegsfuß stehe, und ich hier zu Hause die Möglichkeit habe in einer 15m Halle mit ner LP zu schießen, wollte ich mal fragen, wie sinnvoll es ist, mit einer LP für GK Pistole zu trainieren.
Leider ist bei mir im Verein, was die Hilfestellung angeht, nicht viel los.
Danke und Grüße
Leo
Danke für die vielen Antworten ![]()
Beim KK dachte ich daran, erst einmal liegend zu schießen. Wären nur 30 Schuss, oder 60? Also nicht so anstrenged wie Stellung.
LG wollte ich heute auch mal ausprobieren, ich hoffe es ist jemand da, der öfter LG schießt und mir ein paar Tips geben kann.
Für den Sommer hatte ich auch mal an "Sommer Biathlon" gedacht, bin über das Forum hier drauf aufmerksam geworden und da ich eh wieder
mit laufen anfangen wollte, würde das ja ganz gut passen ![]()
Und das mit der Schießjacke spreche ich heute mal an. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, bei mir im Verein hab ich noch keinen mit Schießjacke gesehen ![]()
Grüße
Timo
Danke Sarah,
aber das Problem mit dem 98er das kenn ich schon.
Wie gesagt reine Kopfsache und schiss vor dem "großen" Kaliber.
Mit dem Schweden bei uns im Verein kann ich viel lockerer und entspannter schießen und treff auch besser ![]()
Vielleicht würds ja helfen wenn ich noch was stärkeres schießen würde ![]()
Aber ich will mich eh erstmal auf KK konzentrieren und GK nur "ein bißchen nebenbei" schießen.
Grüßle
Timo
Hallo Asterix,
ich werde das Thema Schießjacke mal morgen im Verein ansprechen. Aber ich glaube, es gibt gar keine Bekleidung zum leihen.
Naja, vielleicht finde ich ja jemanden der eine in meiner Größe hat um es mal zu testen.
Mal schauen, was bei rauskommt.
Danke und Grüße
Timo
Hallo Asterix,
klar über kurz oder lang wird eine Schießjacke kommen.
Mich hat es nur interessiert. Evtl. will ich es erstmal ohne Jacke probieren. Wenn es mir dann immernoch gefällt und ich Spaß dran habe, dann werde ich mir auch mit Sicherheit eine kaufen.
Aber ich seh es irgendwo nicht ein, dass ich eine Schießjacke für ordentlich Geld anschaffe, und hinterher merke, es macht keinen Spaß.
Also Wettkampfschießen. Auf dem Stand ist es ja eh egal.
Taugen eigentlich Jacken für 100 € was? Hab mir bei Strelljes die Sauer angeschaut für 99 € oder sollte man lieber gleich ein paar €uros mehr ausgeben?
Grüße
Timo
Guten Morgen Meisterschützen,
ich habe ja nen kleinen Post im Vorstellungsfred gemacht, bin noch relativ neu, was das schießen angeht und kenne mich auch nicht mit den Vorschriften des DSB aus.
Wenn ich mal einen Wettkampf schießen möchte, KK liegend oder 3 Stellung. Ist dann die Schießjacke am Anfang Plficht?
Welche sonstige Ausrüstung ist vorgeschrieben?
Danke Euch!
Grüße
Timo
Guten Morgen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin 31, heiße Timo und gehe seit Juli regelmäßig in den Schützenverein, wo ich jetzt auch Mitglied bin.
Im Moment schieße ich KK und versuche mich auch am GK (K98/Schwede) wobei ich vom Kopf her noch ein bißchen Probleme mit der 8x57 habe.
Grüße
Timo