Danke Frank,
habe jetzt noch einige Anfragen laufen, hoffe da ergibt sich was sinnvolles, ansonsten habe ich hier ja schon gesagt, das ggf. ein Sattler oder ein Schneider, der auch Leder verarbeitet mit weiterhelfen kann.
Darf dieser Riemen aus Leder geferigt sein? Ich weiß, das mit bei Schießriemen gesagt wurde das "Syntetik" besser ist, weil Leder sich verzieht mit der Zeit. Das würde hier ja auch passieren können, aber Marcos Halteriemen ist aus Leder gewesen.... *grübel*. Wusste gar nicht das das Thema so kompliziert sein kann und das es so umständlich ist ein so kleinen, an sich einfachen Riemen, der so wichtig ist zu bekommen. Aber ich habe hier zum Glück ja schon viele Hinweise bekommen, danke dafür.
Wo könnte man denn sonst so eine Schnalle nachfertigen lassen? Auch beim Sattler, sie müsste ja aus Metall sein. 
Gucken wir mal was die Anfragen ergeben. Ach so, er hat keinen Logic Belt. Ich meine er hat den Gehmann Schießriemen "Champion". Zumindest sieht er genau so aus. Oje, das ist so schwer, wenn man von der Materie noch so wenig Ahnung hat.
Danke auf jeden Fall für eure bisherige Unterstützung
Lg Aluntraviel