was wahrscheinlich auch zu 100 % sich mit der Wirklichkeit und auch meiner MEINUNG deckt.
Manch einer möchte zwar gerne, kann aber einfach nicht umsetzen was er gelernt hat. oder hat das technische Wissen erlernt und will es mit aller Gewalt umsetzten auch wenn der Schütze Tränen "lacht"; Häufiger Spruch -das muss so sein (Schmerz an Hand/Rücken..) zumindest am Anfang- Klar, später nicht mehr weil der Schütze nicht mehr schießt.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Fakt ist, bei den Schützen lässt sich leider keine Geld verdienen und alle sind eben keine Idealisten welche das aus Überzeugung betreiben. Diese Spezies stirbt leider langsam aus, bzw. ist auf der roten Liste und bedroht.
Leider sind viele bzw. Landesverbände "Scheingeil" anstatt man sich mal umhört... wo geht was wer macht was usw. und dann diese Leute gezielt mal anspricht. Den Schein könnten die dann immer noch machen aber die fallen dann durch das Raster. So ist bestimmt -ohne jemanden mit Schein die Qualifikation abzusprechen- mach guter Trainer im verborgenen geblieben.
Was man nicht vergessen darf ist auch noch folgende Gruppe zu der ich als Revoluzzer angehöre: ich möchte eigentlich meinen Trainingsstil den ich mir selbst so entwickelt habe wie ich denke, das ich richtig liege weitergeben. Ich möchte keine Vorgaben vom Land und bin dort deshalb nicht tätig. nachdem ich aber einige Deutsche Meister im Statischen, Luftgewehr-Dreistellungskampf, Europameister (jetzt Armbrust bei mir den Knieendanschlag gelernt), Deutsche Meister im Sobi ausgebildet habe (nicht laufen nur schiessen), bilde ich mir ein, nicht ganz schlecht mit meinen Konzepten zu liegen. Wichtig für mich ist bei allem was wir tun den Sinn und den Hintergrund zu erklären. Dann kann man dem Schützen vermitteln warum er das tun soll und der tut es dann auch. Aber darüber könnte man Bücher schreiben.
Dieter