Beim Training gehen die Meinungen weit auseinander. Wenn man ohne Trainer/Anleitung ist, bleibt oft nur das Serienschiessen. Das ist zwar immer mal wieder wichtig, aber MEINE Meinung ist, wer Serien schiesst hat geschossen aber nicht unbedingt trainiert. Das klingt hart, ist aber so...
Man konzentriert sich auf alles mögliche und reproduziert oder verstärkt seine Fehler sogar unter Umständen noch. Man versucht quasi den evtl. vorhandenen Fehler auszutricksen, oder in den Griff zu bekommen. Beides ist nicht gut, zumal mit Serienschiessen der Raum, die Perspektive für neues fehlt. Ausserdem verliert man wie in deinem Fall irgendwann die Lust. Einen Trainingsplan mal nur Abzug, äußerer Anschlag, Gewehr verstellen und Probieren und und und... Leistungskontrollen nur höchstens (ohne Wettkämpfe) 2 - 3 mal im Monat. Genügt völlig.
Es gibt da unzählige Möglichkeiten und die Meinungen gehen weit auseinander auch weil viele die Alternativen GAR NICHT KENNEN.
Ansonsten trainiere ich persönlich 3 x die Woche Sommerbiathlon (laufen und schießen, oder lauftechniken, Anschläge etc.) und 1 x die Woche Luftpistole oder Luftgewehr -schon wegen dem Stammschießen; Deshalb schieße ich im Sommer auch nur Hauptsächlich Serien -was mir persönlich aber nicht so gut gefällt-
So, das ist mein Beitrag zu deiner Frage....