Beiträge von Wikinger

Wenn ich das Waffengesetz grad richtig interpretiere, ist das eigentlich (mittlerweile) verboten.

Anlage zu 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    ...
    1.2.4
    für Schusswaffen bestimmte
    1.2.4.1
    Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

Vielleicht gibt es ja doch Ausnahmen, aber ich befürchte, genau deshalb gibt es diese Zielführungssysteme.

Gruß,
    Markus

Ich nutze auch so Stöpsel wie die von Holme, nur halt in gelb mit blauem Band.

Aber mal ne Frage am Rande. Wie lange (oft) kann man so wiederverwendbare Stöpsel wiederverwenden? Hab meine von Zeit zu Zeit mit warmen Wasser abgewaschen.

Zwischen einer "normalen" Lupi und einer Junior oder vergleichbaren liegt nicht wirklich viel Gewicht. Die LP 400 Compact soll wohl eine Jugend/Damen-Waffe sein und wiegt um die 910g, die LP 10 von Steyr hat ein Grundgewicht von 968g, die LP2 liegt bei knapp über 900g. Besser einfach mal die Waffen ausprobieren und kaufen, was einem besser liegt, als sich von vornherein auf eine Art festzulegen.

Beim Laserscore muss man kein Papier nutzen, aber um die ISSF-Zulassung zu bekommen, braucht man den. Nehme mal an das es ein Kontroll-Streifen ist. Fürs Training vielleicht weniger interessant, aber bei Meisterschaften, Pokalschießen etc. ist man mit Kontrollstreifen auf der sicheren Seite.